Ein paar Fragen

systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#1
Servus, habe ein paar Fragen zur PS3 Hardware

1. Ist da jetzt schon WLan integriert, oder brauch ich ausser
einen WLan Router sonst noch irgend ein zubehör Teil.

2. Weiss man schon wie sich die Funkcontroller aufladen bzw.
wie lange sie halten.

3. Gibt es Bilder wo Spiele auf normalen TV Geräten getestet werden.
(Würde mich interessieren wie da die Grafik ist.)
Das RGB Kabel kann man ja noch benutzten?

4. Welcher Memory Stick wird benötigt. In meinem Sony Ericsson ist
ein MS Dou. Funktioniert der auch.

5. Habe gelesen dass man die PS3 modifizieren kann. Wird es für Spiele
Mods und Editoren geben?

6. Was kann ich mit der Festplatte alles anstellen?

7.Was gibt es alles für Infos zu F1 2006 (PS3).

Wurden doch einige Fragen.
 
#2
1. Ist da jetzt schon WLan integriert, oder brauch ich ausser
einen WLan Router sonst noch irgend ein zubehör Teil.

599€ ja
499€ nein


2. Weiss man schon wie sich die Funkcontroller aufladen bzw.
wie lange sie halten.

ich hab mal was gelesen oder gehört, aber konkretes gibts nocht nicht. von daher einfach noch abwarten.

3. a) Gibt es Bilder wo Spiele auf normalen TV Geräten getestet werden.

b) Das RGB Kabel kann man ja noch benutzten?

a) hab noch keine bilder der ps3 auf normalen TV geräten gesehen. wirste glaube ich auch vor dem launch schwer welche finden.

b) :kopfkratz:


4. Welcher Memory Stick wird benötigt. In meinem Sony Ericsson ist
ein MS Dou. Funktioniert der auch.

bei der 599€ version ist ein cardreader dabei. ich denk sony wird alle gängigen speicher unterstützen.

5. Habe gelesen dass man die PS3 modifizieren kann. Wird es für Spiele
Mods und Editoren geben?

mit modifizieren meinst du sicher das betriebssystem und aufrüsten der platte usw. also das was sony selbst schon angekündigt hat.
wenn es editoren gibt, dann werden sicher ein paar leute sich dran setzen und maps sowie mods basteln. allerdings muss wie gesagt ein editor dabei sein. ansonsten wird daraus evtl. nur sehr schleppend was.


6. Was kann ich mit der Festplatte alles anstellen?

im prinzip alles, was man am pc auch damit machen kann. soll ja laut sony eine handelsübliche festplatte sein.

7.Was gibt es alles für Infos zu F1 2006 (PS3).

Voraussichtlicher Erscheinungstermin: 18.12.2006
mehr weis ich nicht über das spiel :D
 
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
#3
Zu den Controllern noch was.

Soweit ich das mitbekommen hab, kann man die ja einfach per USB jederzeit laden...und dazu braucht man dann auch kein Play&Charge Kit wie bei der X360.

Wie lange die halten ist schwer zu sagen...ohne Rumble hält so ein fetter Akku schon einige Zeit durch...hoffentlich kann man die Akku's auch tauschen und sind nicht fest eingebaut.


Als Memory Cards wird neben dem Sony Format Memory Stick auch noch MMC/SD akzeptiert.


Die alten RGB Kabel wird man wohl weiter verwenden können, da bei Sony seit der PSone den gleichen TV Ausgang an der Konsole verbaut...derselbe kommt auch in die PS3.


Die Festplatte wird hauptsächlich zur Ladezeitverkürzung von den Spielen eingesetzt werden...funkt schon beim HD Loader super.
Für Musik und Videos kann man sie auch nutzen, genauso wie für Demos und Spielstände.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#4
Original von Lulac
Servus, habe ein paar Fragen zur PS3 Hardware

1. Ist da jetzt schon WLan integriert, oder brauch ich ausser
einen WLan Router sonst noch irgend ein zubehör Teil.

2. Weiss man schon wie sich die Funkcontroller aufladen bzw.
wie lange sie halten.

3. Gibt es Bilder wo Spiele auf normalen TV Geräten getestet werden.
(Würde mich interessieren wie da die Grafik ist.)
Das RGB Kabel kann man ja noch benutzten?

4. Welcher Memory Stick wird benötigt. In meinem Sony Ericsson ist
ein MS Dou. Funktioniert der auch.

5. Habe gelesen dass man die PS3 modifizieren kann. Wird es für Spiele
Mods und Editoren geben?

6. Was kann ich mit der Festplatte alles anstellen?

7.Was gibt es alles für Infos zu F1 2006 (PS3).

Wurden doch einige Fragen.
1. bei der 600 € variante ist w-lan mit dabei. bei der preiswerteren version (499 €) nicht. dort kannst du die ps3 aber noch per normalen nertzwerk kabel verbinden.

2. wahrscheinlich via usb anschluss + kabel mit hilfe der ps3 (jeder ps3 controller hat einen mini usb anschluss)

3.a) nein, und die wird es wohl nicht geben. zumindest nicht von offizieller seite. vergleicht man das aber mit der xbox360 sehen die spieler auf einem normalen fernseher schon bedeutend schlechter aus.

