Externe Festplatte anschließen FAT32

PSN-Name: Infil86
#1
Hallo ,

ich habe ein ganz dickes Problem. Ich habe schon weiss ich wie lange geschaut aber ich finde einfach keine richtige lösung.
Ich habe eine externe festplatte 80 GB , diese möchte ich an die PS 3 anschließen um ein Datenbackup zu machen , damit ich eine Größere Festplatte in die PS 3 einzubauen.
Nun das Problem....wie schon oft in den Foren etc gesagt , die externe Festplate wird nicht erkannt, Ich weiss das sie FAT32 haben muss !!!! Aber wie zum Teufel bekomme ich das hin ???
Ein Programm?? H2Format habe ich gefunden aber dasgibt es nicht mehr zum download ....also ich hab es nicht gefunden . ?(?(

Bitte helft mir ..... ach ja als zusatzinformation ...die externe Festplatte ist eine 3,5...
 
PSN-Name: ma0610
Spielt gerade: BF1/GTA5/Fifa19/BF4
#2
wie man es genau macht weis ich leider auch nicht aber unm die daten zu speicher die du unbedingt behalten willst reicht auch nen usb stick ich habe nur ein daten bachup gemacht was ich acuh behalten wollte alles andere habe ich gelöscht. und somit passte alles auf einen 4 GB USB-stick. und geht zudem auch noch schneller^^. bei mir war der komplette festplatten tausch in 15 min fertig.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Skyless87
Spielt gerade: Warzone, GTA RP
#15
also eigentlich sollte des so gehen sofern du sp2 hast. da ist ein partitionsmanager dabei. unter

start --> systemsteuerung --> --> verwaltung --> datenträgerverwaltung

dort sollte,sofern die platte angeschlossen ist, die festplatte stehen. dort ist außerdem noch deine c platte und noch weitere sofern du partitionen hast.
wähle deinen datenträger aus den du formtieren willst. dort wirste auch einen punkt finden welche foramtierung du machen möchtest. so sollte es klappen. kenn des problem und ich hab es so gelöst. seitdem klappt es.
solltest du trotzdem probleme haben, verwende doch das tool hfs. damit kannst du direkt von der ps3 auf deine freigegeben ordner zugreifen. kannste dir ja dann downloaden im netzwerk.

lg
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
#16
problem ist unter windows ist das die ne sperre eingebaut haben (ka warum) das fat32 partitionen nicht größer als 32GB sein dürfen. mit externen Programmen geht auch wesentlich mehr. also zu dem freiem tool greifen oder kostenpflichtige tools wie acronis nutzen.
 
Spielt gerade: BF3 (PC)
#19
Deswegen hab ichs klein und in Klammern geschrieben.
Nur so als Wink, wer sich noch Gedanken drüber macht.

Nebenbei, die Live CDs von Heute bieten ansich einen Bedienungskomfort wie Windows.
Dennoch bezweifel ich, dass Infil sich damit auseinandersetzt. ;)
 
Zuletzt editiert:
Top