Final Fantasy XVI

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Ist doch bei allen Medien so.
Leute, die einen Film oder ein Spiel selbst noch gar nicht erlebt haben, wissen immer sofort, wieso das Medium schlecht sein muss. Haben sie halt bei Tiktok oder Facebook gehört. Muss dann stimmen. :D
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Das gameplay wird sowieso 1000 mal besser als FFXV
Bei XV haben mich am meisten gestört:
-Benutze unendlich Heilungs Items selbst bei schwierigen Fights habe ich einfach 80 Elixirs gesauft :ugly:
-Die meisten Gegner hatten keine "wind up animations" was dazu geführt hat das man aus heiterem Himmel plötzlich getroffen wird. Das wurde in einem Interview weiß ich noch vor release damit begründet man wolle die Tiere nachahmen wie in der Natur, die blitzschnell reagieren. Hat im nachhinein nur dazu geführt das es sich arg beschissen gespielt hat. Totale Schnappsidee man stelle sich sowas nur mal bei einem Soulslike vor :ugly:
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Wenn sie den Entwicklern zugehört hätten, wüssten sie das es genau dafür einen höheren Schwierigkeitsgrad nach dem ersten beenden gibt wo alle Gegner gleichzeitig auf einen einschlagen.
Das hat rein garnichts mit der Gegnerverhalten zu tun:

There are two Final Fantasy 16 difficulty levels and settings, aptly called story-focused and action-focused. The former offers Timely accessories that, when equipped, make combat easier to complete, while the latter doesn't offer these items.
Komisch auch das man von allen anderen die schon Hand anlegen durften genau das Gegenteil zu hören bekommt 🤔
Gameplay außen vor: Warum muss ich ein Spiel gespielt haben, um die gezeigten Szene vom art style beurteilen zu können? Lassen wir mal die Kirche im Dorf auch unter der Berücksichtigung, dass es genug Erfahrung gibt über die Fachpresse und deren Beurteilung über Spiele, wenn Sie das Recht bekommen es vor ab spielen zu können. Siehe Redfall.

Als ob mein Eindruck ein Einzelfall ist. Siehe Resetera:
https://www.resetera.com/threads/18...eon-crawling-gameplay-ign-first.727272/page-3

People who are moaning about people coming in here with complaints or saying they dislike it are honestly hilarious, acting as if there's some grand agenda to try and make the game bomb. Just because you personally keep up with every aspect of the game and have decided already it's a 10/10 for you, doesn't mean that people in this thread - the majority who are simply watching the presented gameplay clip - have to agree.

Watching this video, it's entirely justifiable that people are concerned about the spongey enemies, UI + darkness, etc. because... that's literally what this clip is showing us.
Es ist halt das übliche Spiel bei fanbeliebten Spielen:

"Es ist schaut großartig aus" -> Ich stimme dir 1000% zu ~yey~"
"Es schaut nicht überzeugend aus" -> "Du kannst anhand von diesem Gameplay video absolut NICHTS beurteilen gefolgt von 100x Versuchen es schönzureden"~pft~

..als ob ich nun das gesamte finale produkt beeurteile...
 
Zuletzt editiert:
Mit etwas Erfahrung in Spielen, die wir ja alle haben, kann man ja ableiten, dass nicht alles an dem Spiel sitzen wird.

Das die Dungeons monoton sind, hatte ich schon erwartet, denn es ist zu viel Arbeit, die Square nicht stemmen kann, es großartig zu machen. Denn wenn das stimmen würde, dann sähe die UI in den Gameplaytrailern auch nicht so deplatziert aus.
 
Auch wenn der 18 min Clip scheinbar das Gegenteil erzeugen soll, aber mir hat er noch mehr Vorfreude auf das Spiel gemacht. Die Musik, die Grafik, das design. Ist schon klar das der Rest des Spiel deutlich mehr liefern muss aber wenn das jetzt die schlimmste 0815 Dungeon im Spiel sein soll, komme ich damit klar.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Auch wenn Final Fantasy draufsteht die eigentlichen Final Fantasy Nachfolger entstehen bei Mistwalker Studios bei Sakaguchi und in Kooperation mit Uematsu. Hat eigentlich hier jemand Fantasian gezockt? Ich war mal am überlegen ein Ipad zu erwerben deswegen. :ugly:

Darum die neuen FF muss man getrennt von der Serien Tradition eigenständig betrachten. Ein Rat, den ich einst selbst hier im Forum erhalten habe. :toldyou:

Dennoch wenn ich das Material seit der Ankündigung so nüchtern betrachte, erzeugt es schlicht keinen Hype bei mir. Es kommt mir etwas zu generisch daher.

