Früher war Nintendo mal innovativ...

#24
Ich glaub ja nicht das man auf den touchscreen irgendwelche funktionen/tasten legt die man ständig braucht.

Könnte mir eher vorstellen das der zB. bei nem rollenspiel als menü zur auswahl von zaubersprüchen oder sowas dient.
 
#26
Original von Pry

Schon. Aber dann hält sich die innovative Nutzung des zweiten Bildschirm doch arg in Grenzen...
Nun ich denke das nintendo schon einige ideen dazu hat. Ohne ein paar vorüberlegungen baut man sowas doch garnicht erst ein.

Übrigens könnte ich mir auch gut vorstellen das man mit dem touchscreen prima ein echtzeitstragegie game wie C&C spielen kann.
 
PSN-Name: Elbareon
#27
Original von Chandler

Nun ich denke das nintendo schon einige ideen dazu hat. Ohne ein paar vorüberlegungen baut man sowas doch garnicht erst ein.
Sony wird sich beim Akku auch was gedacht haben... ;)

Übrigens könnte ich mir auch gut vorstellen das man mit dem touchscreen prima ein echtzeitstragegie game wie C&C spielen kann.
Das stimmt, dass sage ich auch schon seit Anfang. Für Strategiespiele wäre das mal eine geniale Steuerungsmöglichkeit und auch für Ego-Shooter könnte man damit was tolles hinbekommen...
 
#28
Original von Pry

Original von Chandler

Nun ich denke das nintendo schon einige ideen dazu hat. Ohne ein paar vorüberlegungen baut man sowas doch garnicht erst ein.
Sony wird sich beim Akku auch was gedacht haben... ;)

Übrigens könnte ich mir auch gut vorstellen das man mit dem touchscreen prima ein echtzeitstragegie game wie C&C spielen kann.
Das stimmt, dass sage ich auch schon seit Anfang. Für Strategiespiele wäre das mal eine geniale Steuerungsmöglichkeit und auch für Ego-Shooter könnte man damit was tolles hinbekommen...
Ich hab nie was gegen sonys akku gesagt :wink:
 
#30
Nun gut ich gebe zu 3.std akkuleistung ist jetzt nicht wirklich berauschend aber für mich kein Grund das Gerät komplett abzuschreiben. Ich meine man muss überlegen was man will und mit welchen nachteilen man dann Leben muss.
Es war doch klar das die PSP kein alzuhohe Akkuleistung bieten würde , wie sollte sie auch bei den Spezifikationen.
Ich bin mir sicher das Sony einen Handheld mit 10-15 Std Laufzeit herstellen kann aber wahrscheinlich müsste man dann auf ein gros an Leistung und features verzichten.
Muss halt jeder abwägen was er will , der DS wird sicher länger durchhalten hat dafür weniger Power.
 
#31
Naja ich finde Nintendo bringt immer noch mehr Inovation als Sony.
Und wenn die Eye Toy kopieren selber Schuld nintendo. Ich muss sagem Eye Toy macht nur die ersten drei mal Spaß dannach wirft man's in die Ecke
 
PSN-Name: Elbareon
#32
EyeToy ist auch nur die Möglichkeit, damit kann man noch ganz andere Sachen machen (und kommen auch noch ganz andere Sachen) als das "Anfangs-Paket" von Sony... ;)

Die letzte Innovation Nintendos (vor dem DS) war IMHO das Rumble-Pak, aber auch da hat Sony schnell reagiert und mit dem (batterielosen!) Dual-Shock nachgezogen..., und bei den Spielen sehe ich auch keine sonderliche Innovation mehr, Pikmin vielleicht, aber da gibt es auf der PS2 inzwischen mehr innovative Spiele.

Jetzt mal sehen, was sie aus dem DS machen...
 
#33
Original von Pry

EyeToy ist auch nur die Möglichkeit, damit kann man noch ganz andere Sachen machen (und kommen auch noch ganz andere Sachen) als das "Anfangs-Paket" von Sony... ;)

Die letzte Innovation Nintendos (vor dem DS) war IMHO das Rumble-Pak, aber auch da hat Sony schnell reagiert und mit dem (batterielosen!) Dual-Shock nachgezogen..., und bei den Spielen sehe ich auch keine sonderliche Innovation mehr, Pikmin vielleicht, aber da gibt es auf der PS2 inzwischen mehr innovative Spiele.

