Electronic Arts

Forselle

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
#1
Hey Leute,

Nach der Jüngsten Wahl in den USA wurde EA mal wieder zur Schlechtesten Firma der USA gewählt. Nicht das es Jetzt Heißt gerade so schlechteste Firma sondern mit Abstand (78%). Wobei "nur" 250.000 Staatsbürger der USA abgestimmt haben.

auf dem Zweiten Platz folgt übrigens "Bank of America" falls es noch jemand interessieren sollte :D

Quelle: http://consumerist.com/2013/04/09/e...-history-wins-title-for-second-year-in-a-row/

Meine Meinung dazu ist EA versaut sogut wie jede Fortsetzung einer Spiele Reihe nur ein paar Beispiele:

- Mass Effect 2 (wurde mehr und mehr zum Action Shooter kaum Rollenspiel inhalte mehr vorhanden
- Mass Effect 3 (Fast nur noch Shooter inhalte zusätzlich ein Multiplayer den keiner wirklich braucht, da hätten sie mehr in das Ende investieren sollen, was übrings auch sowas von schlecht ist und eine schande für das Spiel ist) :cry:

- Dead Space 1-3 (Die Reihe fing richtig gut an, ich war überrascht was EA diesmal dahingestellt hat, nur dann mussten sie ja immer weiter in die Richtung von Resident Evil, MW3 und BF3 gehen.. Das ist für mich kaum Horror mehr sondern ein Action spiel.

- Need for Speed (Damals genial eigene Autos die man selber zusammen schrauben konnte und einfach aus just 4 fun über die Piste prettern, auch nicht mehr festgelegte autos immer das Selbe driften, Rundenkurs, Zeitrennen bla bla bla..

- Battlefield: Ich war ein großer Fan von Teil eins und zwei allein wegen Sweetwater und Haggard die hatte so einen geilen Humor in Bad Company 1 und 2 jedoch wurde aus BF3 immer mehr Call of Duty nur mit Panzer, Hellis und Starfighter. Die Kampange wurde auch immer abgeflachter.

- MoH (Warfighter): Soll ich jetzt lachen oder weinen? Das Spiel ist der größte sche...
Da wundert es nicht das man im Media Markt / Saturn usw. das Spiel (Sollte man sich Crysis 3 kaufen) umsonst mit dazu bekommt. Ich hatte es ganze 10 Minuten in der Playstation und habe geweint was ich mir meiner Playstation und meinem Fernsehr angetan habe.. Oke, 2 Positive aspekte kann man ihm geben. Grafik sieht ganz ok aus und das Punkte System online ist ganz gut gestalltet sonst mein Tipp: Verschenkt es schmeißt es weg oder sonst was.


Für mich ganz Klar eine Firma die man Boykottieren sollte und das mal Richtig damit sie es lernen mal mehr auf ihre Kunden zuhören X( Schade eigentlich bei den Spielen hätte ich mir mehr gewünscht von EA
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#3
Ich finde diese Auszeichnung ein hervorragendes Beispiel für die Tumbheit der Massen. Monsanto vergiftet die Welt? Hmm, mir egal, ich gehe eh lieber zu Burger King! Goldman Sachs beutet die Welt aus? LOL von mir nehmen die nichts, ich habe doch eh kein Geld! Aber Fifa hat Bugs? ALTA ISCH BRING DIE UM!!!!
 
#4
wie armseelig eine entertainment firma zu küren, es gibt wichtigere probleme wie der lebensmittelfirmen die ihre kunden mit dreck was vorheucheln (allein mal melitta in deutschland den bericht anschauen!) usw.

aber es scheint nur noch entertainment wichtig zu sein und das ist doch gutes marketing für EA...

ihre games scheinen ja immer noch zu laufen warum gibt es sie sonst noch?

scheiss heuchlerei und massendummheit.
 
#6
EA fährt quasi jedes Franchise gnadenlos an die Wand und auch generell ist deren Verhalten nicht immer vorbildlich gewesen.

Macht sie das zum schlechtesten Publisher? Macht sie das zur schlechtesten Firma der USA?


