Firmware 2.8

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#3
saving to "MUSIC", "PICTURE" and "VIDEO" folders in "Memory Stick Duo"
Was bedeutet das? Ich meine, einen MUSIC ordner gibt es schon längst. PICTURES zwar nicht, aber PHOTO, sind die jetzt beide da und äquivalent? Und ein VIDEO-Ordner könnte vieles implizieren. Zumindest könnte man glauben, dass man jetzt vernünftige Dateinamen für seine speziell PSP-aufbereiteten MP4-Videos nehmen kann. Aber vielleicht werden jetzt sogar mehr Videoformate unterstützt? Also wohl kaum WMV oder AVI, das hätten sie angekündigt, aber vielleicht sind die MP4-Videos etwas weniger eingeschränkt?
 
PSN-Name: Spaulding
#4
@Planet:

Deine Vermutungen sind soweit richtig:

MUSIC = PSP/MUSIC
PICTURES = PSP/PHOTO

Unter VIDEO kann man nun seine Videos mit vernünftigen Namen abspeichern alá "Mein erstes Urlaubsvideo ohne Mutti"...

Soweit ich es testen konnte, werden jedoch keine neuen Formate unterstüzt, wobei es bei AVI auch schwierig wäre, da es kein Format, sondern nur ein "Container" ist..
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#5
Wie gesagt, AVI oder WMV hätten sie wohl namentlich genannt.

Versuch mal diesen Vidcast hier, bei mir lief er nicht (umbenannt in MAQ20001.mp4 im passenden Ordner). Vergiss denn Inhalt, das habe ich schnell ergooglet zum Testen... :D

OK, habe die Antwort schon gefunden: ja, die PSP kann jetzt beliebige MP4 Podcasts abspielen, die z.B. für iPod Video gedacht sind. Schöne Sache das! Jetzt würde ich gerne ein Video mit einer anderen Auflösung als 320 * 240 finden, so sind nämlich alle MP4 die ich finden konnte.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#7
Probier mal bitte dieses hier! Das habe ich mit Nero Vision kodiert (368 * 272), auf dem PC spielt es z.B. VLC einwandfrei ab, die Qualität ist mäßig und es ist im Wesentlichen nur der Vorspann aber tut nichts zur Sache, hauptsache es geht!? 8)
 
#9
also ich hab nen Ordner \PSP\VIDEO erstellt und da ne .mp4 Datei reinkopiert, allerdings hab ich keinen Plan wo bzw wie ich die abspielen soll. Unter Videos auf der PSP taucht die Datei erst gar nicht auf...


Tante Edit sagt:

Wenn ich den VIDEO Ordner direkt im Hauptverzeichis erstelle dann wird mir die Datei zumindest unter Videos angezeigt. Aber funzen tut sie net, ich bleibe dran...
 
PSN-Name: Spaulding
#10
@Egon:

Den VIDEO-Ordner erstellst Du auch nicht unter PSP sondern im Root-Verzeichnis des MS. Das sieht dann ungefähr so aus:

MP_ROOT
PSP
PSP/PHOTO
PSP/GAMES
VIDEO
MUSIC

Die Videos findest Du dann im XMB unter Videos. Ganz einfach, oder? ;)

Edit: Einrückungen haben nicht funktioniert...
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#12
OK, sieht so aus, als hätte Sony nicht alle Restriktionen fallen gelassen. Hier ein paar neue Informationen, 25 fps sind wohl auch möglich, gut für PAL-Inhalte.

Noch mehr:
I've been able to create valid files using only megui and avisynth. I've tested with 2 videos (25fps 320x240 with 48kHz sound and 25fps 368x208 with 44kHz sound) and they both worked fine.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#14
Jetzt sollten sie in einer der nächsten Versionen auch noch Streaming einbauen, dann ist die Multimediasparte wirklich gut bestückt! :)

Außerdem sollten sie am besten die Größenrestriktionen fallen lassen, aber das hat ja eher politische Gründe. Mal sehen, wenn die Video-UMD offiziell tot ist (noch weigert sich Sony), dann machen sie das vielleicht. :]
 
#15
Lol wie geil jetzt gehen auch die ganzen WDR Videopodcasts. Total geil: Käptn Blaubär und Quarks & Co. unterwegs...

habs getestet funzt auch.

MTV com funzt ebenfalls.

Nachtwandler funzt nicht.


Welche Formate bzw. Endungen funktionieren den ausser .mp4?


Imho ist Sony auf dem richtigen Weg. So nutze ich endlich auch die Videofunktion der PSP.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#16
mein MP4 file (anime) findet er nicht im neuen verzeichnis - zeigt es nur als defekte datei an. könnte aber auch daran liegen, dass es einen bug in der neuen firmware gibt.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#18
Die speziell für die PSP aufbereiteten Dateien, die normalerweise in \MP_ROOT\100ANV01 kommen, laufen nicht im neuen Video-Ordner (und umgekehrt). Aber ich denke, wir können den alten Weg problemlos vergessen, das war eh teilweise ein echter Krampf! :)

Und ja, es gibt große Unterschiede beim Erzeugen von MP4-Videos, da kann man so viel einstellen, da steigen nur noch echte Cracks durch (ich nicht). Außerdem gibt es wohl nach wie vor die Größenbeschränkungen auf etwas um die 75000 Pixel (Seitenverhältnis in gewissen Grenzen frei, meistgenutzt 320*240 und 268*208 ). Dass dennoch die meisten Videos funktionieren, liegt daran, dass sie für iPod-Video gedacht sind, und was der kann, kann die PSP jetzt auch... :)
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#20
720 * 480 anamorph

Die PSP ist (dank Custom Chips) schnell genug für höhere Auflösungen - der Macher von PMP MOD hat mal gemessen, dass man mit dem AVC Codec in der Auflösung 480 * 272 bis zu 160 fps schafft (bei 222 MHz).
 
Top