Far Cry 2

Wow, habt ihr den Trailer hier auf onpsx gesehen? Der ist wirklich gut, vllt. nicht genial, aber er hat mich sehr überzeugt, dass dieses Spiel kein reiner stupider Actioner ist. Was ich befürchte ist, dass FC2 ähnlich wie CoD4 wird, sprich: Ein bisschen Atomexplosion hier, ein paar Erschießungskommandos dort, aber insgesamt keine Substanz.
Ich beschäftige mich momentan im Politik Unterricht viel mit diesen Themen wie Warlords, Stellvertreterkriege und Kriegswirtschaft und schreibe meine Facharbeit über MGS4 hinsichtlich dieser Themen. Wenn FC2 früher rausgekommen wäre und wirklich das hält, was es verspricht wäre dieses Game sogar fast noch perfekter auf das Thema zugeschnitten.

Was haltet ihr von der Thematik in FC2? Macht ihr euch Gedanken darüber, oder seid ihr nur heiß auf das Game, weil es geile Grafik bietet?
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Wie meinste das mit keine substanz ? Sprichst du damit an, dass du vermituest, dass es abwechslungsarm sein wird ? Dieses gefühl habe ich auch, besonders bei Open World Shootern stelle ich es mir doch recht shcwer vor, auf lange sicht hin eine abwechslungsreiche missionsgestaltung zu überliefern-
 
Original von Legend
Wie meinste das mit keine substanz ? Sprichst du damit an, dass du vermituest, dass es abwechslungsarm sein wird ? Dieses gefühl habe ich auch, besonders bei Open World Shootern stelle ich es mir doch recht shcwer vor, auf lange sicht hin eine abwechslungsreiche missionsgestaltung zu überliefern-
Du hast recht, ja, das könnte vom Gameplay her auch schief gehen. Aber insgesamt glaube ich eigentlich nicht, dass es langweilig werden wird. Das einzige was mich stören wird/würde, wäre die ganze Lauferei. Scheinbar hat man doch nicht sooo oft einen Wagen unter seinen Füßen.

Was ich allerdings mit Substanz meine, ist, dass das Game nicht nur ein stupides Ballerspiel wird, so wie z.B. hart gesagt: CS. Damit meine ich nicht Gameplay und Steuerung, sondern das Setting, Atmosphäre, Story.
Die Ansätze in FC2 sind da und generell könnte sich aus dem Plot mit dem Jackal etwas Besonderes entwickeln. Jackal ist ein Warlord, ein Mensch, der immer mehr Öl in das Feuer gießt und neue Konflikte anheizt, um eigenen Profit daraus zu erlangen. Warlords sind eine Pest in Afrika. Wie ihr wisst gibt es viele Konflikte in Afrika, die nie enden.
Warlords sind beispielsweise Anführer von Rebellen, die einen Anti-Regime-Krieg führen und immer wieder neue "Soldaten" für sich gewinnen. Mitunter auch Kinder. Sie verwüsten ganze Dörfer und zwingen die Männer mit zu kommen, um zu kämpfen. Dadurch entsteht wiederum Hass bei der Zivilbevölerung, die sich dann auch zur Wehr setzt oder die Staatsgewalt greift ein, wenn sie überhaupt in der Lage ist das zu tun. Sofern ein Warlord in der Lage ist sich gegen den Staat zu widersetzen, kann er ein relativ gutes Leben führen. Durch Plünderung usw. verschafft er sich einen gewissen Reichtum und wenn er Glück hat, wird er sogar von anderen finanziert, die ein Interesse an der Unsicherheit der Region haben. Das kann ziemlich weit reichen, von der Wirtschaft bis zu Schmugglern. Aber ich will mich nicht zuuuu weit aus dem Fenster lehnen, schließlich bin ich kein Experte und es gibt ganze Bücher über diese Themen...
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Hmm, das hört sich ziemlich interessant an. Jetzt ist die frage, wird Ubisoft diese sache mit den Warlords auch so gut rüberbringen ? Bisher sah ich nicht viel von der Story. Hoffe natürlich selbst, dass FC 2 mehr bieten wird als nur stupides ballern, die Atmosphäre stimmt schonmal. Shooter mit einer guten story sind bei mir zumindest heutzutage sehr beliebt, da auch dieses Genre sowas verdient hat ^^. Warten wir einfach ab, lang ist es nicht mehr bis zum Spiel.
 
"Neues" hat man eh nicht gesehen.

Nur wieder kleine Stellungen, den Waffenhändler oder einen von mehreren und eine Jeep fahrt.

