Ghostbusters - The Videogame

Ghostbusters Videogame Top oder Flop?


  • Total voters
    175
Hallo!

Ich habe mir gestern das Game gekauft und sofort drei Stunden gespielt. Dann hab ich die PS3 ausgemacht und wollte später weitermachen.

Dann der Schock mein Save war weg, da stand nur noch "Neue Karriere". Natürlich war das sehr deprimierend, aber ich hab dann wieder 20 Minuten gespielt und dann wieder ausgemacht, wieder war der Save weg. Bevor ich die PS3 ausgemacht habe, war der Save noch da und ich hätte Fortsetzen können.

Nachdem ich ein bisschen gegoogelt habe, stellte sich raus, dass andere auch dieses Problem haben. Hier gab es ja ebenfalls einige Einträge dazu. Aber nirgends stand eine Antwort. Ich hab auch schon alles ausprobiert, sei es auch noch so absurd. Wie Sprache nicht umgestellt auf Deutsch oder auch aus dem Spiel raus und wieder rein, was ja bei einigen geklappt zu haben scheint, bei mir leider nicht.


Weiß da jemand von euch Rat? Ich verzweifel hier noch. :(


Danke schonmal.
 
Das passiert oft, wenn man nach dem SP noch ein paar Runden MP spielt und von dort aus das Spiel beendet, das Spiel scheint dann nicht mehr zu erkennen, dass ein Savegame vorhanden ist.

Eine richtige Lösung gibt es nicht, aber hilfreich kann sein

- die PS3 neubooten (mehrmals wenn nötig)
- das Spiel neustarten (mehrmals wenn nötig)
- Savegame auf USB Stick kopieren, auf der PS3 löschen und wieder rüberkopieren
- Installationsdateien neuinstallieren
 
Danke für die Tipps und Ideen, ich hab schon befürchtet das es kein Patentrezept gibt. :cry:

Ich werde da noch ein bisschen rumwerkeln, nach deinen Tipps und wenn es nicht klappt, muss ich es eben am Stück durchspielen. :ugly:
Wenn das Savegame nicht gefunden wird, einfach das Spiel beenden und direkt neu starten. Das half bei mir jedesmal. Beim Reboot fängt das Theater möglicherweise von vorn an. Keine Angst, das Spiel musst Du nicht in einem Rutsch spielen. :)
 
Ich hab es mir angetan.

Hab um 15.00 Uhr angefangen und war mit ein paar kleinen mit dem Hund gehen und Pinkelpausen, um 22.00 Uhr fertig. Es kam keinen Moment langeweile auf, nur der Friedhof im Central Park zog sich.

Das mit Save hat wieder nicht geklappt, aber spielt jetzt auch keine Rolle mehr, die Tage werde ich nochmal mit einem anderen Schwierigkeitsgrad zocken. Soviel Zeit wie ich schon an den Filmen verschenkt habe, soviel kann ich auch beim Game lassen. Wenn man das von der Speichergeschichte aus sieht. :ugly:

Schließlich gab es in meiner Kindheit nur eines was wirklich Spaß machte, Rucksack aufm Rücken und Angel als Protonenstrahler, Schuhkarton als Geisterfalle.

Jetzt heißt es Pad in die Hand und interaktiv den fast schon dritten Part von Ghostbusters, als Geisterjäger selbst, erleben.

Da freut man sich doch auf einen neuen Film, in zwei Jahren. :cool:
 
Ich hab es mir angetan.

Hab um 15.00 Uhr angefangen und war mit ein paar kleinen mit dem Hund gehen und Pinkelpausen, um 22.00 Uhr fertig. Es kam keinen Moment langeweile auf, nur der Friedhof im Central Park zog sich.

Das mit Save hat wieder nicht geklappt, aber spielt jetzt auch keine Rolle mehr, die Tage werde ich nochmal mit einem anderen Schwierigkeitsgrad zocken. Soviel Zeit wie ich schon an den Filmen verschenkt habe, soviel kann ich auch beim Game lassen. Wenn man das von der Speichergeschichte aus sieht. :ugly:

Schließlich gab es in meiner Kindheit nur eines was wirklich Spaß machte, Rucksack aufm Rücken und Angel als Protonenstrahler, Schuhkarton als Geisterfalle.

Jetzt heißt es Pad in die Hand und interaktiv den fast schon dritten Part von Ghostbusters, als Geisterjäger selbst, erleben.

