Euer monatliches Budget für Software ?

PSN-Name: realtwinny
#1
Ich habe gerade die KK Abrechnungen der letzten 12 Monate durchgeblättert und dabei festgestellt dass meine Ausgaben für PS3 und PSP, sagen wir mal, *ähem* "etwas markant" sind.

Ohne Hardware (Speichersticks, 2 Controller, Case, Magazine, usw.) sind meine Ausgaben zwischen 300 und 500 Euro im Monat. Die Amazon, 2*PSN und Media, Saturn Umsätze sind dabei der größte Teil (+ eBay, ...) Wo liegt im allgemeinen der Durschnitt?

Was macht ihr so im Monat für die reine PS3 / PSP Software locker?
 
#2
Nicht dein Ernst oder :shock: 500€ krass

Bei mir sinds durchschnittlich 1-2 Spiele im Monat es gab aber auch schon Zeiten mit mehr. Meine anderen laster wie Blu-Rays,Cds usw sprech ich besser gar nicht erst an ;)

Wird sich aber jetzt auch "etwas" ändern da neues Auto
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Schalker04
#4
Naja, so viel Kohle geb ich für Spiele net aus. ^^

2008 hab ich mir bis zum Herbst nur GTA4 und MGS3 gekauft. Beide für 110€. Dazu noch der Pate für 20€.

Im Herbst hab ich mir geholt: FIFA09, Dead Space, Far Cry 2 und Fallout 3. Insgesamt für ca. 200€. Dead Space hab ich dann gegen Midnight Club getauscht und Fallout 3 für 38€ verkauft.

Das macht dann ca. 340€ im ganzen Jahr für PS3 Spiele. Nicht miteingerechnet PS2 und PS1 Spiele (FF, MGS).

2009 kauf ich mir: Street Fighter 4, Killzone 2, Resident Evil 5 und Riddick. Das macht genau: 200€. Und die werden mir dann bis zum Sommer/Herbst reichen. Dann wird noch Heavy Rain und Mafia 2 geholt. ^^

MfG

PS: Ist mal interessant auf einen Blick zu sehen, was man für die Spiele ausgegeben hat. ^^
 
Spielt gerade: COD AW
#5
So um die 250Euro im Monat denke ich! Drei spiele im Monat a 70€ kommt wohl hin.
Habe vom gameware.at hier Quittungen von über 1500€ :ugly:
Aber das habe ich mir jetzt abgewöhnt 70€ und mehr für ein Game zu bezahlen, wenn man dann ein paar Monate später sieht das man es für 40€ oder 30€ bekommt wird einem ja schlecht!
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
#6
hab dieses jahr auch schon über 300€ für spiele ausgegeben.
aber ich habe meine Playse auch erst seit diesem monat ... aber ich musste mir auch erst mal einen grundbestand an spielen zulegen. .... in der form werd ich das aber nicht lange durchziehen können, aber der grundbestand ist ja nun auch vorhanden :)
jetzt kommen nur noch die must haves dazu (wird sich wohla uf 1-2 titel pro monat einpendeln) und die ein oder andere perle aussem PSN.

edit : 30 euro ist bei mir die höchst grenze für normale retail spiele mehr gebe ich dann nur bei special editionen wie Guitar Hero, oder Buzz aus.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Staffi
#7
Da ich außer Außnahmetitel, Games nur mehr niceprize kaufe, so hab ich in den letzten 4 Wochen € 90 für TR Underworld, MCLA, Civ. Revolution und NfS Carbon ausgegeben.
ebay darfst da aber nicht schaun, weil was da geboten wird ist nur mehr zum :cry:
 
#8
Ich kauf mir die Spiele die ich will, das sind mal mehr und mal weniger.
Ist mir also egal wie viel Geld es am Ende ist, wenn es einem Spaß macht muss man es doch auch nicht bereuhen?! Andere geben ihr Geld für weitaus sinnloseres Zeug aus!
Dann isst man halt in nem teuren Monat einfach mal weniger, wenn man sich sonst nichts mehr leisten kann :ugly:
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
#9
Wat ihr seid ja wahnsinnig soviel Kohle dafür aus zu geben!
Habt ihrr überhaupt die Zeit das alles zu zocken?
Bei mir sind es maximal 100 Euro im Monat aber dafür gibt es bestimmt auch mal 2 Monate nichts außer ich guck meine Frau mit einen ganz treu doofen Blick an und sag Bitte Bitte. :)
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#10
gerade bei der ps3 fällt mir nichts ein wofür ich 500 tacken im monat lassen müsste o_O

davon abgesehen das ich eh meist warte bis spiele unter die 30€ grenze ragen...
ich muss ehrlich sagen über mehr als nen 50 komm ich selbst in 2 monaten nicht, wwürde ich sagen.
 
