GFX - Wettbewerb #2

#1
guten abend jungs und mädels! :)

wie angekündigt habe ich mir eine aufgabe ausgedacht, die möglichst gut zu onpsx passen sollte. und was würde besser passen, als eine werbung für die ps1 zu gestalten?

warum ps1?
zur zeit der ps1 war alles anders - die werbung war abgefahrener, auf cool und spacig getrimmt. genau diesen stil heißt es einzufangen, typisch 90er eben. um euch nicht zu sehr einzuschränken, dürfen aber gerne auch ausnahmen gemacht werden, die werbung muss zum schluss nur gut aussehen! :D

was für vorgaben gibt es?
das bild sollte möglichst stark an eine werbung aus einem magazin o.ä. erinnern. dazu dürfen artworks, screenshots, lifestyile-bilder usw. benutzt werden, sofern diese nicht zuvor schon bearbeitet wurden. es sollte wohl selbstverständlich sein, dass man nicht einfach ps1-werbung xyz aus dem internet nimmt und diese dann als seine eigene idee ausgibt.

wie lange geht die geschichte?
einen festen zeitraum gibt es bisher noch nicht, in dem die aufgabe bewältigt sein muss. können wir ja dann im thread besprechen :)

ich wünsche euch jetzt schon einmal viel spaß beim rumwerkeln!
 
PSN-Name: ClarkKent68
#2
Original von isaac3k
was für vorgaben gibt es?
das bild sollte möglichst stark an eine werbung aus einem magazin o.ä. erinnern. dazu dürfen artworks, screenshots, lifestyile-bilder usw. benutzt werden, sofern diese nicht zuvor schon bearbeitet wurden. es sollte wohl selbstverständlich sein, dass man nicht einfach ps1-werbung xyz aus dem internet nimmt und diese dann als seine eigene idee ausgibt.
Interessante Idee .Mein Glückwunsch !

Habe schon eine Idee aber leider weiß ich nicht ob es an einer Werbung aus einem Magazin erinnern wird.
Deshalb sollte man diesen Aspekt bei der Bewertung berücksichtgen.
Versuchen kann man es und wenn es das Thema verfehlen sollte nun gut das ist dann Entscheidungssache.
Wenn ich Zeit haben sollte versuche ich mein bestes.

Zuwenn sendet man das Bild dann ein ?
 
PSN-Name: Servilent
#3
Ich muss dir wirklich mal meinen Respekt aussprechen.
Diese Aufgabe ist wirklich genial.

Ich habe bisher nur Mist zusammengebastelt, mal sehen ob ich's noch hinbekomme.

btw: Eigentlich sollten nur die Auswertungen in's Fun Forum, aber wayne... ;)
 
#4
Original von Sonyboy
Habe schon eine Idee aber leider weiß ich nicht ob es an einer Werbung aus einem Magazin erinnern wird.
Deshalb sollte man diesen Aspekt bei der Bewertung berücksichtgen.
Versuchen kann man es und wenn es das Thema verfehlen sollte nun gut das ist dann Entscheidungssache.
Wenn ich Zeit haben sollte versuche ich mein bestes.
wir sind doch nicht in der schule, steht jedem offen, wie er es gestaltet. hoffe nur, dass die aufgabe nicht zu schwer ausgefallen ist, wenn ich sehe, wie wenige bisher geposted haben :Q
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
#9
Yo irgendwie ist echt nicht viel los. Vielleicht solltest Du mal volegen, dadurch kommen bestimmt ein paar Anregungen zustande. Ich hab momentan sehr wenig Zeit. Würde aber voll gerne mitmachen!
 
#12
Danke,

Aber was ich schade finde, dass kein weiterer mitgemacht hat bei einer so tollen Aufgabe.
(leider war das ein schlechter Zeitpunkt) Weihnachten und Neujahr.

Ich werd mir schon was überlegen für die dritte Gfx competition.

