Fremde Anmeldungen mit meiner eMail Addy

systems
PSN-Name: Basti.Adventure
#1
Hi Leute,

ich hab nen kleines aber feines problem.

habe vor einer woche eine registrierungsbestätigung von autoscout24 auf meine email adresse bekommen. allerdings mich selbst dort nicht registriert.

gut, halb so schlimm, vllt jemand vertippt oder so.
einfach den support angeschrieben und den account löschen lassen.

3tage später kamm eine email von einem tuning shop wo jemand mit meiner email adresse irgendeine anfrage zu irgendeinem umbau gefragt hat.
hab den shop wieder angeschrieben das da etwas nicht stimmen könnten.
sie meinten die anfrage wurde über ein kontakt forumlar geschrieben und meine email adresse als antwort email eingetragen.
haben mir auch die angegeben daten des verfassers geschickt.

dann war erstmal ruhe. heute kam eine email wo sich jemand ein facebook account mit meiner email adresse angelegt hat. und die bestätigungsmail lag im postfach und ich musste nur noch bestätigen. hab dann bestätigt und den account sofort gelöscht.

habe nac dem zweiten vorfall mit dem tuningshop erstmal sofort mein passwort scharf geändert.

was kann man da machen und wie vorgehen?

angebliche daten (name, adresse, alter) der person liegen mir vor, wohnt allerdings in österreich.
habt ihr da eine idee oder ahnung wie ich jetzt vorgehen sollte?


danke für eure hilfe
 
PSN-Name: l-Cristo-l
#2
Ich würde definitiv zunächst einmal meine E-Mail Adresse beim jeweiligen Anbieter deaktivieren bzw. löschen lassen damit mit ihr nicht weiterer Unfug betrieben wird.

Anschließend bei der Polizei in deinem Ort und in dem Österreichischen Ort anrufen und anzeige erstatten, ganz allein um es aktenkundig zu haben, falls evtl. mal jemand an dich wegen eventueller und ja auch möglicher Schadensersatzforderungen oder Rechnungen herantritt. Ob es eine Ermittlung oder gar Verurteilung geben wird kann dir dann völlig egal sein, zumal es ja auch fraglich ist, ob der Name und die Adresse, die du hast wirklich korrekt sind.

Damit hast du dann alles notwendige getan und kannst dich, nachdem du Freunden und Bekannten, evtl. Arbeitgebern und Vertragspartnern (Handy, Bank, Amazon etc. PP) deine neue E-Mail Adresse gegeben hast, entspannt zurücklehnen und dich wieder im fröhlich im Internetz tummeln.

/thread
 
Zuletzt editiert:
#3
habe vor einer woche eine registrierungsbestätigung von autoscout24 auf meine email adresse bekommen. allerdings mich selbst dort nicht registriert.

gut, halb so schlimm, vllt jemand vertippt oder so.
einfach den support angeschrieben und den account löschen lassen.
Warum hast du die Registrierungen bestätigt? Einfach nicht machen, dann kommt auch kein Account zustande.

Der hat ja immer nur deine E-Mail angegeben, aber scheinbar keinen Zugriff darauf, sonst hätt er selbst die Registrierung bestätigt oder deinen Account übernommen.
 
Top