Legend sagte:
Also EA muss ganz schön viel Mist gebaut haben um die schlechteste Firma in den USA zu sein... Da gibt es mMn weitaus schlimmere
Das hat sicher zur Wahl geführt. EA hat konstant Fehler gemacht über 2 Jahre hinweg. Die anderen "schlechten" US Firmen waren nicht konstant im Gespräch oder in den Medien und so wurden diese Vergehen von den 250000 offenbar niedriger gewichtet.
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
#7
Ja ist schon hart dass sie den Titel zum zweiten Mal in Folge bekamen. Das muss man erstmal hinkriegen...Aber warum schiebt man bei ME 3 EA alles in die Schuhe? Gibt es irgendwo stichhaltige Belege dafür oder sind das eher Vermutungen? Bis auf das Ending hat mir ME 3 eigentlich sehr gefallen :ugly: (Wenn man es nicht als RPG ansieht, was aber ME 2 auch kaum war)

Aber ich kanns schon verstehen dass sie einen schlechten Ruf haben. Wundert mich eben wie gesagt nur, dass man bei EA nichts dagegen unternimmt... Naja so lange sie genug Geld verdienen werden sie sich wohl kaum ändern.
 
Zuletzt editiert:
#8
Die Idee die Bioware Nachfolger jeweils etwas Mainstreamtauglich zu machen ist durchaus sinnvoll. Die Situation z.B. mit DA1 Konsole / PC ist etwas was EA offenbar eher nicht will. Der kleinste gemeinsame Nenner in vielen Fällen ist aber definitiv EA ;) . Über die Höhe der Schuld kann man natürlich streiten. Wenn ich mich recht erinnere gab es letztes Jahr auch noch 1 - 2 andere uramerikanische Dinge mit denen EA "punkten" konnte um dem Sieg bei der Wahl zu gewährleisten. Bin mir nicht sicher ob das auch dieses Jahr noch Auswirkungen hatte.

Legend sagte:
Aber ich kanns schon verstehen dass sie einen schlechten Ruf haben. Wundert mich eben wie gesagt nur, dass man bei EA nichts dagegen unternimmt... Naja so lange sie genug Geld verdienen werden sie sich wohl kaum ändern.
Fehler eingestehen können die wenigsten Publisher. Man hofft eigentlich immer mit positiven Dinge die negativen vergessen zu machen. Peter Moore hat ja auch zuletzt schön versucht alles zu übertünchen. Geld ist da nicht immer alles, hat man Erfolg "muss" man keine Fehler eingestehen, hat man keinen Erfolg will man das mE dann nicht unbedingt.

Ehrlichkeit ist da aus meiner Sicht das wichtigste und dahingehend erwarte ich von EA natürlich eher wenig.

EA steht aber jetzt vor einer interessanten Herausforderung. Es kann nur besser werden ~happy~
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#9
Naja das ausgerechnet EA als schlechteste Firma gewählt wurde, hat sicher andere Gründe, als dass sie über lange Zeit hinweg nur ihre Unfähigkeit bewiesen haben.
Man macht ja trotzdem mit den ganzen Serien genug Gewinn um sich über Wasser zu halten.

@Legend
Das Problem (zumind. sehe ich das so) ist, dass man immer wieder hofft mit dem nächsten A³-Titel DEN Hit zu landen. Die wenigsten Serien sind mittlerweile noch für die (noch) treue Core-Kundschaft ausgelegt sondern zielen immer wieder auf Zielgruppenerweiterung an.
Und dank dem stetigen Erfolg der jährlichen Sport-Titel Updates konnte man sich auch finanzielle Bomben wie MoH, SW The Old Republic, usw. auch leisten (auch wenn manche Quartalszahlen negativ waren).

Nur ehrlich gesagt reicht das schon lange nicht mehr, denn auch wenn man mit dem einen oder anderen Titel mal die Kundschaft erweitert, pisst man gleichzeitig auf die Leute, die sich das Spiel sonst ohne hinsehen gekauft hätten.
Beispiel BF: Wer braucht da einen CoD-Clone Singleplayer? NIEMAND. Trotzdem hat man bei der letzten Präsentation ausgerechnet diesen wieder gezeigt und ausgerechnet auch noch auf die dafür völlig falsche Art. Ein A³-Modern Warfare Singpleplayer Clone wird großteils auf Konsolen gekauft, warum also wieder Material von hochgezüchteten Gaming-PCs herzeigen, also den Leuten die sich BF zu 99% wegen dem MP kaufen?