Nochmalls vielen dank und isaac3k, ich fand deine Aufgabe wirklich genial. Respekt!!!!!!
 
PSN-Name: Servilent
#13
Wirklich schade, dass aus diesem Wettbeweb nichts geworden ist.
Ich denke, wir werden das Thema hier später noch einmal aufgreifen, da es einfach sehr gut war.

Wann startet eigentlich Nummer 3?
Ich hätte seit längerem mal wieder Zeit und Lust dazu. :)
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#15
hätte ne idee...wenn ihr wollt könnt ihr sie ja für den dritten wettbewerb verwenden...
ich hab keine ahnung von sowas...
naja ich dachte man könnte aus psp`s ps3`s und anderen schwarzen sonyprodukten ein darth vader bild basteln...wird ne höllenarbeit...
 
PSN-Name: Servilent
#16
Original von laughing lucifer
hätte ne idee...wenn ihr wollt könnt ihr sie ja für den dritten wettbewerb verwenden...
ich hab keine ahnung von sowas...
naja ich dachte man könnte aus psp`s ps3`s und anderen schwarzen sonyprodukten ein darth vader bild basteln...wird ne höllenarbeit...
Das ist dermaßen schwer, dass es ähnlich wie #2 enden würde. :P
Wenn ich einschätzen sollte, wie lange ich dafür bräuchte, würde ich mindestens 2 Tage sagen.

Und ob das Ergebnis dann zufriedenstellend ist, wage ich mal zu bezweifeln.

@Liquid: Wenn dir nichts einfällt, steht es dir frei, eine offene Runde zu starten und damit auch die Verantwortung abzugeben.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#17
tja wie gesagt ne höllenarbeit...
aber diese zufriedenheit...die dich dann durchströmt wenn du es vollbracht hast...ach ich werd schon wieder biblisch:ugly:
sowas würd ich halt gerne sehen...
oder wie wärs man könnte auch mit dem alten ps2 katamaran was anfangen...den kennt ihr doch noch oder???
 
PSN-Name: Servilent
#18
Original von laughing lucifer
tja wie gesagt ne höllenarbeit...
aber diese zufriedenheit...die dich dann durchströmt wenn du es vollbracht hast...ach ich werd schon wieder biblisch:ugly:
sowas würd ich halt gerne sehen...
oder wie wärs man könnte auch mit dem alten ps2 katamaran was anfangen...den kennt ihr doch noch oder???
Da hast du schon recht, nur reicht mir So'n flash als Motivation irgendwie nicht aus. :ugly:
Es geht hier um mindestens 2 Tage Arbeit, wenn nicht sogar 'ne Woche. (Ich bin ja kein Profi, der das mal eben aus dem Ärmel schüttelt.)

Am Ende gibt's vielleicht das eine oder andere "nice" zu hören, doch das war's auch schon.

Und ich hab' keine Ahnung, was ein PS2 Katamaran ist. :ugly: x2
 
#19
Ich wollte mall sowas machen,(feedback würd ich von euch gerne wissen und gucken ob ich es als wettbewerb mache.
Aus einem hässligen Bild was schönes Zaubern.
z.B


Bilder dürft ihr selber aussuchen nur müssen die am anfang hässlich gewesen sein und dann macht ihr aus ihnen was schönes.


Erstes bild(hässlige)

und dann das zweite bild(schöne ggf lustig)

Damit man den Unterschied sieht.
 
PSN-Name: Servilent
#20
Finde ich sehr gut die Idee, allerdings recht schwer.
Hier laufen ja nicht nur professionelle Grafiker rum, oder? :D

Ich würde es vielleicht umgekehrt machen, also von schön nach hässlich.

Dieses Bild würde sich gut eignen:



Ansonsten bin ich mit deinem Vorschlag einverstanden, auch wenn ich persönlich aus Gollum nichts bezauberndes hinbekäme. :ugly:
 
Top