Far Cry 6

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#1
FC6_KA_200712_945pm_CEST-buffed6.jpeg

Hersteller: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft
Genre: Open World Shooter
Anzahl der Spieler: 1-?
Technische Daten(Auflösung/Framerate): _
Release Datum: 7. Oktober 2021

Offizielle Webseite



Weitere Infos in der Datenbank

Heute gab es nun die Trailer und einen Termin. Sieht wieder cool aus. Far Cry Spiele sind aber echt nix für mich. Jedes Mal denke ich mir: Och, das sieht aber cool aus. Dann spiele ich es und langweile mich zu Tode :(
 

Spawn

Well-known member
#2
Ist oft nach Schema F und es gibt hier und da Neuerungen, aber gefühlt werden nur die Maps ausgetauscht.
Tiere jagen und häuten, Außenposten einnehmen usw. und dies seit FarCry 3..

Habe noch FarCry 5 auf der Platte und nicht gespielt..
Mich lässt aber FarCry 6 auch so bisschen kalt.
Schaut gut aus, klar und wird auch kaum schlecht sein, aber dennoch..
 
#3
also mein letztes Far Cry war 4, das mochte ich sehr. Setting hat gepasst und spielerisch fand ich es gut. Missionstechnisch natürlich naja, waren paar gute dabei, aber größtenteils meh.
Die anderen Teile dann haben mich nicht angesprochen, aber das hier find ich relativ positiv. Leichte GTA Vibes. Lass mich bis Oktober gerne noch überzeugen.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#4
Sieht ein wenig aus wie Just Cause nur ohne Zerstörung. :LOL:

Das letzte Far Cry was mir Spaß gemacht hat war der 3. Teil. Danach hats mich leider nicht mehr abgeholt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#6
Oho, im Oktober dann gegen Call of Duty und Battlefield. Mutig. Hat man bis jetzt nicht gewagt.

Nun wirkt wie eine Erweiterung zu Teil 5, das wiederum eher eine übergroße Erweiterung für 4 war.
Mal schaun.
 

Lexgen

Morning has broken
#7
Ich habe damals "Far Cry 4" wegen dem Setting und der Atmosphäre (Mischung aus Südostasien, Nepal, Kathmandu) geliebt, fand auch die Story durchaus gelungen. Habe das Game durchgespielt, was bei mir selten vorkommt, und sogar platiniert.

Mit dem Nachfolger konnte ich dann leider nicht mehr viel anfangen, obwohl ich es versucht habe. Jetzt dieses Kuba-Setting reizt mich irgendwie auch nicht. Aber mal abwarten - das Spiel könnte ein schöner Urlaubsersatz werden, wenn die 4. Welle kommen sollte.
 

Shrink

You can always respawn little princess!
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shrink21
#9
Ohje. Nach dem reveal Trailer war ich total gehyped. Jetzt hab ich das Gameplay gesehen...
Warum wirkt das alles so karg und lieblos?
Aus dem setting hätte man wirklich mehr rausholen können.
Das haut mich jetzt nicht von den Socken...
Naja, gibt ja noch genug anderes Futter
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Tourmentend Souls
#10
Sieht nicht schecht aus ist aber absolut nichts für mich muss ich leider sagen. Ich und die Far Cry Reihe sind einfach nicht mehr für einander gemacht. Habe erst ein Far Cry in meinem Leben durchgespielt und das war Teil 1 damals noch auf dem PC. Far Cry fand ich grafisch sehr beindruckend und auch die Open World Kiste war damals noch brandneu. Ab Teil 2 habe ich das Intersse an der Reihe komplett verloren. Habe von jedem Teil gehört und mir auch Screenshots und Videos dazu angeschaut aber wirklich beindruckt war ich nie.
 
#11
FarCry hab ich eigentlich immer gerne gespielt, allerdings am PC. Ich werde auch dieses spielen (vermutlich auch die Story komplett durch). Mir gefällt das Setting besser als beim 4er (?) mit dem durchgeknallten Typen. Klar ist immer das gleiche, aber erzähl das mal den CoD, Fifa, AC usw. Fans ;;;)
 
#12
Weiß jemand ob man da eigentlich den Character wählen kann (weiblich/männlich) oder ist das Spiel nur mir der Frau von den Videos spielbar? Ich habe mittlerweile auch Artworks/Screenshots mit einem Mann gesehen, aber keine Info ob dieser auch spielbar ist oder eben nur die Frau...
 
#15
Habe nun aktuelles Gameplay gesehen. Die karibische Spielumgebung gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Die zum Teil abstrusen Waffen finde ich dagegen nicht so gut. Vermutlich muss man sie aber nicht zwingend verwenden.

Was also spricht gegen einen herrlichen Karibikurlaub im Oktober? Bin voraussichtlich am 7. Oktober dabei. :::)
 
PSN-Name: JulienFades
#16
Habe nun aktuelles Gameplay gesehen. Die karibische Spielumgebung gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Die zum Teil abstrusen Waffen finde ich dagegen nicht so gut. Vermutlich muss man sie aber nicht zwingend verwenden.

Was also spricht gegen einen herrlichen Karibikurlaub im Oktober? Bin voraussichtlich am 7. Oktober dabei. :::)
Die Waffen sind auch dass, was mir bisher nicht wirklich am Spiel gefällt.
 
#17
Ja, die Waffen sind mir zu abgefahren und zu sehr Saints Row Style. Ich habe es lieber etwas realistischer. Aber ansonsten denke ich schon das ich mit dem Spiel spaß haben werde. Also ich freue mich auf das Spiel.

In einem anderen Thread wurde gesagt das einige Spiele wohl immer noch Tastatur/Maus unterstützen auf der PS5, weiß jemand ob das bei Far Cry 6 auch geht? Oder ob zumindest die alten Far Cry Teile Mausunterstützung bei der PS4 hatte? Würde ich ja gerne mal ausprobieren wie sich das auf der PS mit Maus spielt...
 
#18
@Viper73

Ja genau, erinnert von den Waffen und den Zerstörungsmissionen an "Saints Row", aber auch sehr an "Just Cause".

Man wird wohl mit diesem komischen Zeug und den coolen Hipster-Rebellen ganz viel Selbstsuggestion und Disziplin benötigen, um auf Dauer ein schönes Spielerlebnis mit FC6 zu haben. Dazu noch vorher viel authentischen Rum und Zigarren kaufen, um richtig einzutauchen. Aber es könnte gelingen, denn die karibische Landschaft sieht einfach fantastisch aus!!!
 
#20
Weil man die 60 FPS bei einer UHD Auflösung erreichen will und dafür reichte es afaik auch nicht bei Spidey oder Ratchet.
Schön wären versch. Einstellmöglichkeiten, wie UHD30/RT und eben UHD60/ohne RT, wie auch bei Ratchet und Spidey.

Die Konsolen haben schon seit der PS3 immer höher gegriffen, als die Hardware hergegeben hat.
Sei es 1080p bei der PS3 (selbst 720p waren oft nicht drin), UHD bei der PS4 Pro bzw. 1080p60 bei der PS4 oder eben nun RT.
Da bedarf es wohl wieder einer Pro Zwischenlösung, die nun RT anstatt UHD verspricht.

Ich bin durchaus für RT und dafür "nur" 30 FPS, da sie mir ausreichen.
 
Top