EVERSPACE 2

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#1
1566285242393.png

Hersteller: ROCKFISH Games
Entwickler: ROCKFISH Games
Genre: open world space shooter
Anzahl der Spieler: tba
Technische Daten(Auflösung/Framerate): tba
Distributions Format: tba
Kompatible Peripherie: tba
Preis (UVP): tba
Release Datum: 2021

https://www.everspace.game/de/
https://rockfishgames.com/

EVERSPACE™ 2 ist ein rasanter Einzelspieler-Weltraumshooter mit weitreichender Erkundung, massig Beute und klassischen RPG-Elementen für PC und Konsolen. Eine fesselnde Sci-Fi-Geschichte, die direkt an den Vorgänger anschließt, führt den Spieler durch eine beständige offene Welt. 20-30 Stunden Spielzeit und unzählige Nebenmissionen warten auf dich. Doch damit nicht genug: Nach Kampagnenende gibt es weiterhin viel zu tun! Stell dir ein Hack & Slash-Action-Rollenspiel vor, mit allem, was dazu gehört: Klassen, zufällige Beute, Fertigkeiten, Talente und mehr ... aber eben im Weltraum.
Dein Raumschiff ist der Held der Geschichte. Stell dir aus einer nahezu endlosen Auswahl von Schiffen aus neun einzigartigen Klassen deine Flotte zusammen und passe sie optimal an. Kombiniere geschickt Module, Waffen, Geräte und Upgrades, die zu deinem Spielstil und dem aktuellen Ziel passen.


Neues Review: Everspace 2

Everspace 2 ist ein reines Singleplayer Spiel. Es bietet eine umfangreiche Kampagne, zahlreiche Nebenmissionen und Zufallsgefechte, sowie Beute, verschiedene Schiffsklassen und Handel. Dennoch kann der Titel nicht vollends überzeugen - vor allem beim Design und der Story haperts. Unsere ausführlichen Eindrücke könnt ihr in unserem neuesten Test nachlesen.
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
#3

Schon mal eine Review aufm PC. Soll ja dann bald für PS5 auch kommen. Ich werde es mal die Woche aufm PC dank Gamepass anzocken. Evtl catcht es mich ja, wobei ich ja eher auf Simulation stehe was Space angeht.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#6
Cool, ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem neuen "Freelancer", weil StarCitizen kommt ja nicht aus dem Quark. NoMansSky ist mir zu sehr Sandbox ohne roten Storyfaden und die ganzen X³/X4-Teile sind mir zu Simulationslastig. Das letzte gute Game aus diesem Genre war "DarkStar One"

Das sieht genau nach dem richtigen Mix aus.
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
#8
Gestern mal ein paar Stündchen auf dem PC gespielt.
Absolut geiles Game. Könnt mir auch vorstellen das Game für PS5 zu holen, auf großer Glotze mit dem Controller und den Vibrationen.
Die Kämpfe sind schon recht fordernd. Erkundung wird auch belohnt man bekommt bessere Waffen Items etc. Die meisten versteckten Sachen sind auch mit mini Rätseln versteckt also Schalter Rätsel Puzzle Mechanik etc. Optisch ist es Hammer bin gespannt was da noch alles kommt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#13
Die Retail hab ich auch schon vorbestellt, aber die digitale Version wollte ich erstmal im GamePass auf der Xbox testen....nur das haben sie wirklich verbockt.
Zuerst wars nicht im Store, dann nicht im Gamepass und dann musste man es via Wechsel auf NZ-Store starten (also den Download).
Und dann hatte ich immer wieder kurze Freezes, als würde er was Nachladen müssen. Wie bei Killzone 2 damals, nur halt nicht so oft. Nervte trotzdem und dann schon gelesen "wir arbeiten daran" und zack war mein Interesse dann völlig weg.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#15
Neues Review: Everspace 2

Everspace 2 ist ein reines Singleplayer Spiel. Es bietet eine umfangreiche Kampagne, zahlreiche Nebenmissionen und Zufallsgefechte, sowie Beute, verschiedene Schiffsklassen und Handel. Dennoch kann der Titel nicht vollends überzeugen - vor allem beim Design und der Story haperts. Unsere ausführlichen Eindrücke könnt ihr in unserem neuesten Test nachlesen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#18
Muss das auch ENDLICH mal g`scheit weiterspielen. War mal einer der größten Space-Sim Fans, aber sobald die etwas von der Wing Commander/Freespace-Formel abweichen verliere ich zu schnell das Interesse.
Da sind lustigerweise Ace Combat und aktuell sogar Armored Core ähnlicher, obwohl man ein gänzlich anderes Gefährt steuert.
 
Top