EU Abstimmung zur Zeitumstellung

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#1
Mal was ganz neues, die EU fragt die Bürger nach ihrer Meinung!

Bis zum 16.08.2018 kann man unter diesem link:

https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/2018-summertime-arrangements

abstimmen, ob man zukünftig ganzjährig lieber die Sommer- oder die Winterzeit haben möchte.

Stand heute (06.07.) sind die Server komplett überlastet, aber es sollten auf jeden Fall so viele von uns abstimmen wie möglich! Also bitte mitmachen!

PS: Ich stimme definitiv für die Sommerzeit, mir können die Tage im Sommer gar nicht lang genug sein! Und im Winter ist es eh dunkel morgens...
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#3
Die Uhrzeit hindert einen nicht daran im Sommer länger wach zu bleiben.
Rein technisch macht die Standardzeit mehr Sinn. Egal ob in der IT, Reisepläne, Berufe mit Rufbereitschaft. Allein die Zeitdehnung in SAP...
Wir brauchen keine Sommerzeit, wir sind nicht im Krieg.8)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#4
Also soll man freiwillig auf lange Sommerabende verzichten und sehr kurze Wintertage in kauf nehmen, weil es irgendwelche ITler nicht gebacken bekommen?! I don't think so.
 
Zuletzt editiert:

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
#6
Der EUROPA-Server steht zurzeit leider nicht zur Verfügung
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Da hab ich kein Verständnis für ... die Pissbacken sollten eigentlich genug Geld für ausreichende Serverkapazitäten haben ... Aber solche Umfragen dürfen sie gerne öfter machen ... sofern sie dann auch funktionieren.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
#8
Also soll man freiwillig auf lange Sommerabende verzichten und sehr kurze Wintertage in kauf nehmen, weil es irgendwelche ITler nicht gebacken bekommen?! I don't think so.

Sei mir nicht böse, aber das ist eine sehr egoistische Denkweise.
Einfach mal weiterdenken als nur das Feierabendbier.

So eine Zeit hat globale Auswirkungen auf die Wirtschaft und das sind auch nicht irgendwelche IT-ler sondern betrifft schlichtweg ALLE. Vom kleinen Mittelständler bis zum Konzern mit hunderttausenden Mitarbeitern...
Abgesehen davon ist es nicht eine Sache von nicht gebacken kriegen, sondern vom Aufwand, ob es sich lohnt.
Und da muss man ganz klar sagen nein.
Der Biergarten verdient mehr, mag sein; aber ist es das wert?
Würde uns noch weiter von wichtigen Partner wie der USA und England entfernen. Eine (zusätzliche) Zeitverschiebung ist da immer hinderlich.

Also klar normale Zeit, einfach die dämliche Idee vom Umstellen weglassen. Bringt ja sowieso kein Ersparnis an Strom.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#9
Alter Schwede, es ist einfach nur bitter wenn so eine Diskussion rein durch die Wirtschaftsbrille gesehen wird. Man könnte meinen, deine Zeilen kämen aus der Feder von Margaret Thatcher oder anderer neokapitalistischer Schergen.

Du hast Recht, es betrifft schlichtweg ALLE. Aber uns alle als MENSCHEN! Das betrifft unser aller Lebensqualität, die verdammte Arbeit kostet uns auch so schon viel zu viel Lebenszeit, stielt uns ein gutes Drittel unserer besten Jahre!

Und mal so am Rande: Wenn es tatsächlich ach so schädlich für die Wirtschaft wäre, dann würde die EU wohl kaum überhaupt darüber nachdenken geschweige denn uns Zahnräder des Systems darüber abstimmen lassen...
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
#10
Ich bin weiter für Sommer.- und Winterzeit. Wenn die Zeitverschiebung gecancelt werden sollte dann lieber permanent auf Sommerzeit!

R-TO-THE-L, wenn es keine Sommerzeit mehr gibt, dann schaffen wir beide es nie mehr in den Biergarten......
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
#11
@specki Na aber auch nur weil deine Madame Priorität hat :p

@Bill Ohne den pösen pösen Kapitalismus hätte keiner hier auch nur Ansatzweise den Komfort im Leben den er momentan genießt.
Naja die Abstimmung ist nicht final sondern dient ja auch erstmal zur Meinungserfassung, dann wird da nochmal drüber entschieden.

Und mal ganz am Rande, wenn ich um 6 Uhr auf der Arbeit bin und um drei heim geh, dann hab ich Abends immernoch genügend Zeit.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#13
Alter Schwede, es ist einfach nur bitter wenn so eine Diskussion rein durch die Wirtschaftsbrille gesehen wird. Man könnte meinen, deine Zeilen kämen aus der Feder von Margaret Thatcher oder anderer neokapitalistischer Schergen.

Du hast Recht, es betrifft schlichtweg ALLE. Aber uns alle als MENSCHEN! Das betrifft unser aller Lebensqualität, die verdammte Arbeit kostet uns auch so schon viel zu viel Lebenszeit, stielt uns ein gutes Drittel unserer besten Jahre!

Und mal so am Rande: Wenn es tatsächlich ach so schädlich für die Wirtschaft wäre, dann würde die EU wohl kaum überhaupt darüber nachdenken geschweige denn uns Zahnräder des Systems darüber abstimmen lassen...
ich lese hier bisher nur schmuzelnd mit! so lange die bürger sich mit sowas beschäftigen lassen/können... läufts, imo! :rolleyes:
 
#15
Ich bin Spätwarmlaufer, hätte also nix gegen die Dauersommerzeit. Als Vater ist eine dauerhafte Standardzeit besser. Die Kids kommen leichter aus dem Bett und im Sommer ist es so spät nicht mehr so heiß. Schwieriges Thema. Aber der Wechsel nervt jedes Mal hart. Soll auf jeden Fall ein Ende nehmen finde ich.
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
#17
Ist mir sowas von egal.
Ich bin damit groß geworden und habe absolut kein Problem damit.
Wenn das energie- und ressourcentechnisch vorteile hat, meinetwegen. Aber sonst - wiedermal nur bürokratie und schwachsinn.
 
Top