[Final Fantasy XIII] Final Fantasy XIII

Status
Geschlossen für neue Antworten
PSN-Name: ClarkKent68
Wenigstens erst die PS3 Version dann die Xbox 360 Version.



Aus der Pressekonferenz von Square Enix gehen zudem weitere Details hervor. So wird man zuerst die PS3-Version für den japanischen Markt fertigstellen und dann mit der Lokalisierung für den Westen beginnen. Erst zu diesem Zeitpunkt wird man mit der Entwicklung der Xbox 360-Version starten.

Auch werden die US- und EU-Versionen aufgrund der verschiedenen Sprachen wohl nicht zeitgleich erscheinen. Jedoch will man die Versionen möglichst zeitnah veröffentlichen und sich auch mit der EU-Version beeilen.


Laut Square Enix werden zudem beide Versionen identisch sein.

Quelle: CW
 
M

MondPrinzessin

Guest
OMG ich kann meine PS3 verkaufen. :ugly:
Nennt mir mal ein Game, das für mich als RPG, Action Adventure und Jump and Run Fan nun noch eine PS3 rechtfertigt?
OMG OMG OMG ich kanns nicht glauben. Wenn mir jetzt keiner ein Spiel nennt, da könnte ich glatt meine PS3 wirklich verkaufen lol -.-

Auf PS1 und PS2 gabs ja massen an Games meiner oben genannten Genres, aber selbst FF wo ich so sicher wahr und noch vor ein paar Tagen dachte: Dafür habe ich meine PS3, alleine dafür lohnts sich!
OMG T.T

Selbst das gibts nun für die Turbine.

So langsam wirds richtig finster für die PS3.

Da kommen ja gar keine Spiele mehr exklusiv für PS3, selbst solche Spiele wie FF, die ja wohl ganz klar mit am Erfolg der PlayStation "schuld" sind.

Langsam wirds wirklich richtig finster.

Schlechte Umsetzungen, zu spät erscheinende Umsetzungen (Assassins Creed, Alone in the Dark)

Keine exklusiv RPGs, Action Adventures oder Jump and Runs!

Erinnert sich noch jemand an Spyro? Crash? Jak and Daxter? Ratchet und Clank? Final Fantasy? Legend of Legaia, Lunar, Xenogears, Xenosaga, Wild Warms,Star Ocean, Resident Evil, Tomb Raider und die ganzen anderen ehemals PlayStation Games?

Nix davon ist geblieben! Alles gibts nun mindestes auf einen anderen System. Und vieles ausgerechnet auf der XBox 360.

Die Konsole mit den besten Spielen und der schlechtesten, nervensten Hardware. (oft kaputt, viel zu laut)

OH mein Gott.
 
PSN-Name: VioletFlame
Spielt gerade: Resonance of Fate
Original von Kleberson
Original von crakC
dat is nicht nur schwach, das ist erbärmlich. völlig verkackt diesmal. Gut gemacht von MS, muss man mal so sagen...
Was ist daran gut gemacht? Die werden ein schönes Sümmchen Richtung Sqaure Enix überwiesen haben, nicht mehr und nicht weniger.
Stimmt und die Software-Absätze der Xbox 360 haben so rein gar nichts damit zu tun. :ugly:

Hach Square you made my day.
 
PSN-Name: Kleberson
Original von Sonyboy
Original von Kleberson
Original von crakC
dat is nicht nur schwach, das ist erbärmlich. völlig verkackt diesmal. Gut gemacht von MS, muss man mal so sagen...
Was ist daran gut gemacht? Die werden ein schönes Sümmchen Richtung Square Enix überwiesen haben, nicht mehr und nicht weniger.

Square Enix sieht auch das die PS3 leider zurzeit nicht die Nr.1 ist.
Die wollen auch Geld verdienen und in Amerika werden die klar mehr Geld mit der Xbox 360 Version verdienen als mit der PS3 Version.
Und in Europa (und natürlich in Japan) sicherlich mehr mit der PS 3 Version.

Klar, ist das nicht gerade berauschend für Sony, aber lange nicht so dramatisch wie hier manche behaupten. Ich schätze Killzone 2 oder Gow3 als wesentlich wichtiger ein.
Betrachtet man die Verkaufszahlen der Hardware liegt die PS 3 momentan vor der 360. Nicht umsonst wurde der Preis der 360 zuerst in Europa und jetzt auch in den USA reduziert.

