Final Fantasy VII

Square Enix interessiert an Final Fantasy VII-2

Square Enix hat Interesse an einem Nachfolger von Final Fantasy VII (PS, 1997) in Form eines Final Fantasy VII-2, wie Final Fantasy-Produzent Yoshinori Kitase sagt.

Es würde sich dann allerdings um ein Spiel mit einem riesigen Budget handeln. "Es würde sehr lange dauern und sehr viel Geld kosten, so etwas zu machen", sagt Kitase. Sollte Kitase die Möglichkeit für ein Final Fantasy VII-2 haben, wäre er nicht abgeneigt.

Man müsste sich die dann herrschenden Marktgegebenheiten genau anschauen, die besten Leute für das Entwickler-Team zusammentrommeln und den passenden Zeitpunkt die eine Veröffentlichung auswählen. "Im Moment haben wir keine Pläne - aber wir könnten es machen", meint Kitase.

CLICK (C&VG: "E3 2011: Square 'would be interested' in Final Fantasy VII-2, needs to be 'big budget'")
Quelle: Gamefront
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
aber dann schön aufm Fenrir durch die Welt rasen und Monster schlachten :D
Vorallem dann kein Sephiroth als Endboss sonst wird es lächerlich, er könnte mittleiweile ein ferner verwandter von Dr. Wiley sein :ugly:
 
Zuletzt editiert:
VII-2?
Never...
Sobald die vom Substanzsystem abrücken gibts nen Aufstand der Gamer.
Die müssten es irgendwie schaffen alles "alte" beizubehalten, also Weltkarte, Substanzsystem usw. aber gleichzeitig alles in neuem Grafikstandart spielbar und homogen wirken zu lassen.
DAS ist sau-schwer...
 
VII-2?
DAS ist sau-schwer...
Das ist nicht nur sauschwer, sondern wahrscheinlich auch unmöglich.
Wie ich an deinem Avatar sehe, bist du ein FF7-Fan. Denk' mal an die Sachen,
die das Spiel liebenswert machen :

-Die sehr gut entwickelten Charaktere
-Die super gestaltete Welt, dass es die Entwickler geschafft haben, die
Städte (und andere Umgebungen) sehr lebhaft erscheinen zu lassen, dass jeder einzelne Mensch aber auch die Hauptcharaktere eine detaillierte Ansicht über die Situation (z.B. bei der Bedrohung durch Meteor) haben.
-Generell die Liebe fürs Detail, jeder einzelne Mensch in einer Stadt, jeder Baum etc.

-Und vorallem : Die 1-a Story, die nur Squaresoft so hinkriegt, SquareEnix definitiv aber nicht. Die haben seitdem sie SquareEnix heißen wirklich keinen guten FF-Überflieger rausgebracht. Für mich war FF 10 das letzte gute FF. Danach ging es nur noch...naja..."downhill".

Fazit: Ich will die Leute, die so einen Mist wie FF13 produziert haben, nicht einmal
in der Nähe von FF7 sehen. Da gäbe es einfach zuviel, was man falsch machen könnte; es wäre eine einzige große Enttäuschung.
 
es ist wie bei pacman. man kann es gar nicht remaken.

und "nur" für bessere grafik ist der aufwand zu groß. abgesehen davon dass es durch bessere grafik nicht besser wird :rolleyes:

ich denke aber ein guter, spielbarer abschluss der ganzen VIIer projekte als HD RPG wäre ne gute sache.

von daher unterstütz ich die idee im kern. vii-2 muss es aber weder sein noch heißen (vermutlich hat er sich da auch einfach vereinfacht ausdrücken wollen um keine missverständnisse zu beschwören ;) )

cool fänd ich auch ein 3d remake von ff v. da kann man wenig falsch machen (wobei ff iv... :-/ )
 
Mir würde es reichen, wenn man die Figuren, Außenwelt mit mehr Polygonen darstellen würde (zB Teil IX hatte schon viel schönere Figuren als Teil VII und das war ja zu PSOne Zeiten noch), vielleicht noch ein paar Nebeleffekte oder so kleine Details in die Renderhintergründe einfügen würde und vor allem eine neue, anständige deutsche Übersetzung!!!

Und das tolle an Teil VII bis IX war das es die besten Stummspiele sind, die es je gab. Jede Figur hatte noch so tolle Animationen um das gesagte zu unterstreichen, weil man ja keinen Ton hatte. Ich hab das sehr gut gefunden und wie gesagt, man muss nur die veralteten 3D Elemente aufpolieren und die 2D Dinge kann man beibehalten.

Ach ja und den Soundtrack etwas erweitern. Vielleicht von Orchester einspielen statt Midi und etwas mehr Abwechslung.
 
