Google

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hab jetzt einen Tag lang damit rumgespielt und ist ganz nett. Die Funktionen des Google Assistant sind momentan noch begrenzt und deutsch kann der offenbar nicht. Wenn er dann in den Chat kommt, wirds auch extrem unübersichtlich. Ansonsten gibts viele Sticker, wobei man die von Hangouts nicht übernommen hat (WTF, Google?). Mein größter Kritikpunkt ist, dass ich nur am Handy chatten kann und das auch nur an einem. Mit Google Hangouts kann ich das an jedem scheiß Gerät machen. Und das sowas auch mit Telefonnummer-basierten Diensten geht, zeigt uns ja WhatsApp oder Telegram. Das ist dann auch der Hauptgrund warum ich die App wohl nicht lange benutzen werde.

Google hätte die Funktionalität einfach in Hangouts einbauen sollen...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Naaaaja :ugly:

Sieht aus wie nen iPhone 6 und ist hinten mega häßlich mit dem Glas da oben oder was auch immer das ist.

---------- Beitrag um 18:27 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 18:22 Uhr ----------

Und die mit ihren reservations immer. Ich reservier vielleicht 2-3x im Jahr was. :ugly:

---------- Beitrag um 18:37 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 18:27 Uhr ----------

Und so teuer. Ach du scheiße, wenn das mal kein Flop wird...
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Google Home ist schon ziemlich cool. Aber wird in Deutschland wahrscheinlich eher schleppend vorankommen, weil das alles auf die englische Sprache hin optimiert ist :/

---------- Beitrag um 19:25 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 19:18 Uhr ----------

Immer noch keine Vorstellung von Andromeda :D Schade
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hoffentlich darf nächstes Jahr ein vernünftiger Hersteller die Handys bauen. Wenn ich den Bezel an dem Handy sehe, kriege ich echt zu viel. Scheint ja noch schlimmer als beim iPhone zu sein.

Und dann diese Rückseite....Ich bin echt sprachlos.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
1000€ für ein Google Phone :shock:

http://www.heise.de/newsticker/meld...nes-mit-AI-und-der-besten-Kamera-3340555.html

---------- Beitrag um 11:55 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:54 Uhr ----------

@Hersteller

Google ist da wohl stärker selbst involviert als bisher
Zwar werden die beiden Geräte wohl von HTC gebaut, doch der Hardware-Partner rückt noch stärker als bei den Nexus-Geräten in den Hintergrund. Stattdessen heißt es "made by Google". Auf der Präsentation fiel kein Wort zum eigentlichen Hersteller und auch auf den Smartphones selbst gibt es keine Hinweise mehr dazu. Die Rückseiten ziert nur das "G" aus dem Google-Schriftzug. Die Geräte sind Teil von Googles neuer Hardware-Sparte, die vom ehemaligen Motorola-Präsident Rick Osterloh geleitet wird.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ach, der Preis ist ok, wenn es die Hardware auch rechtfertigt. Aber mich kotzt viel mehr an das Google die Nexus Reihe aufgibt (was an sich ok ist) und jetzt selbst das Nexus 6P und Nexus 5X nciht mehr alle Features von dem Pixel-Gerät bekommen. Also zum Beispiel den Pixel-Launcher mit Google Assistant etc.

Ein echter Dickmove. Die Community wirds sicher richten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Es gab Handys die das google-Branding oben hatten und das waren teils nicht Qualitätsheilbringer.
Ich kann einen stolzen Preis verlangen wenn ich
A) eine Marke etabliert habe -> Samsung und Apple heute
B) den Markt auf den Kopf stelle mit einer interessanten Hardware + gutem Geschätsmodell dahinter (es gab schon tolle Smartphones vor dem iPhone 1...nur selten überlegte Geschäftsstrategien)

Ich sehe bei den Pixel-Dingern ehrlich gesagt keinen großen Gewinn oder druchdachte Geschäftsidee.
Nur teure Highend-Geräte...und sowas bekomme ich von namenhaften Herstellern ebenfalls...zu wem glaubst du gehen die Leute da eher?
 
PSN-Name: Papa_Justify
Wenn Apple und Samsung Geräte für 1000 EUR verkaufen können, kann Google das auch. Vorausgesetzt, dass die Verarbeitung auf dem selben hohen Niveau ist. Ansonsten werden sie damit nämlich ohnehin gegen die Wand fahren.

Was Google gestern gelungen ist, ist den ersten großen Hype zu kreieren. Jetzt muss das Pixel noch in den ersten Tests beweisen, dass es das Geld wert ist, dann wird das Ding bestimmt ein Erfolg werden, nachdem Apple die Leute mit dem iPhone 7 fast schon gelangweilt hat und Samsung mit dem Note 7 gewissermaßen ein Eigentor geschossen hat.
 
Top