Mal sehen, wie Sony morgen kontert...
 
PSN-Name: Hamunaptra
Spielt gerade: FF VII, Destiny 2
Tja, selten gewinnt der beste, siehe Wii. Da kommt ja fast nur Müll raus, bis auf 3-4 Ausnahmen. Verkauft sich aber trotzdem mit weitem Abstand am besten. Da kann man mal wieder sehen, wieviel Idioten auf diesem Planeten wuseln.

Irgendwie kotzt mich alles im Moment so an, Arrgghhhh
 
Original von MondPrinzessin
OMG ich kann meine PS3 verkaufen. :ugly:
Nennt mir mal ein Game, das für mich als RPG, Action Adventure und Jump and Run Fan nun noch eine PS3 rechtfertigt?
OMG OMG OMG ich kanns nicht glauben. Wenn mir jetzt keiner ein Spiel nennt, da könnte ich glatt meine PS3 wirklich verkaufen lol -.-
Ehhm, FF 13 bleibt trotzdem auf der PS3, kein Grund also die PS3 zu verkaufen.

Außerdem sind diese "OMG die Welt geht unter !!!!eins!!elf!!" Posts leicht übertrieben, ihr tut so als ob jemand eure Mutter entführt hätte.
 
PSN-Name: Kleberson
Original von Leschni
Original von Kleberson
Original von crakC
dat is nicht nur schwach, das ist erbärmlich. völlig verkackt diesmal. Gut gemacht von MS, muss man mal so sagen...
Was ist daran gut gemacht? Die werden ein schönes Sümmchen Richtung Sqaure Enix überwiesen haben, nicht mehr und nicht weniger.
Stimmt und die Software-Absätze der Xbox 360 haben so rein gar nichts damit zu tun. :ugly:

Hach Square you made my day.
Wie gesagt, das Gesamtbild nicht vergessen. In Europa und Japan verkaufen sich Multititel auf der PS 3 mittlerweile klar besser.

Philipp J. Fry: Was interessiert mich die Wahl zum Präsidenten der Erde? Wir leben in den USA.

Leela: Die USA sind ein Teil der Erde!

Fry: Wow, in den letzten 1000 Jahren hat sich wirklich einiges getan! :ugly:

Was ich damit sagen will. Vergesst Japan und Europa nicht und hört auf den amerikanischen Markt überzubewerten! Es ist wahrlich kein Grund Weltuntergangsstimmung zu verbreiten. Das exklusive PS 3 Spiele Portfolio ist nachwievor mehr als konkurrenzfähig. Im Jahre 2008 hat MS der PS 3 kaum etwas entgegen zu stellen...

Final Fantasy Fans werden zur wesentlich früher erscheinenden PS 3 Fassung greifen. Vergleicht das doch mal mit Bioshock. Wer das Spiel unbedingt zocken wollte, hat sich eine 360 gekauft. Dass es jetzt auch auf der PS 3 erscheinen wird, ist zwar schön für die PS 3 Jünger, wird aber keinen nennenswerten Effekt auf die Verkaufszahlen haben.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Original von MondPrinzessin
OMG ich kann meine PS3 verkaufen. :ugly:
Nennt mir mal ein Game, das für mich als RPG, Action Adventure und Jump and Run Fan nun noch eine PS3 rechtfertigt?
OMG OMG OMG ich kanns nicht glauben. Wenn mir jetzt keiner ein Spiel nennt, da könnte ich glatt meine PS3 wirklich verkaufen lol -.-

Auf PS1 und PS2 gabs ja massen an Games meiner oben genannten Genres, aber selbst FF wo ich so sicher wahr und noch vor ein paar Tagen dachte: Dafür habe ich meine PS3, alleine dafür lohnts sich!
OMG T.T

Selbst das gibts nun für die Turbine.

So langsam wirds richtig finster für die PS3.

Da kommen ja gar keine Spiele mehr exklusiv für PS3, selbst solche Spiele wie FF, die ja wohl ganz klar mit am Erfolg der PlayStation "schuld" sind.

Langsam wirds wirklich richtig finster.

Schlechte Umsetzungen, zu spät erscheinende Umsetzungen (Assassins Creed, Alone in the Dark)

Keine exklusiv RPGs, Action Adventures oder Jump and Runs!