Zuletzt editiert:
Mir würde es reichen, wenn man die Figuren, Außenwelt mit mehr Polygonen darstellen würde (zB Teil IX hatte schon viel schönere Figuren als Teil VII und das war ja zu PSOne Zeiten noch), vielleicht noch ein paar Nebeleffekte oder so kleine Details in die Renderhintergründe einfügen würde und vor allem eine neue, anständige deutsche Übersetzung!!!

Und das tolle an Teil VII bis IX war das es die besten Stummspiele sind, die es je gab. Jede Figur hatte noch so tolle Animationen um das gesagte zu unterstreichen, weil man ja keinen Ton hatte. Ich hab das sehr gut gefunden und wie gesagt, man muss nur die veralteten 3D Elemente aufpolieren und die 2D Dinge kann man beibehalten.

Ach ja und den Soundtrack etwas erweitern. Vielleicht von Orchester einspielen statt Midi und etwas mehr Abwechslung.
Genau!
Das FF VII wie wir es kennen.
NICHTS verändern nur in zeitgemäßer Grafik.
Aber um ehrlich zu sein : Ich glaube, dass es auch dann nicht wirklich funktioniert!

Das FF VII so einschlug und bis heute so beliebt ist, liegt auch daran, dass VII genau zu diesem Zeitpunkt raus kam und genau den Nerv der Speilegemeinde getrofen hat.
Da können nur wenige Spiele mithalten!

Solche Kunstwerke macht man nicht einfach neu.
Du malst ja die Mona Lisa auch nicht mit neuen modernen farben einfach nach!?
:o
 
wenn man schon soweit ist die grafik verbessert zu haben dann würde man sich auch gleich dem rest annehmen.

erstmal sehen ob man vielleicht ff v und vi noch remaked. bei letzterem kann auch einiges schief gehen schließlich gehört das zu den besten (nicht nur der 16 bit ära) RPGs.

vielleicht hat man bis dahin die crystal tools soweit im griff dass man z.b. jährlich eine ff vii remake ( + hd natürlich :p ) episode releasen kann.
 
Square Enix ist doch mittlerweile ein unfähiger Haufen. Sie wissen das die Fans ein Remake haben wollen oder zumindest eine aufgehübschte Neuauflage, aber passiert ist bis jetzt nichts. 6 Jahre sind nach der Tech Demo vergangen.

Aber was rede ich...sie habens ja noch nicht mal geschafft ein neues Kingdom Hearts auf die großen Konsolen zu bringen.
 
Square Enix ist doch mittlerweile ein unfähiger Haufen. Sie wissen das die Fans ein Remake haben wollen oder zumindest eine aufgehübschte Neuauflage, aber passiert ist bis jetzt nichts. 6 Jahre sind nach der Tech Demo vergangen.

Aber was rede ich...sie habens ja noch nicht mal geschafft ein neues Kingdom Hearts auf die großen Konsolen zu bringen.
- das liegt ja am präsidenten oder wer immer das entscheidet

wenn man 20 - 50 der fähigsten entwickler zusammen in den keller schließt käme da sicher was gutes raus. aber man darf sich halt nicht immer verzetteln, wenn ich daran denke dass 50 ff xiiier geplant sind und waren, dann muss ff xiii einfach überzeugender sein.

- die psp kingdom hearts kann man ja in hd für die ps3 releasen :rolleyes::ugly:

find das auch schade, kh2 ist gar nicht so schlecht.

wobei man mit der psp richtig gut zurecht zu kommen scheint bei SE. fast schade dass jetzt vita erscheint wer weiß wie es da aussieht.
 
Zuletzt editiert:
Naja, wie gesagt, man müsste nur die 3D Modelle in Teil IX Qualität einfügen und dann noch die 3D Kampfarenen aufhübschen, dann wärs das. Ich sehe da keinen allzu großen Aufwand. Vielleicht noch die Menüs auf eine FFVIII Dimension heben ^^
 
Nee...wenn, dann sollte der FF VII-AC Grafikstil genommen werden.
Und genau das soll laut SE so aufwendig sein. Selbst wenn sie sofort mit der Entwicklung anfangen würden, müsste man locker mit 4-5 Jahren rechnen. Man sieht ja schon wie lange sie für Versus XIII brauchen.

Aber wenn die Japaner nicht mal ihre verbohrte Einstellung ändern, werden wir nie eine Neuauflage zu Gesicht bekommen...
 
systems, systems
PSN-Name: Chris-ger-
es würde SEs Hintern retten. Da viele FFVII so toll finden würde sich ein Remake gut verkaufen, es kann aber auch passieren das es nur 2 Jahre dauert und dann sowas wie The Legend of Zelda Ocarina Of Time 3DS raus kommt. Oder schlimmer ......
 
Top