Final Fantasy XVI

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ich werde niemal verstehen warum Leute UNBEDINGT den Leuten eklären wollen,dass das Spiel das sie gerade Spielen keinen Spass machen darf.
Können wir bitte mit diesen erdachten Unterstellungen aufhören? Das ist und war nie unser Ziel. Meine Beiträge hier beziehen sich zu 95% nicht auf irgendwelche Lobeshymnen von Usern, die Spaß am Spiel haben, sondern einzig auf meine Sicht der Dinge, Erfahrungen und Beobachtungen.

Wir können den Spies gerne mal umdrehen: Warum musst du das Spiel schön reden? Warum kannst du nicht akzeptieren, dass es Spieler gibt, die von FF16 enttäuscht sind und ihre Eindrücke gerne posten möchten? Warum musst du andere FF Spiele schlechter reden, weil nur weil FF16 in puncto Design veraltet ist?

Wenn mich ein Spiel nicht interessiert, dann besuch ich nicht mehr den Thread und lass den Leuten ihren Spaß. Das ist einfach anständig.
Das Spiel interessiert mich, nur nicht eben aus den selben Gründen wie es bei dir der Fall ist.

Nimm es mir bitte nicht übel, aber im Grunde hast du (als auch andere) irgendwelche Behauptungen über das Level-Design (von anderen FF Spielen) aufgestellt, dabei wurde untereinander abgeklascht und wenn diese Behauptungen widerlegt werden und dabei noch aufzeigt wird, dass die Gemeinde nun mal sich nicht einig ist, dann wird das Thema auf den bösen Kritiker gelenkt ("Sie wollen uns den Spaß verderben"), anstatt auf den Inhalt.

Wenn dir andere Meinungen so dermaßen den Spaß verderben, meide das Internet.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: underkane89
Spielt gerade: Spider-Man 2
@Track&Field
Es ist doch okay verschiedene Meinungen zuhaben, doch du wiederholst dich immer und immer wieder.

Einigen Leuten gefällt der neue Ansatz von FF16, anderen eben nicht. Geschmacksache!!!
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
@Track&Field
Es ist doch okay verschiedene Meinungen zuhaben, doch du wiederholst dich immer und immer wieder.
Nicht mehr oder weniger als die anderen hier. Schau dir z.b. Greek God an. Der postet voller Begesiterung wie toll die Combos sind. Stört mich das? Nein, ich lasse ihn den Spaß.
Keine Ahnung warum hier nach wie vor Energie auf den User verschwendet wird, anstatt auf die berechtigte Kritik meines Beitrages: https://forum.onpsx.de/index.php?threads/final-fantasy-xvi.35479/page-20#post-1933504
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Gibt es eigentlich schon Verkaufszahlen? SE war ja selber sehr skeptisch.
Bei Square Enix wäre eher die Frage: wie hoch MUSS sich das Spiel verkaufen um als Erfolg zu gelten.
die Produktionskosten in Japan SCHEINEN ja geringer zu sein, weil sonst hätte man nicht den westlichen Arm für ein lächerliches Geld verkauft.

Trotzdem hat SE auch für die jap. Titel manchmal nicht ganz verständliche Erwartungen, gemessen an den Titeln.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Gibt es eigentlich schon Verkaufszahlen? SE war ja selber sehr skeptisch.
Es gibt die UK physical copies VZ, aber die sind nicht so aussagekräftig im digitalen Zeitalter. Auch wenn man nur die PS4 Verkaufszahlen von FF15 heranzieht, dann hat sich FF16 schlechter verkauft. Aber wie gesagt: Alles nicht all zu aussagekräftig.

UK-Retail-Charts: Final Fantasy XVI startet deutlich schwächer als der Vorgänger

Unter dem Strich fielen die Verkaufszahlen von „Final Fantasy XVI“ zum Start 74 Prozent geringer aus als die des Vorgängers. Eine Entwicklung, die auf mehrere Faktoren zurückzuführen ist.
Zum einen profitierte „Final Fantasy XV“ natürlich von der Tatsache, dass der Titel sowohl für die PlayStation 4 als auch die Xbox One veröffentlicht wurde, während es sich bei „Final Fantasy XVI“ um einen PlayStation 5-Exklusiv-Titel handelt. Erschwerend kommt hinzu, dass die Anzahl der Spielerinnen und Spieler, die ihre Titel digital erwerben, mittlerweile deutlich höher liegt als noch zum Release von „Final Fantasy XV“ im Jahr 2016.


Weiter führte Dring aus, dass wir den britischen Retail-Start von „Final Fantasy XVI“ in Relation setzen müssen. Denn auch wenn die Verkaufszahlen zum Verkaufsstart auf der Insel klar hinter „Final Fantasy XV“ zurückblieben, gelang es Square Enix mit dem packenden Abenteuer des Protagonisten Clive Rosfield, im britischen Handel erfolgreicher zu starten als das ebenfalls in diesem Monat veröffentlichte Action-Rollenspiel „Diablo 4“ oder das Zombie-Spektakel „Dead Island 2“.

Geschlagen geben musste sich „Final Fantasy XVI“ in der ersten Verkaufswoche hingegen Titeln wie „Hogwarts Legacy“, dem Remake von „Resident Evil 4“ oder Nintendos Open-World-Hit „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“.
https://www.play3.de/2023/06/26/uk-...artet-deutlich-schwaecher-als-der-vorgaenger/
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Deine Combos sind top, aber die Video Qualität von twitter ist richtig übel. Lädst du die Combo Videos auch auf Youtube hoch?
1 älteres ist auf meinen Kanal den rest kann ich hochladen geht ja schnell bei den kurzen Clips.

Nir sind die Combos so scheiß egal. Ist ja kein DMC dass einen dafür belohnt.
Die Belohnung kommt bei jedem Game was sowas hat automatisch wer das ausnutzt.
-Erlaubt einem mehr schaden auszuteilen während man weitgehend in der Luft unantastbar ist.
-Man spielt nicht 40-60 Stunden lang mit:rectangle::rectangle::rectangle::rectangle:
Und es bockt einfach neue Combos sich auszudenken wenn man kreativ ist was dann darin resultiert dass das kämpfen dank Abwechslung mehr Spaß bietet.

Es gibt aber tatsächlich diesen Arcade Mode wo man nach Style Punkte bewertet wird habe da aber noch nicht reingeschaut.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
so noch mal das ende gespielt und ja...

so ein richtiges happy end ist es ja nicht geworden, aber es birgt potential für einen DLC - da wünsche ich mir tatsächlich, dass noch was kommt. auch die post-credits szene ist etwas kryptisch.

 
Zuletzt editiert:
Top