Final Fantasy XVI

PSN-Name: totalbloody
Spielt gerade: Red Dead Redemption 2 / Horizon Zero Dawn
So hab die Demo durch. Bin gestern dabei eingepennt.
Naja .... die packen da ganz schön viele Zwischensequenzen rein für meinen Geschmack. Aber seis drumm, aussehen tuts sich toll.
Nur warum ausweichen auf R1. Ich hab ständig :circle: gedrückt und .... das war nicht schön!
Wenn man im Spiel nicht die Tasten ändern kann,sollte man das in den PS5 Einstellungen ändern. Ich hab auch wegen den Souls spielen immer oft kreis gedrückt zum Ausweichen 🤣
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wenn man im Spiel nicht die Tasten ändern kann,sollte man das in den PS5 Einstellungen ändern. Ich hab auch wegen den Souls spielen immer oft kreis gedrückt zum Ausweichen 🤣
Ich hoffe es geht im Spiel, denn im PS5-Menü mache ich das ungerne, weil man das ja (und verbessere mich gerne wenn ich mich irre) das dann wieder zurück stellen muss.
 
PSN-Name: totalbloody
Spielt gerade: Red Dead Redemption 2 / Horizon Zero Dawn
Really disappointing to see that the performance is unchanged from the demo. It seems like ray tracing is enabled on both graphics and performance mode, which is undoubtedly what's tanking performance. I hope ray tracing isn't inherent to the game's engine and CBU3 can give us the option to disable it.

Kann ich nachvollziehen, ich finde auch das es zu viel ruckelt im Performance Modus. Die Framerate schwankt ziemlich stark, so das man im Gefühl hat es würde durchgehend ruckeln wenn man die Kamera dreht...

Bin mal gespannt es hieß nämlich im Performance modus wären 60fps locked.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Schwer zu sagen wie die Presse das Spiel einordnen wird. Ich vermute bei 88%.
Ja Ja Eigenlob stinkt, aber grad 88% bei Meta:

https://www.metacritic.com/game/playstation-5/final-fantasy-xvi

Eurogamer

A smart combat system straining under the weight of a characterful but ponderous pseudo-medieval soap opera, with some of the grandest bosses and dullest sidequests in FF history.
Es ist wohl ein sehr gutes Spiel aber kein Meileistein oder GOTY.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Metacritic benutzt doch niemand mehr seit es OpenCritic gibt :p Und Eurogamer ist eins der schlechtesten Reviews mit 60%, kA ob man sich jetzt unbedingt das Review rauspicken muss.

Edit: und nicht vergessen, schonmal auf den 2.0 User Score freuen, da kommen ja wieder die ganzen Hater und so aus den Löchern.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Really disappointing to see that the performance is unchanged from the demo. It seems like ray tracing is enabled on both graphics and performance mode, which is undoubtedly what's tanking performance. I hope ray tracing isn't inherent to the game's engine and CBU3 can give us the option to disable it.

Kann ich nachvollziehen, ich finde auch das es zu viel ruckelt im Performance Modus. Die Framerate schwankt ziemlich stark, so das man im Gefühl hat es würde durchgehend ruckeln wenn man die Kamera dreht...

Bin mal gespannt es hieß nämlich im Performance modus wären 60fps locked.
In meinem geposteten Video von DF raten sie auch vom Performance Modus ab. Quality sei fast durchgehend 30er Lock und Performance ist locked auf 60 in den Kämpfen, sobald ein Kampf endet dropt es bis 45 runter.
 
Top