#11
Ich kauf mir die Spiele die ich will, das sind mal mehr und mal weniger.
Ist mir also egal wie viel Geld es am Ende ist, wenn es einem Spaß macht muss man es doch auch nicht bereuhen?! Andere geben ihr Geld für weitaus sinnloseres Zeug aus!
Dann isst man halt in nem teuren Monat einfach mal weniger, wenn man sich sonst nichts mehr leisten kann :ugly:
Ich sehe es genau so! :) Wenn mal mehrere Spiele in einem Monat kommen, dann wird halt mehr ausgegeben ;) Dafür gibt es dann wieder Monate, wo man man sich nichts kauft... Die große Sommer Flaute, gibt es doch immer wieder :)
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#12
Ich kaufe auch nur was, wenn was Interessantes dabei ist. Außerdem kaufe ich immer nur ein Spiel, spiele es dann zu Ende (oder wie Bunrout zu Tode) und dann das nächste. Sofern nicht irgendwelche PSN-Sachen wie flower dazwischenkommen, macht das ein Spiel pro Monat. Und ich vermeide natürlich Preise von 60€ und mehr. Gibt ja genug Möglichkeiten, billiger dran zu kommen.

PSN-Spiele kaufe ich so gut wie nicht, weil mich da auch nicht viel anspricht, also bleiben nur normale BD-Titel. Da hab ich noch einige auf der Liste, aber Killzone 2 hat zunächst oberste Priorität.

Ich gebe also sehr wenig Geld für meine PS3 aus. Blu Rays kaufe ich eigentlich nur, wenn sie billig sind - und da gibt's nur wenig für mich interessante Sachen. Habe nur Dark Knight hier stehen.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Skyless87
Spielt gerade: Warzone, GTA RP
#13
seit ich amazon uk kenne kauf ich mir im monat 3-4 spiele. Macht spass sich 3 spiele leisten zukönnen und nur 86 pounds zuzahlen wo ich hier (deutschland) allein für ein spiel schon 70 euro abgeben müsste.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#14
Ganz ehrlich, ich geb eher mehr Geld für DVDs und Star Wars Fanartikel aus, als für PS3 Games :D

Klar gibts auch mal teure Monate, aber die letzte Zeit kamen doch nie wirklich mehr als 1-2 gute Games im Monat. Das sind vielleicht 100-120 Euro.
Minime hats natürlich schwerer, er kauft ja jeden Crap ;)
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#16
ja aber wenn er ein wenig wartet bekommt er spiele wie conan für nen zwanni weils in den ragalen wie blei liegt:ugly:

ich kann nicht sagen ich geb jeden monat ungefähr diesen oder jenen betrag aus...das kommt auf die spiele an(bzw. erscheinungstermin) und natürlich den wichtigen WILL-HABEN-FAKTOR8)
vor ein paar monaten haben auch alle große augen gemacht, wieviel sie ausgegeben haben...als farcry2, fallout 3, Resistance 2, deadspace usw erschienen sind...da gabs viele leckerbissen...hab da auch locker 250-300€ ausgegeben...da dachte ich mir auch...:shock:
ich kann auch monatelang nix ausgeben...wenn ich mich sehr lange mit einem spiel beschäftige und lange nich das erscheint was ich will:pfeif:
ich denke bei fast jedem hier übersteigt der einkaufspreis der spiele insgesamt den release-preis der ps3...ich könnt mir jetz ca. 2 kaufen...(wenn man mal grob annimmt das ein spiel für 70ocken erstanden wurde...mal kauft man ne CE, SE usw...und z.T. gebrauchte spiele...das gleicht sich wieder aus...)
 
PSN-Name: DoMiiZz
Spielt gerade: Real Life
#17
richtet sich ganz nach den spielen wo neu auf den markt kommen (oder alte) und wie viel geld ich monatlich zu verfügung habe in der ausbildung verdient man ja nicht so viel :(. seit mitte dezember 08 würde ich sagen ca 400-500. 2008 habe ich mir nur zum jahresende spiele gekauft mehr nicht. habe dieses jahr schon mehr spiele als 08 gekauft :D
 
PSN-Name: cracc
#18
Ich kauf mir die Spiele die ich will, das sind mal mehr und mal weniger.
Ist mir also egal wie viel Geld es am Ende ist, wenn es einem Spaß macht muss man es doch auch nicht bereuhen?! Andere geben ihr Geld für weitaus sinnloseres Zeug aus!
Dann isst man halt in nem teuren Monat einfach mal weniger, wenn man sich sonst nichts mehr leisten kann :ugly:

Kann mich nur anschließen. Je nachdem hol ich mir die Games. Es sei denn PSN Games, die hol ich mir zwischendurch mal nach Lust und Laune, aber ich denk so 300-400€ im Jahr sinds auf jeden Fall schon. Vllt noch mehr, hab mich da jetzt nich wirklich mit befasst (was vielleicht auch besser so is ;))
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
#20
ja aber wenn er ein wenig wartet bekommt er spiele wie conan für nen zwanni weils in den ragalen wie blei liegt:ugly:
Dafür sind mir 20 Euro noch zuviel!
Da kauf ich mir lieber hier im Forum das ein oder andere gut erhaltene Schnäppchen ein und hab mehr davon.
 
Top