Frage zum Sound an der PS3!

#1
Hallo ich bin im Forum noch nicht lange angemeldet und besitze leider keine PS3, doch ich habe vor mir eine zukaufen.
Da ich vorhabe die PS3 an meinem Monitor (Ausus VW192S <-- der übrigens für seinen Preis ein sehr gutes Bild vorweisen kann) zu betreiben habe ich in der Preiskalkulation das HDfury-Kabel und ein HDMI-DVI-Kabel schon fest drin.
Aber jetzt zu meiner Frage wie bekommen ich dann den Sound aus der Kiste? Das HDfury frisst quasi das Audio-Signal und eine Anlage mit optical input habe ich auch nicht, kann man vielleichtt über das RGB-Kabel den Sound holen und über HDMI das Bild??

Währe nett wenn ihr mir die Frage beantwortet, wenn das nicht so geht wie ich mir das vorstelle brauch ich vorher noch ne HD-Glotze.
 
PSN-Name: ClarkKent68
#5
Habe nie großartig wert auf Surround Sound gelegt.
Meine PS3 ist an einer normalen Anlage angeschlossen.
Diese Surround Anlage sind ja auch sehr teuer.
Zu dem Thema habe ich ein paar Fragen.


Was mache ich damit genau ?



http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/decoderstation-3.cfm


Kann ich auch Surround über Kopfhörer nutzen ?
Früher habe ich davon gelesen, wie das ganze genau funktioniert weiß ich nicht.




Was halltet ihr davon ?



http://www.heise.de/preisvergleich/a282137.html

Vom Style finde ich die passend. :D
Auf der GamesConvention meine ich habe ich das Teil gehört und gesehen.Fand ich gar nicht übel.
Denke mal nichts besonders.
 
#6
also mit der decoderstation kannst du ein digtales 5.1 signal in einzelne analoge signale aufteilen wenn man eine anlage hat die kein digital signal hat ist das zwar gut nur wenn man eh schon die lautsprecher hat kann sich auch gleich einen günstigen dolby digital verstärker kaufen

das 2 teil finde ich für ein 2.1 system etwas teuer da würde ich lieber zu einem Z3 oder Z4 von logitech greifen das kostet auch nur 50-60€
 
PSN-Name: derphilvsyou
#7
Eine Frage: Da mein Portemonnaie im Moment nicht so pralle bestückt ist, aber mein lokaler Händler grad imAusverkauf ist, wollte ich mal fragen ob das Gerät hier was taugt.

Klickst du hier!


Da mir der Herstellername auf den ersten Blick nicht viel sagt hätte ich gern eure Meinung dazu.
Die UVP des Hertellers liegt dort ja bei 149 Ocken, bei meinem lokalen Händler gibts das Teil für 109.
Vor allem würde es mich interessieren ob das Teil irgendwer hat und ob es gut mit der PS3 harmoniert.
 
#10
Servus leute ich hab mir heut nen Yamaha rxv 461 geholt und die elac home Cinema xxl 3 kann mir jemand erklären wie ich den Bass im Musikbetrieb bzw. Generel lauter bekomm oder ist der so leise. Wenn ihr mir schnell helfen könntet wär ich euch ziemlich dankbar
 
#11
Original von KilliK
Servus leute ich hab mir heut nen Yamaha rxv 461 geholt und die elac home Cinema xxl 3 kann mir jemand erklären wie ich den Bass im Musikbetrieb bzw. Generel lauter bekomm oder ist der so leise. Wenn ihr mir schnell helfen könntet wär ich euch ziemlich dankbar
also ich hab nen anderes modell aber bei mir mußte irgendnen eingang wählen (außer tuner) und am receiver die a,b,c,d,e taste drücken bis der subwoofer level erscheint, dann mit den links rechts tasten hoch und runter, auf der fernbedienung ist es die level taste^^ einmessautomatik hat er ja nicht ne?
 
#15
Hast du so wenig Platz zu Hause, oder wieso so nen teures "Brüllwürfelset"?
Wegen Bass: Hat der Sub keinen Lautstärkeregler?


@ Topic:
Hab mir heute ebenfalls nen neuen Receiver gekauft. Musste im Endeffekt leider doch bei Saturn kaufen, H+I hatten keinen mehr auf Lager und Yamaha hat bei dem Teil wohl leichte Lieferschwierigkeiten (mindestens 1 Monat bis neue kommen). Bin dann zu Saturn spaziert (die hatten noch einen einzigen auf Lager) und hab denen den Preis genannt für den H+I mir den verkaufen würden (dass die ihn nicht auf Lager haben natürlich unterschlagen), und siehe da: nachdem es vorher hieß dass 880€ das Limit wäre haben sie das Teil nun doch für 850€ rausgerückt.
Selbst beim Onlinevergleichen war der günstigste Preis 920€ (und danach gings direkt auf 999€), da sage noch jemand online ists immer am billigsten.
 
#19
Erstmal sorry für doppel post aber hät ich's editiert häts warscheinlich niemand mitbekommen (Jedenfalls jetzt nicht)

So ich hab wieder mal ne Frage ich hab den Yamaha rx-v 461 und der hat ja zwei HDMI Eingänge und einen Ausgang mit HDMI 1.2. Heisst das dass der Receiver über HDMI nur das bild wieder gibt und keinen Ton oder umgekehrt und wenn es nur das bild ist hab ich da merkbare Qualitätseinbußen?
 
Top