Grafik der Zukunft?

#1
Bilder der Unreal 3 Engine für Next Generation Konsolen

24.05.04 - Unreal Technology veröffentlicht neue Bilder der Unreal 3 Engine, die sich für die nächste Konsolengeneration in Arbeit befindet. Die Bilder geben einen ersten Ausblick, welche grafische Qualität Spiele auf Konsolen der nächsten Generation haben könnten.

http://www.unrealtechnology.com/screens/p_embry2.jpg

http://www.unrealtechnology.com/screens/p_beast.jpg

http://www.unrealtechnology.com/screens/p_soldier.jpg

http://www.unrealtechnology.com/screens/p_bezerker.jpg

http://www.unrealtechnology.com/screens/p_embry3.jpg

http://www.unrealtechnology.com/screens/p_embry1.jpg

http://www.unrealtechnology.com/screens/TerrainShot.jpg

http://www.unrealtechnology.com/screens/HDRGlow.jpg

http://www.unrealtechnology.com/screens/Spec_Wall.jpg

Quelle: www.gamefront.de
 
PSN-Name: Elbareon
#2
Nicht schlecht, keine Frage. Wobei ich persönlich den Sprung noch nicht als so gewaltig sehe, gerade z.B. auf der Xbox gibt es viele Spiele wie Halo 2 oder Doom 3 die von dieser Grafik nicht wirklich unendlich weit entfernt sind, da erwarte ich schon noch mehr. Aber das Durchschnitt laße ich es mir gerne gefallen... :D
 
#4
sieht ja alles schön und gut aus. ABER : wer wird sowas denn programmieren ? es dauert mittlerweile Jahre, bis ein spiel mit so einer super grafik rauskommt. Ich befürchte, das es bald eine geringere auswahl an spielen gibt, da noname firmen nichtmehr mithalten können.....
Naja finde die grafik aber sonst doch sehr überzeugend.
 
PSN-Name: chrizeliq
#5
Original von MrGabel

sieht ja alles schön und gut aus. ABER : wer wird sowas denn programmieren ? es dauert mittlerweile Jahre, bis ein spiel mit so einer super grafik rauskommt.
Die Programmierung ist kein Problem. Jemand der Vertex und Fragment Shader programmieren kann und entsprechende Erfahrung hat programmiert dir grafisch solche Bilder in ein paar Tagen. (hab heut meinen ersten Vertex Shader programmiert, jetzt weiß ich was abgeht ;))

90% von 3D Games besteht aus Mathematik, Kollisionsabfrage, Grafik/Leveldesign etc. Der Rest ist die Anzeige selber, und da hat man bei modernen Grafikkarten eh sehr schöne Möglichkeiten.

Siehe z.B. Doom 3. Technisch und Grafisch wär das ja schon fertig, nur das eigentliche Spiel dazu fehlt halt noch. ;-)

Das Problem, bzw. der Zeitaufwand liegt eher bei den Level- und Modeldesignern, und den Grafikleuten. Die müssen das halt auch alles umsetzen, was schon relativ aufwendig ist, denk ich mal.

Ich befürchte, das es bald eine geringere auswahl an spielen gibt, da noname firmen nichtmehr mithalten können.....
Im Gegenteil. Kleinere Firmen können mit den zukünftigen Hammer-Technologien (Shader-Programme) ziemlich einfach ziemlich geniale Effekte realisieren. Die Spiele werden immer besser und aufwendiger, und es liegt nicht am umsetzen dieser Technik. Hier liegt das Problem eher bei den Spieledesignern dass sie die gute Grafik in einem guten Spiel verpacken können.

Desshalb werden wir in Zukunft immer mehr "Grafikblender" erleben, weil die grafische Umsetzung an sich relativ einfach sein wird, aber die Spieleideen halt nicht immer wirklich toll umgesetzt sind.
 
Top