Fifa 08

weil PES ja so viel schneller ist... -.-

grafisch ist die Demo nicht atemberaubend, aber hallo... es ist eine Demo.. D E M O ... naja, geht doch zu PES und lobt das Spiel wenns draußen, aber nicht besser ist... Denn was ich davon auf der GC gesehen hab, sah nicht besser aus als die FIFA D E M O... :rofl:
 
PSN-Name: Papa_Justify
Ich finde auch die Demo suckt total ab. Schon allein, dass man nur eine Halbzei serviert bekommt kotzt mich total an. Was will EA einem da andrehen? Wollen die austesten wie weit man den Kunden verschaukeln kann und er das Produkt immer noch kauft?

Den meisten Spaß hatte ich in dem 1on1 im Hauptmenü. Und das ist schon bezeichnend finde ich. Da war die Grafik auch angemessen. Im Spiel war sie einfach nur mittelmaß. Zudem hatte ich das Gefühl, als wäre alles irgendwie unscharf. Animationen sind nett, aber spielen tut es sich total hölzern. Die Steuerung ist immernoch völlig überladen. First Touch Controll braucht kein Mensch. KI ist zum Davonlaufen. Zudem sieht das Interface exakt so aus wie bei allen anderen 08ern. Auch hier kann man ein 1on1 im Hauptmenü spielen.
Kein eigenes Konzept, keine Ideen, keine Kreativität.

Nein EA, so nicht!

PES war auf der Überholspur und hat dieses Jahr einen Meilenvorsprung.

Say no to FIFA, say no to EA.
 
Original von Tenjin
weil PES ja so viel schneller ist... -.-

grafisch ist die Demo nicht atemberaubend, aber hallo... es ist eine Demo.. D E M O ... naja, geht doch zu PES und lobt das Spiel wenns draußen, aber nicht besser ist... Denn was ich davon auf der GC gesehen hab, sah nicht besser aus als die FIFA D E M O... :rofl:
Und wenn PES 08 so aussieht wie 06, hol ich mir dieses immer noch 1000x eher als FIFA. Ich wollt eigentlich nix sagen, aber die Demo ist echt scheiße. Also hauptsächlich istdas Spiel scheiße, das drumherum vielleicht für ne demo ganz lustig! Ne spontane Liste mit Sachen, die schlechter als bei PES sind:

- Ball klebt am Fuss
- dann wiederum zappelt er hin und her, als wäre es ne eisenkugel im magnetfeld
- Stellungsspiel ist mies
- verzögerte Bewegungen der spieler; teilweise ist es so, dass man den gegenspieler schon vorher umspielen muss, bevor es überhaupt zur 1 zu 1 situation kommt, sonst ist der ball verloren.
- flugbahn des balles einfach nur schrecklich mit anzusehen
- soll das stadion in der demo eigentlich ne halle sein? :ugly:
- die spieler laufen, als hätten sie 50kg über
- manche spielermodelle sind ehrlich gesagt fatal. giggs könnte mit nem zombie konkurieren

...ok ok
+ klasse geräuschkulisse
+ nette grafik, schöne animationen nach fouls, ecken, vor freistößen usw....
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
also grafisch is FIFA wirklich bissl ne pflaume, animationen teilweise gut, aber irgendwie genauso wie in den anderen FIFAs. Übles, sehr übles aliasing, dazu unsauberer ablauf (framerate) bei vielen naheinstellungen wenn die spieler zu sehen sind.

mein fazit: flop! und fürn bissl hin und her gespiele isses mir zu teuer, da hätte es mich schon stark überzeugen müssen, zumal ich eh nur gelegenheitsfussballfan bin :D
 
also ich will ehrlich sein...
mir gefällts... am anfang natürlich noch euphorischer, hat sich natürlich ein wenig gelegt... aber trotzdem gefällts mir...
so´n paar sachen fallen mir auch negativ auf... z.b. schuss gedrückt in ner ganz anderen situation, anderer spieler nimmt ball an und schießt... DAS geht ja mal gar nicht... das hat mich schon immer an fifa gestört...
ist zwar relativ langsam, aber in der realität läuft auch kein fußballspieler in 10 sekunden vom einem zum anderen tor... ausserdem kann man die spielgeschwindigkeit im fertigen spiel wieder einstellen.
und ich finde es gerade jetzt nicht mehr so arcadelastig wie die vorgänger... und jetzt lass ich mich mal von euch pes-fanboys bombardieren... :D

ich geh mit jetzigem stand davon aus, dass ich mir sowohl fifa als auch pes holen werde...
 
also 1. muss man mal sagen, demos egal ob pes oder fifa sind immer nur eine halbzeit, war noch nie anders.