Hoffe mal das Ubisoft die KI noch in den Griff bekam und noch einige andere Dinge. Wäre zu schade um den Titel wenn die KI nicht ausgereift ist und die Gegner z.B. zu viel aushalten.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
ich pflanz hier mal den ersten aktuellen post hin:D
toll das die seite wieder steht, kann ich mich gleich mal zum spiel auslassen...8)

hatte die tage nen tollen bug bei 46% fortschritt, d.h. 31 stunden für'n arsch:wall:
DANKE UBICRAP:motzen:
(im norden hatte ich auch schon alle nebenmission, alle diamanten, einfach alles...)
es war an dieser stelle:
nachdem ich im süden aus der stadt geflohen bin(wegen der kämpfe, ähnlich dem anfang im norden)...muss ich mich nochmal mit dem typen auf dem boot treffen, er wird arg bedrängt...ich fahr also hin, mach die gegner platt...soweit alles ok...
jetz soll ich ihn ansprechen...er steht auf dem großen boot(welches man vorher vorher schonmal beschützt hat)
das boot hat 2 "decks" bzw. ebenen...
seiner stimme kann ich oben in der "kapitänskajüte" lauschen...dumm nur das sich sein körper ein stockwerk tiefer befindet...
er bewegt nur die lippen uns steht dumm rum(unsterblich versteht sich) ich hämmere vor ihm auf dreieck(wird auch angezeigt) aber nix geht...

ich hatte schon aus gewohnheit 2 speicherstände parallel angelegt damit ich, falls nötig noch einen schritt zurück kann...
der abstand hat anscheinend nicht gereicht...waren ca. 15-20 min...
hab nochmal angefangen...aus rache hab ich den typen genommen den ich anlabern sollte(bei mir hakim, weil ich da mit dem chinesen gespielt hab)
hab jetz 4 speicherstände...frag mich wen sie mir dann dort vorsetzen:pfeif:
wenn sowas nochmal vorkommt wirds verkauft...
wenigstens bleiben mir die trophies aus dem ersten run...
 
PSN-Name: Dimas*Fantamas
verkauf das game, ist eh schlecht :O
da würde ich an deiner stelle lieber resistance 2 in die hand nehmen und drauf loszocken :ugly:
weiss echt nicht, wie andere sich da so reinhängen können. halte es immer 5min im spiel aus und dann mach ich es aus weil es so laaaaaangweilig und nervig ist. bestimmt bist son trophyjunky :P (ka, ob das game trophysupport hat^^)
 
Spielt gerade: COD AW
Habe heute auch noch mal gezockt und, habe mir schon bildschön die Kanten abgelaufen! :(
Wenn ich das jetzt mit den Savegames lese, wird mir schlecht! Wenn ich über 30Stunden gezockt hätte und dann alles weg ist würd ich durch drehen und auch keinen Bock mehr das Game weiter zu spielen!

Und die Gegner halten mir immer noch zu viel aus! X(
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
geschmack? du musst grad reden:ugly:
das darf nicht in deiner sammlung fehlen:D
ich bin halt jäger& sammler, die diamantensuche macht mir spaß, das setting und der sound gefällt mir, wobei mir bei letzterem die kargen einstellungsmöglickeiten unangenehm auffallen...es gibt nur musik an/aus und mastervolume...sollen sich mal ein beispiel an Fallout 3 nehmen, da kann man sogar die schrittlautstärke einstellen:okay:

wenn dir die gegner zu viel aushalten, dann stell auf leicht...hab ich jetz beim zweiten anlauf genommen weil ich schneller vorankommen will...

ps: bin ich avatarlos?:kopfkratz:
mir is es auch schon öfters passiert das avatar weg waren...allerdings nur mit'm ps3-schrottbrowser...:pfeif:

das geilste was mir sonst noch passiert is:
nachdem ein feuergefecht vorüber war, hockt die söldnerin noch hinter so ner fußgängerweg-hohen-mauer...die feuerwand kommt langsam auf sie zu...ich soll schon mal gehen, sie kommt nach...DAS glaube ich nicht:ugly:...und zack is sie abgefackelt...nachdem ich erneut geladen hab is das feuer davor ausgegangen...8)

mal sehen wann ichs wieder zocke...Fallout 3 nimmt mich ganz schön in beschlag;)

EDIT: ein teil meines signature-moves "..." hat gefehlt:ugly:
pps: sieht aus wie ein smiley= double-signature-move:rofl:
 
@laughing lucifer

Ich hatte auch beim Boot das selbe Problem wie du es sagst, hab wieder das Spiel geladen und auf einmal ging es.

Hab dafür aber Online ziemliche Probleme, vielleicht kann mir ein sagen ob einer auch solche Probleme beim Online Spielen hat wie ich.

Immer bei Far Cry 2 wenn ich Online spiele meldet mich der Playstation Network nach ca. 3-4 Spiele mal ab, nicht beim Far Cry 2 Server sondern beim Network, das ist ein wenig komisch, bei anderen spielen hatte ich so ein Problem noch nie, das ist nur bei Far Cry 2 so.

Kann mir einer sagen ob einer so ein Problem auch hat, oder was daran schuld sein kann.
 
PSN-Name: Zero100xD
Spielt gerade: LoL, ArmA 3
Was soll das ? das schon das 2 mal gestern abend zocke ich schön Fc2 werde lvl. 6 hol mir das dritte sniper spiel noch ne runde und mach aus. Heute mach ich wieder an lvl 5 is ja noch nicht schlimm, dann fange ich TD an und er sacht beförderung und was bekomme ich ein diamant minus der letzte scheiß X(
 
Top