Gran Turismo Sport

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
GT erinnert an PS+-Online-Tage :ugly:

PlayStation Plus Open Multiplayer Event Starting This Week

PlayStation Plus not only gives you access to a range of games every month and exclusive discounts on top titles, but it also lets you take to the track and race with others from around the world!

If you’ve yet to sample the delights of online play, then make sure to book out some time in your calendar. Starting this Wednesday, 15th November at 10am GMT / 11am CET and running to Monday 20th November at 10am GMT / 11am CET, you’ll be able to take yourself online and test out your skills in Daily Races and Online Lobbies with other PS4 players worldwide.

You don’t need to sign up for anything – just get online and play. If you really enjoy the experience, don’t forget that with a full PS Plus membership you also get access to two PS4 games every month, as well as exclusive discounts on PlayStation Store!
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Ich hatte es erwartet (zumindest im privaten Bereich) und wollte es eigentlich für 30€ kaufen. Hab nun aber irgendwie keinen Bock mehr drauf. Ich höre einfach zu viel schlechtes (bis auf die paar User die es ausschließlich Online nutzen).
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
<30€ nicht mal 1 Monat nach Release hast du erwartet???


Daß die Preise mittlerweile schnell fallen ist nix neues, aber so extrem doch nicht.



26,55€

https://www.mydealz.de/deals/gran-turismo-sport-day-one-edition-normal-playstation-4-1073659

WTF? Wer will da jemals wieder Day-1 kaufen???

---------- Beitrag um 02:04 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 01:59 Uhr ----------

Spanien auch 28€
https://www.gtplanet.net/forum/threads/estimate-gt-sport-sales.358075/page-19#post-12062077
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
<30€ nicht mal 1 Monat nach Release hast du erwartet???


Daß die Preise mittlerweile schnell fallen ist nix neues, aber so extrem doch nicht.



26,55€

https://www.mydealz.de/deals/gran-turismo-sport-day-one-edition-normal-playstation-4-1073659

WTF? Wer will da jemals wieder Day-1 kaufen???

---------- Beitrag um 02:04 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 01:59 Uhr ----------

Spanien auch 28€
https://www.gtplanet.net/forum/threads/estimate-gt-sport-sales.358075/page-19#post-12062077
Ja, im privaten Verkauf halt. Ich erwartete, dass viele enttäuscht sein werden und das Spiel wieder abstoßen werden. Wenn dies viele tun, fällt automatisch der Preis (vor allem bei eBay). Das jetzt aber schon Geschäfte das Spiel verramschen, damit habe ich wie gesagt allerdings nicht gerechnet.

---------- Beitrag um 11:47 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:44 Uhr ----------

Frage mich gerade, was das Spiel wohl ein Einkauf gekostet hat.

---------- Beitrag um 11:49 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:47 Uhr ----------

Bzw. ich kaufe schon seit Jahren nicht mehr Day One und warte immer mindestens drei Monate.
 
Verstehe nicht warum. Klar der mp überwiegt aber es ist für mich kein Fehlkauf.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Ich kenne so viele, die bewusst auf das Spiel verzichten. Weil es kein GT mehr ist. Oder zumindest das, womit man groß geworden ist. Ich persönlich hätte mit Preisen um 30€ nach Weihnachten gerechnet aber ich hatte es heute neu&OVP für 29€ im Real in der Hand.
Ist schon krass. Hoffentlich geht die Marke GT daran nicht kaputt.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Hoffentlich nimmt die Marke einen Schaden! Damit Poly und Sony endlich aus ihrem Tieftraum erwachen ohne Konkurrenz entwickeln zu können und endlich Prioritäten mit sinnvollen Kompromissen setzen.

PS: Habs nun auch - Press Kit für 50€ zugelegt. Zwei Fliegen mit einer Klatsche: Poly hat mein Geld nicht bekommen und ich habe ein schönes Sammlerstück + Spiel :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich will hier nicht den Stinkstiefel geben müssen, aber jedes GT dass sich (trotz mancher Kritik) im 2-stelligen Mio Bereich verkauft, finanziert dann auch solche japanischen Ladenhüter wie The Last Guardian, oder erlaubt Sony auch mal ohne Eingriffe einem Studio einen Titel Ghost of Tsushima zu entwickeln.

