Für welches Retro-Spiel wünscht ihr euch eine Neuauflage?

#83
erlich jetz?
für die ps3?
alter ich brauch nen fighting stick
Ist noch nicht sicher, wann es für welche Konsole kommt, aber laut Chefentwickler ist eine Umsetzung für die aktuellen Konsolen durchaus denkbar...
An der Automaten-Hardware wirds nicht liegen, da auch andere Taito x² Spiele für die Konsolen kommen... BlazBlue, Street Fighter IV, das neue KoF, BattleFantasia und WarTech: Senko No Ronde(zumindest für die 360)
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#84
sagt doch einfach samurai spirits da kann man nichts falsch machen...

und überhaupt nen neuer lastblade teil oder ein remake vom ersten (der 2te ist kacke da fehlt shikyo bzw ist nen zombi) währe wesentlich angebrachter => bestes 2d bemu ever!
 
PSN-Name: Open-Dev
#87
Secret of Mana und Secret of Evermore würden bei mir ganz hoch im Kurs stehen, wenn...ja, wenn das nicht irgendwie den ganzen Charme zerstören würde. Ich brauch bei diesen Spielen einfach diese Grafik. Das muss einfach so sein. Ich zock momentan ja wieder SoM auf VC grad und warte das SoE als VC veröffentlicht wird.

Nen FF7- sowie ein MGS-Remake würd mir da wohl eher liegen. Ansonsten nen Nachfolger zu Day of the Tentacle...aber ich glaube auch da würde 3D jeglichen Charme zerstören. *seufz*

Achja, btw. Retro...für PS3 gibt es ja jetzt die MegaDrive Collection...*sabber* Die werd ich mir definitiv diesbezüglich noch zulegen.

Grüße
 
#88
Secret of Mana ;) Wenn man das Retro nennen kann. Ansonsten wurde eignetlich fast alles schon umgesetzt ;)

jo das wäre echt super !
habe Secret of Mana geliebt...
aber dadürften sie nicht viel dran ändern....

Times wäre auch super..

und nen neues Soul Blazer...

Und auf jeden fall Legend of Dragoon
und Legend of Legaia fand ich auch ganz cool....

die Star Ocean teile alle neu auf der Ps3 wären auch super

nen neues Baldursgate wäre auch schick.



PS: hat wer von euch mal den 2 teil von Secret Of Mana gespielt?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
#89
Cannon Fodder von Sensible Software. Das Spiel war auf dem Amiga und später auf der PS1 einfach der Hit. Besonders der Introsong ist Ohrwurmverdächtig. Sollte man sich auf jedenfall bei Youtube mal anhören.
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#90
jaha aber ein remake ich weiß nicht. das spiel funktionierte durch seine mausstäuerung ka ob sich das gut umsetzen lässt.

aber es war eins der highlights auf dem atari st und blutig :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
#91
Öh Toryu es gab eine PS1 version bin ich der Meinung. Da war es so das man quasi mit dem Fadenkreuz auf dem Trupp war und wenn ich hab oben gedrückt hab ging das ca. 2cm nach oben weiter nicht. So konnte man dann in die Richtung schießen und laufen. Ich glaube auch nicht dran aber ich höre mir immer wieder gerne das Intro Lied an und denke an die Zeiten zurück. Es war blutig und einfach nur lustig wie die Leute weggeflogen sind. Und immer wieder traurig wenn einer der hochrangigen Leute gestorben ist.
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#92
ich habs nie auf ps1 gezockt. ich kenn nur die atari st und die garfisch etwas aufgebohrte amiga version. wobei ich erstere bis zum abrechen gezockt hab, das war früher beim programieren immer mein entfrustungsprogramm (auch wenn das umstöpseln von monitor (s/w) auf fernseher (fur farbe) immer etwas umständlich war...)

wieso ist mein fucking ste eigentlich immernoch in meiner alten bude o_O macnhmal könnt ich mich selber schlagen
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
#93
ein Test Drive das wieder unvergesslich wird (wie Test Drive 4: einfach aber genial)

Colony Wars war auch ein geniales game damlas auf der PSone. Nachdem dem 3ten Teil kam einfach kein Teil mehr. Das sollte sich ma ändern
 
PSN-Name: z0mbel43
Spielt gerade: Mercenary Kings, Destiny
#94
von den Mega Man X Teilen hätte ich gerne ein remake, so im styl von Maverick Hunter X, wäre schon geil, am besten wäre jedoch wenn capcom ne Neuauflage von den beiden Collections für PS3 machen würde...
aber das beste wäre einen neuen Teil von Demon´s Crest oder wenn es das SNES Game als VC-Game für die Wii gäbe, da würde ich so gut wie feiern :ugly: :ugly:
 
PSN-Name: realtwinny
#96
Ich habe momentan kein bestimmtes Game auf der Wunschliste, aber die sollen einfach die gut verkauften Jump n' Run Games der PS1/PS2 auch für die PS3 neu auflegen. So ähnlich wie Bionic Commando oder Bionic Comando rearmed.(Also auch Action Games)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#99
Cannon Fodder gabs auch auf dem SNES, das hab ich sogar noch hier ^^
Das spielte sich mit Pad erstaunlich gut.

Ich wünsch mir ein Remake der drei alten Star Wars Games (die vom SNES), also Episode IV bis VI. Gerade weil es gar kein "neueres" Spiel gibt, in dem man die drei alten Filme direkt nachspielen kann, wäre das richtig klasse :)
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
Mad Dog McCree :sabber: :sabber: :sabber:

In den Youtube-Infos steht, dass es davon sogar eine Fassung für PS2 und X-Box geben soll. Kann das jemand bestätigen? Ich hab für die Box nämlich noch ne richtig geile Beretta-Lightgun und würd die für das Game sogar mal wieder aus dem Schrank holen :sabber: Der Shop aus dem Link da sieht irgendwie nicht besonders vertrauenserweckend aus, ausserdem benötigt man dann das DVD-Kit o_O Das kann doch dann eigentlich nicht mit LG spielbar sein... ich raff's nicht.
Egal, ich will's ja eh lieber für die PS3 und ne gescheite LG und ordentlich Titel dafür gleich zu dazu. Alles nur keine G-Con!
 
Zuletzt editiert:
Top