Auch das EA Partner Programm war ein feiner Schuss in den Ofen. Die Titel die da erfolgreich rausgegangen sind, kann man an einer Hand abzählen. Die Entwickler stehen auch nicht mehr Schlange um da rein zu kommen, erst recht nicht wenn sie PR-technisch hinter die EA-eigenen Spiele gereiht werden.

EA müsste den eigenen Studios wieder etwas mehr Luft für Kreativität lassen, statt sie in knappen Zeitlimits Zielgruppen-Produkte entwickeln zu lassen.
Das hat man genau 1 Jahr lang gemacht und als dies nicht gleich klappte, stieg man gleich wieder auf die Bremse.
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
#11
Echt? Liegt aber schätz ich mal jetzt nicht an Fifa und Battlefield? :ugly:

Hast schon recht AvM, ich habe den SinglePlayer von BF3 nichtmal durchgespielt. Für mich war Battlefield schon immer ein Multiplayer Game und der SP erschien mir einfach nicht interessant genug ( Bei COD habe ich auch selten den SP wirklich gemocht, eigentlich nur bei COD 4 und Black Ops). Und was mit Dragon Age passierte fand ich alles andere als gut, dabei ist DA 1 eines der besten West Rpgs die ich auf der Konsole erleben durfte.

Eine Zeit lang war EA mein Lieblingspublisher. Brachten einige tolle Spiele heraus wie beispielsweise Shadows of the Damned. Finde aber generell die ganzen großen Entwickler nicht gerade gut.

Und Moores Aussagen sind einfach nur bescheuert. Er weiß wo das Problem liegt, einfach mal ehrlich sein, das wäre der erste Schritt zur Besserung. Oder will man nen Hattrick landen? :p.. Ist leider oft so dass selbst nach negativer Presse Firmen nicht unbedingt ihr Verhalten ändern bzw die Kunden weiterhin nicht auf die Firma verzichten wollen. Kommt ganz aufs Produkt an und was die Firma angestellt hat.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#13
Ich denke mal, die denken sich auch "Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert". Solange die die Sports Titel haben brauchen sie doch gar nix zu befürchten.
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
#14
Na ja Moore ist seit 1 1/2 Jahren CEO und in der Zeit ist einiges auf EA eingeprasselt wofür er selbst rein aus zeitlichen Gründen wenig konnte. Was soll er dazu sagen...

Joah aber als CEO muss er da gerade stehen, schließlich ist er hauptverantwortlich für die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens. Mit seinen aktuellen Aussagen macht er sich auch nicht gerade beliebt.

Und ich denke auch wie Shemsen, solange sie Titel haben die sich schon allein wegen dem namen gut verkaufen werden sie nicht so schnell weiche Beine kriegen.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#17
ea ist mit sicherheit nicht die schlechteste firma amerikas. aber es sollte (was meine videospielinteressen betrifft) doch ein klares signal an den publisher senden - nämlich das die kunden, die firma und deren politik scheisse finden.
 
PSN-Name: LarZ_VegaZ
#18
Worst Company ist nicht mehr als ein Titel und hat nicht mehr Bedeutung als die goldene Himbeere. Der einzige Grund, warum EA den Titel gewonnen hat, ist der folgende: Reddit und 4chan haben Scripts geschrieben und die Seite mit Dauervotes vollgespamt.

Nichts worüber man sich also aufregen musste, die Reaktion von EA war jedoch köstlich. Einen Teil der Votes wurde z.B. auf den Hass von LBGT (lesbian, bi, gay, transexual) geschoben, weil die LBGT-Community ja so heroisch und selbst-aufopfernd von EA unterstützt wird.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#19
Interessant. Haben nicht gerade einige User von 4chan die Activision-Leute so gedisst, als sie nach Feedback für Black Ops 2 PC gefragt haben, mit einem netten Hinweis dass BF3 ja so geil sei (Dino-Gag)?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#20
Davon abgesehen dass ich das sowieso total lächerlich finde, dass ein Spielentwickler/Publisher als schlechtestes Unternehmen Amerikas gewählt wird, finde ich im Vergleich zu EA, Activision kein Stück besser und kann den EA Hass eher nicht nachvollziehen. Für mich persönlich schenken sich beide Firmen nichts und sind beide mega Innovativ.... NICHT wobei ich da EA fast schon den Vorteil zusprechen würde....
 
Top