Guitar Hero IV: World Tour

Kann man nun eigentlich auch als Solospieler alle Tracks freispielen?

bei GH3 konnte man ja einige Sachen nur zu zweit freischalten. Da ich keinen Kumpel habe, der eine Gitarre oder so hat, musste ich auf den Content also zwangsläufig verzichten. Wäre schade, wenns bei 4 auch so wäre.

Und hängt die Trackfreischaltung mit den Instrumenten zusammen? wenn dann würde ich nur das Game kaufen, und meine alte Gitarre benutzen. Keine Lust auf den anderen Kram, will aber trotzdem alle Songs :)
 
PSN-Name: Escapade87
soweit ich das weiß (habs selber alleine durchgezockt), kannst du allein mit der gitarre alles freischalten. Ob das auch für Drums gilt, weiß ich nicht, müsste aber theoretisch auch so sein.
Das einzige was du verpasst als einzelspieler ist der merkwürdige Storymodus, der so gut wie gar nicht existent ist.
 
Also was ich so gesehen habe vom "Story Modus" und dem restlichen drum herum ist es da schlechteste Guitar Hero was erschienen ist.
Die Songauswahlt ist auch für den sprichwörtlichen Arsch.
Manche Lieder würde man sich noch nichtmal trauen im Fahrstuhl zu spielen so langweilig sind die^^

Hat sich Neversoft wohl zu sehr auf die Instrumente konzentriert, keine Frage die sind gut aber...
... und der "Ich-mach-einen-eigenen-Song-Baukasten" ist auch nix wirklich besonderes weil man auch nur Jamba Spar Abo Klingeltöne damit erzeugen kann hmm naja... schade, aber Instrumente sind geil
 
PSN-Name: Escapade87
Meiner meinung nach ist da weniger rock, mehr charts drinne.
Da könnte man auch MTV anschauen..achnee, da läuft ja keine Musik mehr.

Schon lustig, dass ROCK BAND weniger Mainstream und Chartsmäßig ist als Guitar Hero, dabei haben die doch MTV Games und EA als Publisher ;) Wenigstens hat Rock Band den Namen auch verdient, GH ist nur noch ein Schatten seiner selbst.
 
Original von sKarma
meiner meinung nach ist da weniger rock, mehr charts drinne.
Da könnte man auch MTV anschalten..achne, da läuft ja keine Musik mehr.

Schon lustig, dass ROCK BAND weniger Mainstream und Chartsmäßig sind als Guitar Hero, dabei haben die doch MTV Games als Publisher ;) Wenigstens hat Rock Band den Namen auch verdient, GH ist nur noch ein Schatten seines selbst.
Da bin ich genau deiner Meinung!!!
Mich ärgert immer noch das mein Rock Band 2 gestern kaputt aus Kanada ankam *grml*
Da ist wenigstens gute Musik noch dabei für Leute die Metal lieben...
Hatte mich schon so auf Judas Priest, Metallica und DevilDriver gefreut... :cry:
 
ich find die Songauswahl eher besser als in den anderen Teilen. Kann mit Metal nicht viel anfangen. Es muss ja nicht grad Charts sein, aber "mäßigere" Klänge wie sie nun drin sind, sagen mir doch eher zu, als Metal. GH3 hat bei mir viel an Spielzeit eingebüsst, weil die Lieder mich nicht so ansprechen, mit Ausnahme von zum Beispiel Pat Benatar oder Weezer, da muss ich einfach mitrocken :)
 
Denke auch das viele Lieder Geschmacksache sind, aber insgesamt (mal abgesehen von der Anzahl Metal oder Hard Rock Lieder) ist die Musikauswahl nicht so gelungen meiner Meinung nach!
Andererseits muss ich auch sagen fand ich die Auswahl der Metal Lieder bei GH3 auch nicht so der Knaller bis aus One und Angel of Death.
Bei In Flames hätten sie kein schlechteres bzw. schlechteres zu spielende Lied auswählen können... Take this Life man man man... Clayman wäre besser gewesen, aber alles Geschmackssache :-)
 
