Grüne Streifen

PSN-Name: TimBeam
Spielt gerade: CoD: MW3
#1
Hallo zusammen,

ich hab jetzt seit über einem halben jahr meine ps3 und hatte noch nie ein problem (was ja auch nicht zu erwarten ist) aber jetzt ist es leider so weit. auf meinem lcd-bildschirm sind seit ca. einer woche viele vertikale grüne streifen, wenn ich die ps3 anhabe. das fernsehen läuft ganz normal, also denk ich mal liegts nicht am fernseher. aber beim spielen nervt das total und ich hoffe man kann das problem irgendwie beheben. ab und zu sind die streifen wieder weg, aber wenn sie kommen werden sie mit der zeit immer mehr, bis man gerade noch erkennen kann, was auf dem bildschirm los ist...

Ich hoffe hier weis jemand, wie man das los wird ...

TimBeam
 
PSN-Name: TimBeam
Spielt gerade: CoD: MW3
#4
Hab grad keinen zweiten lcd-fernseher zur hand :P aber ich habs grad bei nem anderen hdmi-port probiert -> geht nicht und dann hab ichs mit dem gelb-weiß-rot stecker probiert und da kommt nur ein leises summen aus den lautsprechern, sonst schwarzer bildschirm. ich weis aber nicht ob das jemals gegangen wäre, weil ichs noch nie ausprobiert hab. den scart-adapter find ich leider grad nicht.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#6
Original von TimBeam
Hab grad keinen zweiten lcd-fernseher zur hand :P aber ich habs grad bei nem anderen hdmi-port probiert -> geht nicht und dann hab ichs mit dem gelb-weiß-rot stecker probiert und da kommt nur ein leises summen aus den lautsprechern, sonst schwarzer bildschirm. ich weis aber nicht ob das jemals gegangen wäre, weil ichs noch nie ausprobiert hab. den scart-adapter find ich leider grad nicht.
wenn du andere kabel verwendest, musst du entweder vorher die grafikeinstellungen umstellen (von hdmi auf composite), oder alle einstellungen beim starten der ps3 via 5 sekunden drücken des reset knopfes zurücksetzen - sonst bekommst du kein bild.
 
PSN-Name: TimBeam
Spielt gerade: CoD: MW3
#7
@.ram: ich habs grad so gemacht, wie du gesagt hast und die grünen streifen sind immer noch da.

@DeathAngel03: das mit dem defekt der grafikkarte hab ich auch gelesen beim googeln nach der lösung zu meinem problem, aber ich wollt da garnicht dran denken. leider scheint das zu stimmen.


ist das jetzt fast sicher, oder? also gibt es keine andere möglichkeit, wie ich das selber vll noch beheben kann? wenn nein, brauch ich für die reperatur von sony die rechnung oder ähnliches? weil es kann sein, dass ich die nicht mehr hab...
 
PSN-Name: TimBeam
Spielt gerade: CoD: MW3
#9
ja es war bei dem anderen kabel auch so und da sind die grünen streifen viel dicker. bei 1080p sind sie genau ein pixel breit und es scheint als ob sie größer werden, je schlechter die auflösung ist. es liegt glaub ich nicht am fernseher, weil sie ja wie gesagt geht das kabelfernsehen ganz normal...
 
#10
Das problem hatte ein Kollege von mir auch mit seinem LCD-TV gehabt. Kann schon mal vorweg sagen, das es nicht an der PlayStation3 liegt.
Sonderen an deinem LCD-TV, somit müsstest du deinen LCD-TV einschicken einfach bei dem Hersteller anrufen und Service nachfragen.

Tip: Wenn du dein LCD-TV bei Saturn, Media-Markt oder co. gekauft hast. Kannste den LCD-TV auch dort hinbringen zum Kundenservice und die kümmern sich dann um das einschicken.
Und wenn du dann noch Garantie auf dem Gerät hast, bekommst du einen gleichwertigen LCD-TV vorrübergehnd als Austausch mit nach Hause so lange bis dein LCD-TV wieder Repariert wurde.

Hoffe mals ich konnte dir damit weiter helfen !!!!

:) :) :) :)
 
PSN-Name: TimBeam
Spielt gerade: CoD: MW3
#11
So....
heute hatte ich die Möglichkeit, meine PS3 an einem anderen TV zu testen, um sicher zu gehen, dass es am TV liegt. und siehe da, die grünen streifen sind immer noch da^^ gut, dass ich mir so viel zeit gelassen hab mit dem anruf bei amazon wegen dem TV. Naja, jetz hab ich die Abholung angefordert. Am Montag müsste DHL mal vorbei schauen :)
 
Top