2. ich als esport "fanatiker", bin endlich mal begeistert von fifa, da es mehr als nur ein bisl daddeln abverlangt um gut zu sein.

sicherlich ist nicht alles rund, aber es ist eine demo, dazu war pes auf der gc keinen deut besser und für mich, nix neues da ich pes6 auf der 360 hatte.

mein fazit:
pes = massentauglich (wie immer)
fifa = esporttauglich (endlich wieder)
 
PSN-Name: zinho28
Spielt gerade: Nfs: Rivals, nba2k14,killzone shaddow fall, COD
da stimme ich dir zu.

ich finde aber fifa07(xbox3620) hatte schönere grafik.
nach ein paar runden hat mir das spiel spaß gemacht heißt also wird gekauft.

und zu pes....da brauch ich keine demo das wird so gekauft :D
 
Original von MoNchHiChii
also 1. muss man mal sagen, demos egal ob pes oder fifa sind immer nur eine halbzeit, war noch nie anders.
*rechtgeb*

zinho28
ich finde aber fifa07(xbox3620) hatte schönere grafik.
hmmm... ich finde, da hat alles nur geglänzt.. fand es nicht so schön als ich es mal bei tru gesehen habe... gehe aber eh an der schrottbox nur vorbei ;)

muss aber eines noch loswerden, finde die be-a-pro-perspektive richtig geil, besonders wenn man auf den torwart zuläuft und dann noch rangezoomt wird... kann mir das echt gut vorstellen: 11 vs 11 (so ja das ziel von ea)
achja, und die eh schon kurzen wartezeiten mit dem training zu überbrücken *thumbsup*
 
systems
PSN-Name: Strobi
Spielt gerade: an seinen Eiern
Ich muß mich leider dem Großteil hier anschliessen. Im Menü wo man mit dem Pferdegesicht bissel rum daddeln kann macht es noch Spaß und sieht auch ganz ansprechend aus aber im Spiel selber... :ugly:

EA typische Fifa Slowdowns und Flimmergrafik auf den Rängen.... ne Danke!

Also wenn die Vollversion genau so wird wie die Demo dann gute Nacht! :(
 
Ihr macht Fifa alle viel zu viel runter .. das spiel ist viel besser als ihr das hier so her schreibt .. fifa 08 ist wie ganz was neues .. es hat nichts mehr mit den alten fifa teilen zu tun.. ich werde mir fifa dieses jahr kaufen .. 100 % es hat mich überzeugt und es ist sehr sehr geil
 
Original von MrPlayaPlayboy
Original von Sixaxis
Also mir gefällt Fifa auch gut als pes Fan! Ist fix gekauft! Das gameplay gefällt mir sehr gut! Wobei die Wh der Tore ausschauen wie bei fifa 97 ! Aber ist bei euch eignetlich ein kommentator? ?(
nope kein kommentator, aber der stadionsprecher is cool 8)

who is mr.mood?^^ hört mal genau hin :D

stimmt, die replays sind von mieser quali... aber die demo soll auch nicht die replays in vordergrund stellen^^
 
also ich bin zwar im vergleich zu 07 doch recht zufrieden mit der demo, aber irgendwie hatte ich mir doch mehr erwartet ...

beispiel grafik: auf der gc präsentation sah klose nahezu fotorealistisch aus, im spiel jetzt ... naja ... wie ein geier, aber ganz bestimmt nicht wie klose - soviel kann man gar nicht gerendert haben, dass man jemanden nun selbst in replays nur an konturen und der rückennummer erkennt, bei einer feinschliff vorführung aber komplett, fast wie im tv. (oder kahn... der kerl ist blond, aber beim abstoß sieht er von hinten aus wie löw in echt .. wo kommen die schwarzen haare her... und warum kleben die immer noch wie in last-gen spielen?? ;) ... und warum ist lahm jetzt der hauptcharacter aus GTAIII?? :D)

und was ist mit der netten tricksteuerung, die ebenfalls auf der gc vorgeführt wurde? außer simplem passspiel und mal nem glücksschuss scheint nichts wirklich zu gehen ... noch nicht in der demo drin, oder wie?

zudem wirkt alles im vergleich zu den bisherigen gameplay videos doch recht träge, kein pass sitzt so wie er soll, sprinten bringt nahezu nichts, tore schießen kommt mir vor wie ein sechser im lotto zu kriegen (und das, obwohl ich eigentlich schon recht lange fifa spiele).

fazit: ok, ich scheine mir evtl. viel zu viel erhofft zu haben, aber ich habe in anbetracht der berichterstatung doch mit einer art quantensprung in die "next-gen" gerechnet: "fotorealistische" grafik + schnelleres gameplay, so dass spielzüge auch perfekt laufen. ob es weiterhin auf meiner "muss" kaufliste für dieses jahr steht, kann ich jetzt beim besten willen noch nicht sagen (pes kommt wegen der fehlenden lizenzen bei mir eh höchstens die demo aufs system), bei ps2 preisen war es ja noch ok, aber die ps3 version müsste für ihren stolzen preis doch schon etwas mehr liefern, als das hier :(
 
Hab die Demo auch mal getestet! Ich muss aber ehrlich mal sagen das mir das so garnicht recht zusagen will. Weder Grafisch noch von der Steuerung her bringt es um den verstand (positiv gesehen).

Ergo wird es nicht gekauft weils mir so vorkommt als wäre das eigentlich das alte Game nur mit den meisten Ligen.
 
Top