Da freut man sich doch auf einen neuen Film, in zwei Jahren. :cool:
Der Text könnte von mir sein, endlich jemand der die Busters genauso geil findet wie ich :D :okay:

nur hab ich kein Save Problem :ugly:
 
Das Einzige was ich schade fand war, dass die Synchro vom Venkman irgendwie ein bisschen lustlos klang. Irgendwie kam es mir auch so vor als wenn man die Synchrotexte zusammenhanglos gesprochen hätte. Betonungen stimmten ab und zu nicht und an Stellen wo man emotionalere Aussprache erwartete klang es eher ein bisschen abgelesen.

Das ist aber das einzige Manko, die Grafik finde ich gut, auch wenn ich nicht soviel zu vergleichen habe, da es mein erstes PS3 Game ist ;) , und wie gesagt die Story ist auch angemessen.

Jetzt fehlt nur noch ein Nachfolger-Game mit Geistern aus der Zeichentrickserie, wie diesen kürbisköpfigen Halloweengeist oder einer Geschichte in einem Geistermanhatten, wo es Menschenjäger gibt, wie in der Menschenwelt Geisterjäger.
 
Alter du bekommst jetzt erstmal ne freundesanfrage :D

erstes PS3 Game Ghostbusters und die Zeichentrickserie kennt er auch noch genau ich werd bekloppt :D

Venkmam hört sich echt etwas komisch an aber ich hab hier irgendwo gelesen dass er zum Zeitpunkt der Aufnahmen (also der synchro Sprecher) krank gewesen sein soll, wenn dem so ist sei ihm das verziehn :)
 
:D

Ich glaube das hängt aber auch eher damit zusammen, das gerade in meiner Kindheit, die Zeichentrickserie auf Sat.1 und dann auf Pro Sieben lief. Unser eins durfte vorm Mittagsschlaf um 13.15 Uhr The Real Ghostbusters gucken. Meine Fresse, zu der Zeit stand noch die Mauer. :ugly:

Naja, ich glaube wenn man nur ein angekratzter, ich hab mal den Film oder die Filme gesehen und fand den gut, Typ ist findet man sicherlich noch mehr, was einem missfallen könnte. Aber hier kommt es aufs Feeling an und das ist außergewöhnlich. Das letzte Game was mich auf einer Konsole so fesseln konnte war Shenmue I und II aufm Dreamcast, auch wenn das vom Umfang her sicherlich nicht zu vergleichen ist. Aber das Feeling stimmte.
 
Ich seh schon wir sind auf einer Wellenlänge ;)

es gibt inzwischen übrigens die erste Staffel der Real Ghostbusters auf DVD zu kaufen falls dich das interessiert. Ich kann's dir nur empfehlen es ist einfach herlisch die alten folgen nochmal zu sehen wahlweise auch im O-Ton :okay:
 
Ich muss zugeben, das hab ich schon auf DVD. ;)


Auch wenn manche Folgen heute etwas kindlich wirken, zum größten Teil kann man sich die immer noch ansehen. Was man von den heutigen Serien für Kids nicht sagen kann. Naja, die Jugend von heute halt. :D

Ich warte nur auf, ich glaube Staffel 3 oder 4, die Folge mit dem Bauernhof und den ehemaligen Bewohnern die ihn bearbeiten, die fand ich damals als sechsjähriger extremst gruselig. Heute wohl nicht mehr, denke ich. :D
 
Mir hat sich die in dem Filmstudio und die wo der Egon in der Geisterwelt für immer bleiben musste eingebrannt und ich muss teilweise sagen die folgen sind extrem gut gemacht und haben meist nen höheren gruselfaktor als der heutige horrorbullshit.

Man morgen such ich erstmal mein altes Ecto1 :D
 
PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
ich hab die DVDs natürlich auch ;)

Ich vergesse nie die Folge, mit der Oma, wo die Geisterjäger zuerst garnichts finden können. Bis Sie merken, dass das ganze Haus "ein Geist" ist und die Oma noch der Obermotz ist! Die Folge war früher meine Lieblingsfolge!

Was natürlich auch cool ist, wenn Sie in transilvanien in dieses Schloss gehen - da kam bei mir schon Samstagsmorgens Horrorstimmung auf :D

OT: Angelrute? Ich hab damals mit nem Super Soaker die Geister gefangen ;)
 
PSN-Name: dme48
also meine Lieblingsfolge war / ist die, wo die Ghostbusters den marshmallow man, ich glaube für einen werbespot oder so, aus dem "Geistertank" holen wollen, und sie dann Slimer reinschicken, zu geil :D
 
Zuletzt editiert:
Top