[Final Fantasy XIII] Final Fantasy XIII

Status
Geschlossen für neue Antworten
Original von R0ck
Original von white_eagle
Okay, der potentielle Kunde entscheidet sich im Zweifelsfall also für die 360 und das ärgert den zufriedenen Sony-Kunden, der dasselbe Produkt erhält, weil...?
naja...ist doch logisch...sony verkauft also weniger konsolen. zu was führt das wohl??...entwickler konzentrieren sich auf die 360, weils da mehr zu holen gibt, dh. es wird auch mehr tolle exklusiv titel für 360 geben...
das bedeuted doch das wir PS3 besitzer öfter in die Röhre gucken werden.
wird sich halt zeigen wieviel auswirkungen das mit FXIII jetzt hat.

also sollten wir uns jetzt net ägern oder wie...!?
 
M

MondPrinzessin

Guest
Hab ich schon erwähnt, wie unfassbar ich das ganze finde? :D
Da muss ich ja glatt die PS3 von meinen Altar nehmen und die XBox 360 draufstellen. (ja ja ich oute mich nun als eigentlich Sony Fanboy, aber nun herb enttäuscht :ugly:Ich bin gar nicht neutral, ich denk mir jedes mal wenn die XBox 360 einen PS3 Titel bekommt: VERDAMMTE SCHEISSE! T.T Ich gebe mich meistens nur neutral, weil ich keinne Streit mit gewissen Fanboys will :D PS: Ihr habt das nie gelesen!)
Aber einen Strohalm an den ich mich klammern kann, gibts ja noch: Ein evtuell erscheinendes Jak and Daxter (PS3) ;)
 
lol.
ja aber wenn die PS3 wirklich untergehen sollte, weis ich net ob sony nochmal soviel geld in ne neue ps steckt, wenn sie eh kein profit machen....(worst-case-scenario :D)

aber ms und marktführer...pff...reicht denen net bei betriebsystemen marktfürher zu sein. da müsste doch die Gerichtshöfe was dagegen haben....das geht ja richtung weltherrschaft :ugly: :ugly:
 
PSN-Name: Syphire
Ansich ist es ein reines Finanzthema, den Gamedesignern, 3D Artists, Programmer, Storyboarder, Concept Artists, ect... können nichts dafür ;) Doofe Producer und Publisher, sind nur aufs Geld aus ^^

Naja ihr betrachtet aber nur eine Seite der Medallie, durch das viele Geld könnte SE nun ein super dupa voll toll PS3 exklusiv JRPG machen ;)
 
M

MondPrinzessin

Guest
Nachher habt ihr auch noch Recht mit dem Marktführer. In 5 Jahren ist Microsoft Marktführer bei den Konsolen und Sony stellt nur noch alles andere her, aber keine Konsolen mehr. :shock:
Naja die PS3 wird nicht unter gehen, sie darf nicht!
Es gibt bestimmt noch ganz viele geile exklusiv Titel für jeden Geschmack, wovon wir noch gar nix wissen! Sozusagne ein Ass im Ärmel!
Ich glaub ganz fest dran. (nicht wirklich, aber egal) :D

@Syphire, werden sie aber nicht, die sind doch nicht verblödet. Wenn Microsoft mit mehr Scheinen wedelt als Sony, wird eher die 360 mit noch mehr geilen Titeln beglückt. Naja was heisst wird, es gibt schon 3 andere Square Enix XBox 360 (evtl. sogar exklusiv) Japan RPGs!
 
nur mal so ganz nebenbei......

es gibt ja noch Final Fantasy Versus XIII............hmm...auf der GC08 wirds dann für die 360 angekündigt....oder!??
wenn XIII warum dann net auch gleich Versus XIII verlieren.........

@mondprinzessin

ich hoffe mal auf ein ass im ärmel ^^ (hoffe LittleBigPlanet wird sowas....sony muss nochn paar mehr ps3s verkaufen ^^
 
PSN-Name: Syphire
Bin großer JRPG Fan und habe deswegen auch nur Sony Konsole hier stehen, nimm mir nicht die Hoffnung ;)
Btw. im August kommt Disgaea 3 raus und das ist einfach Hammer und exklusiv, falls du nicht schon die japanische Version hast unbedingt kaufen ^^
So schlecht sieht es noch nicht für die PS3 aus
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
MS wird sicher nicht Marktführer. Der Wii ist einfach zu stark.

Also die Frage ist, würde FFXIII wirklich die Verkaufszahlen pushen? GTAIV ist auf den Markt, der Titel mit den meisten Käufern der letzten Gen. Da kann ein FF einpacken. Hat es was gebracht? Nein, für beide Lager.