Jetzt mal sehen, was sie aus dem DS machen...
vergiss nicht die sache mit dem mini joystick im N64 controller. war ja immerhin auch sehr innovativ. Und wurde zu nintendos unglück aber auch viel besser nachgemacht
 
#34
Nintendo bringt eigentlich fast nur gute Spiele raus. Es gibt aber auch Ausnahmen.
Sony finde ich bringt fast nur kack Spiele raus aber die müsen wiederrum nicht soviel wie Nintendo bringen, da die genug Publisher haben.
 
PSN-Name: Elbareon
#35
Sony hat ein paar sehr gute Teams (Polyphony Digital, Naughty Dog, Insomniac Games etc.), welche hervorragende Spiele abliefern. Allerdings hat gerade in dieser Generation die Qualität der Entwickler von SCEE teils stark nachgelassen (wie´s mit SCE und SCEI aussieht weiß ich nicht). Allerdings stimmt es schon, Nintendo eigene Spiele sind eigentlich immer klasse (es gibt natürlich auch hier "Gurken"), Sony verläßt sich da mehr auf seine Third-Party...
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#36
naja, imo wird aber gerade bei nintendo spielen ein gehöriger fanboy rummel veranstaltet. ich hab nix persönlich gegen nintendo, aber ein spiel, was heutzutage ohne sprachausgabe daher kommt, kann bei mir kein knaller spiel mehr werden. ausserdem hängt sich nintendo imo zu sehr an alten konzepten auf. spielt mal wind waker, gameplay technisch wäre das auf dem n64 auch machbar gewesen. aber wie gesagt, dass ist meine meinung.

sony hat hochklassige entwickler (die sind bei autorennspielen und jump`n`runs die nummer 1), allerdings kommen auch viele gute bis mittelmäßige spiele. aber who cares? sony bringt 3 mal soviele spiele wie nintendo auf den markt und bietet ein weitaus größeres spekrum, als die unzähligen n64 neuauflagen von nintendo.

von der gesamtheit gefällt mir sonys lineup weitaus besser - und war nicht zuletzt ein grund, warum cih mich für die ps2 entschieden habe.
 
PSN-Name: Elbareon
#37
Das stimmt auch wieder. Der Software-Ausstoß ist wesentlich größer und auch wenn etliche "Gurken" dabei sind, so kommen insgesamt von Sony doch ein Haufen guter Spiele. Womit aber gerade die Sony-Teams teils Probleme haben, ist die Steuerung (egal ob Ghosthunter, The Getaway oder TIF 2004), dass sollte man so langsam mal in den Griff bekommen...
 
#38
Die News passt hier wunderbar:

Mario Party 6 ohne Controller spielbar? / JAP Termin

09.06.04 - Nintendo gibt bekannt, dass das Partyspiel Mario Party 6 Ende des Jahres in Japan auf den Markt kommen wird. Es soll besonders einsteigerfreunlich und dadurch auch Spielern zugänglich sein, die wenig Erfahrung mit Videospielen haben.

Nintendo-Präsident Saturo Iwata sagte gegenüber Reuters, dass es in der Vergangenheit Spieler gab, die nicht mit einem Controller zurecht kamen und keine Spiele nutzten. Mario Party 6 soll sich direkt an solche Menschen richten.

Industriebeobachter spekulieren, dass Nintendo ein neues Zubehör (ähnlich Sonys EyeToy) in Planung haben könnte. Wahrscheinlich ist es jenes Zubehör, das eigentlich auf der E3 für den Gamecube vorgestellt werden sollte. Perrin Kaplan (Nintendo OA) sagte erst letztens in einem Interview, dass man dieses neue Gamecube Zubehör in den nächsten Monaten vorstellen wird.

:D
 
#40
Erstmal abwarten, ob sich die News bestätigt, und wie das aussehen wird. ;)
Das rummhampeln von EyeToy finde ich persönlich nämlich echt dämlich, dann lieber ne Tanzmatte. :D

Also wenn Nintendo wirkloch das EyeToy [und damit die für mich persönlichen dämlich aussehenden Bewegungen] kopiert, dann kann man drüber meckern. ;)
Aber MP 6 kaufe ich mir eh nicht, MP bringt nur was, wenn man die Hütte mit 3 [Gamer-]Freunden voll hat.
 
Top