FF XII verschiebt sich !

#3
Original von Herr Schröder

Wie ich in Erfahrung bringen konnte ( :wink: ) erscheint FF XII in Japan erst im Winter 2004 oder Frühjahr 2005. Was natürlich bedeutet, dass das Spiel bei uns nun 100% erst 2005 rauskommt.

:(

Quelle : www.gamefront.de
:cry: :kopfpatsch: :boese:

Und das Game sah in den Movies schon so geil aus :cry:
Außerdem als Final Fantasy Fan ist das die absolute Folter, man kann von Glück reden falls es bei uns im Jahre 2005 erscheint...
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#4
Auch wenn es in euch vermutlich den Wunsch erzeugt mich zu erwürgen: ich finde die Verschiebung okay.

Bei einem Titel mit solch detailierten Characteren und Animationen braucht man einfach viel Zeit, um hochwertigen Inhalt zu erzeugen. Die Verschiebung wird dem Spiel sicher gut tun. Sicherlich gibt es Beispiele von Spielen denen die ewigen Verschiebungen keinen Fortschritt gebracht haben aber FF XII bleibt ja in den gleichen Händen und braucht einfach mehr Zeit zum reifen.

Ich habe schliesslich noch nicht mal FF X gespielt, geschweige denn FF X-2, das muss ich dringend nachholen... bei Gelegenheit. :)
 
#5
also überzeugt haben mich die videos nochnicht!!!

die charakter sind zwar extrem geil und die rendersequenzen alles.. AAAAABER!!! habt ihr euch die 3D welten angeschaut??? da tränen mir echt die augen und ich will die renderhintergründe wieder!!! die texturen und der detailgrad :( :( das kampfsystem hat mich auch nochnicht überzeugt!

also wenn das die geile 3D grafik ist die sie vorrausgesagt haben.... oh weh! (ausser die charakter models!)
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#8
die Psone hat bewiesen, dass selbst wenn neue hardware am start ist, die verkäufe für die "alte" konsole nicht unbedingt zurückgehen. eher im gegenteil, die hardwareverbreitung hat ihren zenit erreicht.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#9
Sony hat ja erst vor kurzem gesagt dass sie die PS2 wohl noch bis 2010 unterstützen werden. Das ist sicherlich ein klein wenig übertrieben bzw. 2010 wird es wohl für die PS2 so aussehen wie jetzt noch für die PS1, es kommen ein paar Budget-Titel für das jüngere Publikum die die Konsole geschenkt oder für Appel&Ei gekriegt haben. :)

Diese Lebensspanne von etwa 10 Jahren hat die PS1 immerhin geschafft. Ich glaube auch dass es wieder so einen fliessenden Übergang geben wird. Anders war es ja z.B. beim Super Nintendo, welches ja noch zigfach getreten wurde obwohl es bereits mausetot war. :wink: Da wurde der Nachfolger bereits mehr als sehnsüchtig erwartet, zum Schluss sahen alle Titel nahezu gleich aus.
 
#10
Es kommen doch in der zwischenzeit noch so viele andere schöne rpgs und ob sich der palrelease durch die japan verschiebung ändert ist auch fraglich.
Ausserdem wird hier schonwieder gehyped wie sonst was ^^ ich glaube ja auch das FF XII toll wird aber eigentlich habe ich nur ein paar screens gesehen und weis praktisch nichts vom gameplay.
Nach dem FF X-2 debakel kann ich nur hoffen das es wieder was vernünftiges wird.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#11
FF X-2 fanden einige sicherlich nicht sonderlich gut, andere hingegen schon. Ich habe mir selber noch kein Urteil machen können aber als komplettes Debakel würde ich es nicht sehen. :)
 
#12
Ich will ja auch niemandem meine Meinung aufzwingen aber man sollte schon sehen das , das was Final Fantasy in den Augen der Mehrheit ausmacht bei FF X-2 kaum vorhanden war , sprich eine zusamenhängende gut erzählte Story.
Das Spiel war nicht schlecht aber es hätte sich nicht Final Fantasy nennen dürfen , da der Name der Serie für mich zumindestens bisher ein Garant für Qualität war.
Bei solchen Spielen ist es schade das sie mehr aufmerksamkeit bekommen als zum Beispiel Disgeae oder Arc the Lad die beide imho besser waren als FF X-2
Only my two cents
 
#14
also ff-x2 sehe ich als experiment von square in sache missiondesign.. als erstes spiel diser art ist es doch sehr gut gelungen... ich denke sogar das square an den missionen festhalten wird und aus alten (fehlern?!) sprich story lernt..
 
Top