Ins Fäustchen lachen würde ich mir also noch nicht. Davon abgesehen läuft auch bei der Konkurrenz nicht alles nach Kundenwunsch, oder hat schon mal Jemand günstig eine GotY-Edition von Forza mit allem DLC bekommen?
 
Nicht mal Mafia III ist so schnell im Preis gefallen. Man kann ja quasi im Stundentakt zuschauen. Ich kenne kein Spiel, welches so einen Absturz im Preis hingelegt hat. Das ist sicherlich kein gutes Zeichen, was die langfristigen Verkaufszahlen angeht. Und ohne größere Nutzerbasis wird auch potentieller DLC schlechter verkauft.

Zumindest gab es von Forza 3&5 noch eine GotY. Und es gibt regelmäßige Sales sowie ein vom Start an deutlich größeren Umfang.
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DAiSUkE2413
Spielt gerade: GranTurismo7
Das positivste an GT Sports ist eine Lehre für mich und das letzte Spiel was ich mir zum Release gekauft hab.
Ganz genau so ist es!
Klar kriegt man Spiele überall zu Beginn schon günstiger, aber ganz ehrlich, es IST! eine Freichheit wie hier der Kunde komplett verarscht wird!
Mittlerweile bekommt man die Steelbook ja für um die 30-40 Euro und das ist schon eine sauerei! Und das Game an sich bekommt man ja locker für unter 30 Euro...

Es ist mir bewusst, dass mittlerweile die Preise extrem schnell fallen, aber bei GT Sport ist es schon extrem! In einem halben Jahr oder so, ok. Aber jetzt, nur knapp über einen Monat nach Release ist schon hart und ein Schlag ins Gesicht an alle die Day One gekauft haben!

Und bitte, alle die jetzt "Selbst schuld" schreiben wollen und irgendwelche "Haha, das ist doch immer so" Posts von sich geben wollen, geht zurück in euer Loch im Portmornee wo ihr raus gekrochen seid.
Ich habe kein Problem den Neupreis zu bezahlen. Geld ist kein Thema ;)
Trotzdem ist es ein Fakt, dass hier der Kunde komplett verarscht wird.

Na Sony/PD... Läuft euer Online Only Game nicht so gut, dass ihr jetzt schon das Spiel aufm Flohmarkt anbieten müsst damit ihr überhaupt was dran verdient? :rolleyes:

Versteht mich nicht falsch, ich liebe das Game, aber wie jetzt damit umgegangen wird ist schon hart traurig... :rolleyes::ugly:

Naja, war zum Glück das Letzte auf der PS4 und sie werden gaaaaanz bestimmt draus lernen...
Die Ironie, sie glänzt ;)


@crack-king

Das ist nichtmal so abwägig wenn man drüber nachdenkt... So kriegt man auch noch die letzten auf den Server die sich, mehr oder weniger, zurecht davor streuben.
Wird garantiert dann so ein Dauerläufer PS+ Game wie "That's You" oder so :ugly:
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ich will hier nicht den Stinkstiefel geben müssen, aber jedes GT dass sich (trotz mancher Kritik) im 2-stelligen Mio Bereich verkauft,
finanziert dann auch solche japanischen Ladenhüter wie The Last Guardian
Sony wusste schon bei der Entwicklung, dass The Last Guardian kein Spiel ist, welches sich millionenfach verkaufen wird. Das war weder der Vorgänger noch Ico. Den Sinn und Zweck solcher Spiele ist Fanservice und ein gutes Image aufzubauen.
Gran Turismo Sport legt hingegen genau das Gegenteil hin. Das Spiel wird sicherlich für einen (kleinen) Imageschaden und Misstrauen bei den GT Fans sorgen.
 
Top