Festplatte defekt??

#1
Habe folgendes Problem:

Habe heute morgen meinen Rechner gestartet und wollte etwas Musik hören, doch konnte Winamp keine Daten öffnen. Dann habe ich versucht darauf zu zu greifen, ging aber auch nicht. Nach dem ich meinn Rechne neu gestartet habe, wollte er nicht mehr hoch fahren. Es leuchten beide LED's am Tower, also die Power und die Lade Anzeige. Habe auf der Festplatte alle meine Unterlagen, die ich brauche und muss die nun irgendwie wieder zum laufen bringen. Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben?? Was hat es zu bedeuten, wenn beide LED's am Tower leuchten?

Danke schonmal im vorraus!
 
#3
Pins?? Meinst du die Jumper? Habe nochmal geschaut, da auf der Festplatte selber ja alles dargestellt ist, wie die Jumper zu setzen sind. Das sollte ansich schon stimmen. Sie lief ja vorher die ganze Zeit. Die streikt seit heute morgen.
 
#10
hmm auf jedenfall muss eine platte im bios auf MASTER gestellt sein. Du findest die anleitung auf der festplatte, da wo dass betriebssystem drauf ist sollte auf Master gestellt sein und die anderen müssten laut anleitung mit den jumpern auf slave gestellt werden
 
#12
dass die led beim start für kurze zeit konstant leuchtet is ja finde ich normales müssen mehrere tausend dateien geladen werden. Dass sollte man berücksichtigen. Allerdings würde ich dir auch empfehlen deine platte in nem anderen rechner zu testen
 
Spielt gerade: COD AW
#16
Hol dir ein IDE 2 USB Kit, dann kannst du auch die HDD an Laptops testen. Oder ein externes Gehäuse. Dann weißt ob die Platte spinnt oder der Rechner. Wenn es nicht die Platte ist, kannst du auch so gleich deine Daten retten bzw. umkopieren!
 
Spielt gerade: COD AW
#18
Also erstmal du hast zwei Platten. Und die nicht mehr funzt hat aber nicht das Betriebssystem drauf, oder? Kann ja nicht, sonst würde der Rechner ja nicht hochfahren, sondern nur starten und nach einem OS schreien. Sehe ich das soweit richtig?
 
#19
Steht ja ganz oben ;)

Ja, dass sind 2 Festplatten. Wenn ich den Rechner hochfahre, leuchten beide LED's am Rechner aber mehr nicht. Also kein BIOS oder so.... Nehme ich die Festplatte vom Strom, fährt der Rechner zwar hoch, aber schreit (wie du schon sagtest) nach einem OS. Was ja klar ist, da auf der anderen Festplatte keins drauf ist-
 
Spielt gerade: COD AW
#20
Ok, wie schon gesagt, dein Pflegefall ausbauen, in ein externes Gehäuse (oder ebend an ein IDE 2 USB Kit) und an einen anderen Rechner/ Laptop anschließen. Dann siehst du ob sie noch geht und kannst dann auch gleich deine wichtigen Sachen sichern.
 
Top