Gamescom 2022

#22
The Lords of the Fallen: Nachfolger zum 2014er Souls-like angekündigt

Fantasy mag ich, Action RPGs ebenfalls und CI Games hat mit ihrer Sniper Ghost Warrior Serie eine Nische gefunden und die Titel werden immer besser.
Nur hat mir Lords of the Fallen so gar nicht gefallen.
Sah im ersten Trailer auch cool aus und hat versucht eine Souls Lücke auszufüllen, hat aber nicht so recht geklappt.

Aber wieder ein schöner Beweis für "Spiel hat noch kein Sequel bekommen und ist daher ein Flop".
Der Erstling erschien 2014, sollte einen Nachfolger bekommen und 9 Jahre später kommt eine Art Sequel/Reboot.
 
#23
Finde diese ganzen Point and Click Adventures von früher überbewertet und Nachfolger leben nur noch vom Namen.
Wenn es nie die alten Teile gegeben hätte und heute zum ersten Mal ein Point and Click Adventure erscheinen würde, würde es untergehen.
Da wird von alten Männern bestimmt viel verklärt.
Genauso wie man das Resident Evil Remake für den Gamecube gut bewerten "musste", weil es Resident Evil war.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#25
Warum genau wurde eigentlich die Frau im Weltall gezeigt? Welchen Bezug hatte das zu Videospielen?
..und die message über Umweltschutz empfand ich als Real Satire, wenn man den Kontext bedenkt und die aktuellen Umstände.
Das hab ich auch nicht verstanden 🤔 trotzdem ein netter Marketing Gag für die GC.

Umweltschutz ist halt das neue Thema. Ob so der richtige Weg ist, bin ich mir nicht sicher. Aber wenn man dadurch das alles mehr in die Öffentlichkeit rückt und auch sinnvolle Aktionen setzt, warum nicht.
 

Byakuya

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
#27
Finde diese ganzen Point and Click Adventures von früher überbewertet und Nachfolger leben nur noch vom Namen.
Wenn es nie die alten Teile gegeben hätte und heute zum ersten Mal ein Point and Click Adventure erscheinen würde, würde es untergehen.
Da wird von alten Männern bestimmt viel verklärt.
Genauso wie man das Resident Evil Remake für den Gamecube gut bewerten "musste", weil es Resident Evil war.
Okay Spawn, das ist einfach ein Bullshit take.
Das Resident Evil Remake musste nicht gut bewertet werden, weil es Resident Evil war.

Das Remake wurde gut bewertet, weil es ein exzellentes Spiel und Remake war welches das original Sinnvoll um Inhalte erweitert hat.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
#28
Genauso wie man das Resident Evil Remake für den Gamecube gut bewerten "musste", weil es Resident Evil war.
Hut ab, schon lange nicht mehr sowas schlechtes gelesen.

Das Remake von 2002 auf dem Gamecube hat mal eben das Original komplett weggewischt. Es war in jeder Hinsicht besser und hat den Maßstab für Remakes gelegt. Bis heute eines der besten Spiele aus der Ära.
 
#31
~troll~

Fand trotzdem die Steuerung, die Kamera und das stark begrenzte Inventar nicht spaßig und schon auf dem Cube etwas angestaubt.
Alle danach folgenden Auflagen/Remastered Versionen vom Cube Remake, wie das Resident Evil HD Remaster für die PS4, haben weiterhin über 80er Bewertungen bekommen und da kann mir keiner was von der Klasse des Spiels erzählen.
Da schwang bestimmt der Name und die Nostalgie mit.
Wenn man es nach den Maßstäben von 2015 bewertet hätte und losgelöst vom "Erbe"..

Und Point and Click Adventures haben mir nie was gegeben.
Teils absurde Rätsel, viel Trial&Error und waren einfach nicht auf einer Stufe mit anderen Genres.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#34
Umweltschutz ist halt das neue Thema. Ob so der richtige Weg ist, bin ich mir nicht sicher. Aber wenn man dadurch das alles mehr in die Öffentlichkeit rückt und auch sinnvolle Aktionen setzt, warum nicht.
Umweltschutz auf einer Videospiel-Messe, die ohne Strom nicht existieren würde. ~pft~ Hätte Sie zu einem sparsamen Zocken aufgerufen, würde ich ihre Aktion noch verstehen, aber so wirkt es wie ein PR Stunt zu Imagepflege.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#35
Umweltschutz auf einer Videospiel-Messe, die ohne Strom nicht existieren würde. ~pft~ Hätte Sie zu einem sparsamen Zocken aufgerufen, würde ich ihre Aktion noch verstehen, aber so wirkt es wie ein PR Stunt zu Imagepflege.
Sehe das aber auch so problematisch wie es Ikea und McDonald's betreiben. Eigentlich wie jede andere Branche auch. Aber zumindest wird was gemacht. Ist schon Mal der erste Schritt!

Wie schon gesagt, es ist nicht viel wenn jeder auf Plastik Sackerl verzichtet, aber in Summe kommt da viel raus.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#36
Bitte bitte nicht falsch verstehen. Aber über das "Plastik Sackerl" sind wir schon längst hinaus. Die Industrie sieht das als nützliches Label. Da wird auf jedes 2te Produkt "klimaneutral" drauf gedruckt, aber das MÜSSTE bedeuten, dass sie JETZT CO2 neutral produzieren. Ohne dass sie ihre komplette Produktion umgestellt haben UND den Output drastisch reduziert haben, müsste sie entweder Zertifikate kaufen oder endlos Bäume pflanzen. Selbst wenn sie das tun (was ich mir bei VIELEN nicht vorstellen kann), bringt es zB nichts, wenn der Baum dann in der nächsten Hitzewelle abgebrannt ist.

Sorry wenn ich diesbezüglich so negativ klinge, aber ich habe persönlich starke Zweifel, dass man sogar die eh schon sehr locker gesteckten Ziele eingehalten werden können.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#38
Wenn du ungeheure Abstrengungen unternimmst, um CO2 zu reduzieren oder zu binden, dann ist es nicht verwerflich den letzten kleinen Rest zu kompensieren. Du musst aber dann vor der Kompensation sowas von abliefern.
 
Top