Fehlender Speicher auf Festplatte

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#1
Ich habe eine 80GB Platte aus einem alten Rechner und wollte die zu ner externen Festplatte für die PS3 umfunktionieren. Also habe ich mir n Gehäuse gekauft und muß die jetzt natürlich noch formatieren. Nun das Problem: Wenn ich die anklemme und mit WinXP formatieren will, zeigt er mir nur eine Kapazität von 31,4GB an. Wo sind die restlichen GBs geblieben? Kann das an den alten Daten liegen, die noch auf der Platte waren, aber die Partition wird nicht mehr erkannt. Zuvor hatte die Platte nur eine Partition mit 80GB.

Ich habe 0 Ahnung von Partitionen und Co. Vielleicht kann mir ja wer helfen...
 
PSN-Name: Sch1z0_47
#2
Du willst sie sicher in FAT32 Formatieren, das geht aber bei Windoof nur bis zu einer gewissen Kapazität, musst du ein anderes Partitionier programm für such. Guck am besten mal auf der Herstellerseite der Festplatte nach, die haben da meist n eigenes Tool ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#6
Der funktioniert nicht. Er sagt immer: Die Partition ist schon formatiert (und zeigt als Größe auch nur 31,4GB an). Die alte Partition, die noch drauf war, habe ich mal gelöscht und trotzdem kann h2format nix mit der Platte anfangen ("Kann Device nicht öffnen. Fehlercode 2h")

Ich lad gerade die Demo von Acronis, vielleicht funktioniert das ja.

Edit: Nein, funktioniert auch nicht. Ich kann einfach keine Partition von mehr als 31,4GB erstellen. Irgendwo müssen doch über 40GB hingekommen sein...
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
#8
Ich vermute mal Jumper falsch gesteckt, denn soweit ich weiß gibt es bei älteren Festplatten einen Jumper für die Begrenzung des Speichers, wegen älteren Betriebssystemen.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#9
Ich vermute mal Jumper falsch gesteckt, denn soweit ich weiß gibt es bei älteren Festplatten einen Jumper für die Begrenzung des Speichers, wegen älteren Betriebssystemen.
Das ist auch mein letzter Strohhalm... auf den Jumper habe ich nämlich nicht geachtet, weil ich dachte, daß die Festplatte eigentlich neu genug ist. Werde ich die Tage mal checken.

Edit: Es war tatsächlich der Jumper. Ich komme mir gerade etwas blöd vor, daß ich daran nicht gedacht habe. Naja, wenigstens ist das jetzt geklärt :D
 
Zuletzt editiert:
Top