Täusch ich mich oder ist da nicht noch Luft nach oben bei den Character Designs und der grafischen Fidelität
Und zur Story weiß ich nicht viel, außer aus den Werbetexten, und zwar Nationen Kämpfen um Ressourcen und Motive von Rache. Da kommt hoffentlich mehr als es nach außen den Anschein hat. Denn wenn es nicht tiefgründige, philosophische Fragen aufwirft wie "Was ist der Grund für meine Existenz?" oder "Sind meine Erinnerungen meine eigenen oder wurden Sie mir von einer Hexe aus der Zukunft implementiert, als Teil ihres perfiden Plans die Kontrolle über das Raum-Zeit Kontinuum an sich zu reißen?" dann brauch ich es nicht. :ugly:
Ansonsten äußern sich ja 99% nur positiv. Ich brauch hingegen erstmal ne Demo.

Und FFXV war auf jeden Fall ein unfertiges Spiel, aber das was vorhanden war, hat für mich immer noch gut funktioniert. Auch wenn ich bei den Plotholes manchmal das Gefühl hatte ne Cutscene aus versehen weggedrückt zu haben. :ugly: Ich mochte dagegen die gemütliche Grundatmosphäre und die epische Inszenierung in den Schlüsselmomenten. Wenn hingegen alles Episch inszeniert ist, wie bei einem Micheal Bay Film, dann relativiert sich das schnell bzw. verliert an Bedeutung.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ich finde das fasst es ganz gut zusammen:

I think the marketing for this game has focused too much on the combat. People seem to keep asking "what else" in regards to this game and then getting told no or vague answers, folks are waiting for the other shoe to drop where we see more than combat arenas/corridors and boss setpieces.
Bei einer Neuausrichtung ist es schwer zu sagen wie das Spiel (im Gesamten) letztendlich wird. Könnte ein 80% oder 90% Titel sein. Der starke Fokus auf das Kampfsystem macht die Beurteilung nicht einfacher. Es wäre schön wenn man etwas gameplay material sieht, wo es z.b. um die Interaktion mit Charakteren geht, andere Spielemente, welche Atmosphäre versprüht das Spiel außerhalb des Kampfsystems.
Wenn ich z.b. sowas sehe bin ich hin und weg:

 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Für mich stach Final Fantasy vor allem durch eine (ja meistens natürlich "cheesy") Story, die Charaktere und nicht ganz unwesentlich durch den göttlichen Soundtrack vor allem aus der Nobuo Uematsu-Ära hervor. Ich weiß hier ist der gleiche Composer am Start wie bei FF XIV aber davon hat mir auch nur dieser eine Track gefallen (und ratet mal von wem der kam).
Für mich stand dabei das Gameplay nicht einmal im Vordergrund, das war eigentlich zweitrangig. Es ging immer um den "Journey" den man mit den Charakteren dabei erlebt und am Ende mit der Party und ganz viel "Nakama" Vibes dem Oberbösewicht den Hintern versohlt.
Man muss noch sehen, wie sich das in FF XVI entwickelt, denn imo hat man noch zu wenig über die Story und World Building gesehen.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
FFXIV ist super von der Story und Inszenierung her. Und auch den Soundtrack finde ich wahnsinnig gut und habe mir die Vinyl Collection geholt. Bei XVI wäre jetzt halt langsam mal die Demo gut.
 
Preview Event ist in der Nacht von Montag auf Dienstag um 0 Uhr deutscher Zeit. Um ca 05:30 Uhr gibt's noch eine kleine Ankündigung zum Schluss die wahrscheinlich auf die Demo bezogen sein wird, denke man wird die ab da laden können.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Die Ankündigungen in der PC Gamingshow waren schon toll, aber die Moderation....und dann waren dazwischen immer wieder Sachen, die man die letzten Tage schon gesehen hat. Wenn die Slots angeblich überall so teuer sind, dann spart euch doch das Geld (und gebt es lieber mir).
 
Top