Erinnert sich noch jemand an Spyro? Crash? Jak and Daxter? Ratchet und Clank? Final Fantasy? Legend of Legaia, Lunar, Xenogears, Xenosaga, Wild Warms,Star Ocean, Resident Evil, Tomb Raider und die ganzen anderen ehemals PlayStation Games?

Nix davon ist geblieben! Alles gibts nun mindestes auf einen anderen System. Und vieles ausgerechnet auf der XBox 360.

Die Konsole mit den besten Spielen und der schlechtesten, nervensten Hardware. (oft kaputt, viel zu laut)

OH mein Gott.
Jetzt komm mal runter. Hat die PS3 einen Titel verloren? NEIN, es kommt trotzdem für die PS3, wo liegt das Problem?

Dann: Assassins Creed ist zeitgleich auf 360 und PS3 erschienen. Und viele deiner genannten Games, sind weiterhin PS-Exklusiv. Siehe Ratchet oder Jak & Daxter.

Also ganz ruhig bleiben, ihr könnt noch atmen und damit auch denken. Die PS3 ist nicht tot, ein tolles Spiel wird weiterhin für PS3 erscheinen!
 
Original von Benny
Das wars dann wohl für die PS3, denn sie hat, nach MGS 4, ihren wichtigsten Exklusivtitel verloren.
Sehe ich genauso. Da gibt es auch nix zu beschönigen. Auch wenn es wirtschaftlich keine große Rolle spielen wird. Ich war ja schon nicht begeistert davon, dass JRPGs wie Tales of Vesperia oder SO auf der Box erscheinen. Aber Final Fantasy. Super-GAU. R.I.P. PS3. Das mag eine irrationale Sichtweise sein, ist aber einfach mal meine erste emotionale Reaktion auf diese schockierende Meldung.
 
PSN-Name: Kleberson
Original von King Trode
Original von Benny
Das wars dann wohl für die PS3, denn sie hat, nach MGS 4, ihren wichtigsten Exklusivtitel verloren.
Sehe ich genauso. Da gibt es auch nix zu beschönigen. Auch wenn es wirtschaftlich keine große Rolle spielen wird. Ich war ja schon nicht begeistert davon, dass JRPGs wie Tales of Vesperia oder SO auf der Box erscheinen. Aber Final Fantasy. Super-GAU. R.I.P. PS3. Das mag eine irrationale Sichtweise sein, ist aber einfach mal meine erste emotionale Reaktion auf diese schockierende Meldung.
Du sagst es selbt. Deine Reaktion hat nichts mit einer vernünftigen betriebswirtschaftlichen Sichtweise zu tun und ist absolut haltlos.

Einfach nur noch lächerlich. Ich bin dafür, dass alle Kiddies jetzt mal ins Bett gehen!
 
Welch herzzerreißende Dramatik in diesem Thread.

Wäre ich nicht besser informiert, würde ich anhand dieses Threads nur schwer erkennen können, ob FF13 nun auch für die 360 erscheint oder ob es für die PS3 gecancelt wurde und künftig nur noch die Microsoft-Kunden beglückt.

Ich verstehe nicht, warum solch eine Endzeit-Stimmung in den PS-Foren herrscht. Das Spiel erscheint noch immer für die PS3. Für den Sony-Kunden hat sich doch gar nichts geändert.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Vielleicht bekommen wir dank MS endlich eine dt. Synchro. :D

Seht es positiv. Vor Ende 2009/Anfang 2010 wird FFXIII nicht bei uns erscheinen. SE hat das Spiel nicht mal fertig und dann beginnt erst die portierung und die lokalisierung. SE sind da nicht die schnellsten.

Das die meisten Spiele Multi werden liegt leider zu sehr an den Entwicklungskosten. Dank der Finazspritze von MS wird SE sicher positiv aussteigen. Warten wir das ganze ab. SE kriecht doch immer den Marktführer in den Arsch. Zu erst SONY, dann wieder Nintedo und jetzt halt mal MS.
Zum schluss jammern sie dass sie keiner glücklich macht und programmieren Crappy Handy Games^^

@MondPrinzessin

Wenn du die PS3 verkaufst, wo willst du dan WKS udn FFVsXIII spielen :D
 
Status
Geschlossen für neue Antworten
Top