Schaut mal auf die exklusiven Spiele. Einzig die sich daran halten sind japanische Entwickler. Hätten SONY, MS und Nintendo nicht ihre internen Studios, sähe es sehr traurig aus. Keiner will und kann sich mehr exklusivität leisten, ohne die Belohnung dafür. Die Geldreserfen reichen auch bei MS nicht dafür aus, sonst hätten sie schon mehr Studios gekauft.

Das wird noch ein langer Marathon, wo am Ende dieser Gen nichts mehr so sein wird wie es einmal war.
 
kk...:)
aber als ich die news gelesn hab, sind meine hoffung auf einer wiedererstarkung der Playstation3 erstma....hmm ...gestorben...fürs erste...ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber...naja...bestimmt net so einfach.

@andy...diese Generation hat die Wii eigentlich schon gewonnen. Klar ist sie nicht die beste Konsole, aber die Verkaufszahlen sprechen für sich, und wenn Nintendo noch ein paar Asse aus dem Ärmel holt / geniale Ideen die die breite Masse ansprechen, dann hat Nintendo gewonnen^^
bei Sony und MS gehts halt gegen Multiplatform...trotzdem sollte man doch noch seine eigenen Identifikationsgames haben.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Original von white_eagle
@andy...diese Generation hat die Wii eigentlich schon gewonnen. Klar ist sie nicht die beste Konsole, aber die Verkaufszahlen sprechen für sich, und wenn Nintendo noch ein paar Asse aus dem Ärmel holt / geniale Ideen die die breite Masse ansprechen, dann hat Nintendo gewonnen^^
bei Sony und MS gehts halt gegen Multiplatform...trotzdem sollte man doch noch seine eigenen Identifikationsgames haben.
Trotz all der Multi Entwicklung hat für mich SONY die Nase vorn. Ihre Spiele haben das gewisse Extra und das fehlt MS. :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Schalker04
Ich besitze nur eine PS3. Vorher hatte ich erst die PS1 und die PS2.

Außerdem hab ich alle Final Fantasy Teile ab Nummer 7. Und alle waren bisher sony-exklusiv. FF hat man irgentwie automatisch mit der Playstation verbunden. Ich hätte mir irgentwie nie träumen lassen, dass FF13 für die 360 raus kommen könnte.

Für mich persönlich ist es ein verdammt derber Schlag.

Seit heute ist Square-Enix für mich unten durch. Sie entwickeln 4 hochkarätige RPGs und 3 davon erscheinen (zeit)exklusiv für die 360. Wenigstens FF13 hätten sie der PS3 doch lassen können ...

Jetzt fehlt nur noch die Meldung, dass Microsoft Square-Enix aufkauft. Dann ist es wirklich Schluss für Sony ...
 
sehe ich ja auch so...deshalb hab ich ja ne ps3 :D
hab ja auch nix anderes behauptet...
mal sehen was morgen bei der Pressekonferenz von Sony rauskommt....gibts irgend ein geilen 360 Exklusiven Titel :ugly: ?...:D den holt sich dann sony..
 
PSN-Name: Papa_Justify
Ich hab gerade voll den Hass, sry!!

Ich werd mir auch die Xbox-Version aus dem Internet ziehen, obwohl ich gar keine Xbox hab, und ich werd sie ein bisschen in Umlauf bringen glaub ich, also DIESE Nachricht hat mir den Geburtstag versaut, endgültig!!
 
PSN-Name: Syphire
Original von Dre
Original von Schalker04
Jetzt fehlt nur noch die Meldung, dass Microsoft Square-Enix aufkauft. Dann ist es wirklich Schluss für Sony ...
Das würde immerhin Sony etwas Geld verschaffen, schließlich gehört denen Square Enix teilweise. :ugly:
Hätte dann nicht Sony ein Wörtchen mitzureden bezügl. der exklusivität von FF ? Naja vielleicht hat Sony auch Kohle dafür bekommen oder sie wissen das ihnen der Verlust der exklusivität von FF nicht all zu doll weh tut und sie es mit anderen/besseren Titeln rausholen können...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Schalker04
Original von Dre
Original von Schalker04
Jetzt fehlt nur noch die Meldung, dass Microsoft Square-Enix aufkauft. Dann ist es wirklich Schluss für Sony ...
Das würde immerhin Sony etwas Geld verschaffen, schließlich gehört denen Square Enix teilweise. :ugly:
Ich merk schon, wie ihnen Squere-Enix gehört. FF13 für die 360 angekündigt und Star Ocean: The Last Hope, The Last Remnant Infitine Undiscovery sind 360-Exklusiv.
 
Status
Geschlossen für neue Antworten
Top