Original von Coolgert
Denke auch das viele Lieder Geschmacksache sind, aber insgesamt (mal abgesehen von der Anzahl Metal oder Hard Rock Lieder) ist die Musikauswahl nicht so gelungen meiner Meinung nach!
Andererseits muss ich auch sagen fand ich die Auswahl der Metal Lieder bei GH3 auch nicht so der Knaller bis aus One und Angel of Death.
Bei In Flames hätten sie kein schlechteres bzw. schlechteres zu spielende Lied auswählen können... Take this Life man man man... Clayman wäre besser gewesen, aber alles Geschmackssache :-)
Jo, seh ich genau so :) Ist halt immer Geschmackssache, aber die Setlist von GHWT sagt mir auch nicht zu, muss mir deswegen Rock Band dazuholen

Zu In Flames: Finde es hätte mit dem kompletten "The Mirrors Truth" Album noch schlimmere songs geben können als Take This Life (Sofern es damals schon veröffentlicht gewesen wäre) :ugly: :P
 
Original von NoSelfEsteem666
Zu In Flames: Finde es hätte mit dem kompletten "The Mirrors Truth" Album noch schlimmere songs geben können als Take This Life (Sofern es damals schon veröffentlicht gewesen wäre) :ugly: :P
Das stimmt auch allerdings wieder, mich haben In Flames seit dem Album auch als alten Fan noch ein gaaanzes Stück weiter verloren!
Schade eigentlich die alten Songs rocken noch richtig :twisted:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Also die Songliste vom Grundbau war in GH3 definitiv besser als in GH4. Wir haben jetzt so alle 2-3 Wochenenden mal ne Bandprobe bei mir und rocken dann los. Ein Kumpel is Schlagzeuger und spielt in einer Band. Er hat letztens die ersten Lieder auf Profi gespielt das sieht einfach nur nice aus wie er da loshaut. (Auch wenn ich glaube das er der erste sein wird der nen Stick zerstört ^^)

Was mich stört ist immernoch das Mikrofon ich weiß nicht ob unsere defekt ist aber manchmal ist es nicht möglich irgendwie den Ton zu treffen egal ob mit tiefem brummen oder so. Könnte natürlich auch dran liegen das im Wohnzimmer dann es sehr laut ist weil die Anlage so losdonnert.

Ich hab eigentlich keine lust mir noch Rockband zu holen ich hoffe einfach mal das es bald noch paar ordentliche Lieder im PSN für GH4 gibt. (Auch wenn das warscheinlich zu horrenden Preisen sein wird. -_-)
 
PSN-Name: Wastlic
Spielt gerade: mit sich selbst
Was mich besonders stört am neuen GH ist die teilweise doch mehr als fragwürdige Umsetzung der Songs. Der Track von Linkin Park spielt sich dermaßen lahm....................... :cry:
Irgendwie im großen und ganzen recht unausgegoren. Im Endeffekt bin ich heilfroh, dass ich mir nicht das komplette Bandpaket gekauft habe! 8)
 
PSN-Name: Eviga
Der Track von Linkin Park spielt sich deshalb so lahm weil er lahm ist und ebenso alles andere als anspruchsvoll. Gutes Lied aber muskikalisch gesehen nicht gerade eine Herausforderung. Warum sollte man einen dermaßen einfachen Song technisch schwerer umsetzen?

Eviga.
 
Original von Sharag
Ich hab eigentlich keine lust mir noch Rockband zu holen ich hoffe einfach mal das es bald noch paar ordentliche Lieder im PSN für GH4 gibt. (Auch wenn das warscheinlich zu horrenden Preisen sein wird. -_-)
Ich glaube der Zug ist abgefahren! Der Drops ist gelutscht... weiß ja nicht welche Musikrichtungen du so präferierst aber, was Metal aller Art angeht wird da nicht mehr so viel kommen... leider!
Würde mir Rock Band 2 irgendwann noch zulegen ist definitiv besser, besonders was die Musikauswahl angeht!

@obergongo:
hää? was willst du uns damit sagen?
Ja hier wird über Guitar Hero 4 geschrieben oder willst du einfach nur Posts sammeln?
Bitte kläre uns auf :P
 
Top