3.b) ja

4. 600 € variante unterstützt sonys memory cards (also auch du). bei der 500 € variante könnte man den stick eventuell via psp nutzen.

5. hardware lässt sich zum teil aufrüsten (neue festplatte), ob es mods und andere sachen geben wird, bleibt aber noch abzuwarten. zumindest nicht zum launch. viel hängt davon ab, was für freiheiten sony der community lässt.

6. savegames auslagern, musik draufspielen, zeug aus dem internet herunterladen, add-ons füpr spiele installieren, bilder speichern, videos speichern, demos herunterladen usw. eine gute sache wird auch sein, dass spiele teile auslagern, damit ladezeiten minimiert werden (aka kaching).

7. versionen für ps3 / ps2 / psp

beid er ps3 version lässt sich die psp variante via usb als rückspiegel nutzen. ansonsten glaube ich, gibts 22 spieler online und eine felsenfeste framerate. grafik ist natürlich auch besser als auf ps2.
 
Spielt gerade: Red dead
#6
Original von R0ck
Original von napster1701e
Zu den Controllern noch was.

Soweit ich das mitbekommen hab, kann man die ja einfach per USB jederzeit laden...und dazu braucht man dann auch kein Play&Charge Kit wie bei der X360.
Krass
echt kein verdammer Thread ohne Microsoft-Bash.
Nicht übel meine Damen.
:keks:
viel intersannter finde ich ja wie du in jeder aussage nen bash siehst . Das man bei der 360 erst nen ~19 € teures Kit nachkaufen muß is nunmal ein fakt - welcher auch genannt werden darf. Die Aussage von napster war dabei volkommen "bash" frei ... eher war deine antwort spam , weil sie so garnichts mit dem thema zu tuen hatt. ;)
 
PSN-Name: Elbareon
#11
Original von R0ck
Original von Planet
Indirekt schon, weil er eventuell vorher wußte, wie das bei der X360 läuft, und nun weiß, dass es bei der PS3 nicht so ist.
So'n Blödsinn.
Was ist daran Blödsinn? Er hat etwas erklärt und gleichzeitig dabei gesagt, dass es so geht, ohne das man was extra braucht wie bei MS (oder hätte er "einem anderen Hersteller" schreiben sollen?). Du kannst bei der X360 nämlich genauso per USB aufladen, nur eben muß man dazu was extra kaufen, daher war der Vergleich absolut gerechtfertigt und wo du da einen Bash sehen willst, ist mir echt ein Rätsel.

Ansonsten mein Tipp an dich: Erstmal den Baumstamm im eigenen Auge entfernen, bevor man sich über die Splitter im Auge des anderen aufregt.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#14
Das werden wir wohl erst deutlich später sicher wissen, so etwas kann man auch relativ kurzfristig noch ändern. Aber dass es handelsübliche Mignon- oder Mikrozellen werden, glaube ich nicht.
 
#15
Original von Pry
Original von R0ck
Original von Planet
Indirekt schon, weil er eventuell vorher wußte, wie das bei der X360 läuft, und nun weiß, dass es bei der PS3 nicht so ist.
So'n Blödsinn.
Was ist daran Blödsinn? Er hat etwas erklärt und gleichzeitig dabei gesagt, dass es so geht, ohne das man was extra braucht wie bei MS (oder hätte er "einem anderen Hersteller" schreiben sollen?). Du kannst bei der X360 nämlich genauso per USB aufladen, nur eben muß man dazu was extra kaufen, daher war der Vergleich absolut gerechtfertigt und wo du da einen Bash sehen willst, ist mir echt ein Rätsel.

Ansonsten mein Tipp an dich: Erstmal den Baumstamm im eigenen Auge entfernen, bevor man sich über die Splitter im Auge des anderen aufregt.
Wieso soll er wissen wollen, wie es bei der 360 funktioniert...?
 
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
#17
Wieso soll das Bash sein?

Es ist nunmal so das MS einem die Wahl lässt ob man einige Sachen haben muß oder nicht.

Bei der PS3, zumindest bei der großen, ist das etwas anders...auch wenn der Preis teurer ist, hat man vieles schon drin.

** Festplatte 40GB größer
** Wlan integriert
** Joypad ohne extra Kosten aufladbar
** BluRay
** HDMI
** Memory Card Reader dabei
** Online Games (wohl) gratis


Cell und RSX nenn ich hier nicht unbedingt, denn CPU und GPU hat die X360 ja auch drin...aber sonst kriegt man schon einiges mehr für sein Geld...und zwar kriegt das jeder, der die Gimmicks auch bezahlen will...wer nicht bereit ist dafür Geld auszugeben ist mit der 360 wohl ähnlich gut bedient.
 

Telespieler

wipEout F3600-Antigravity League Champion 2052
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#18
Leute, könnt Ihr dieses sauhohle Rumgenörgle nicht mal lassen?
Da is ja einer schlimmer als der andere. R0ck, Du bekleckerst Dich in diesem Forum auch nicht grade mit Ruhm. Anstatt das eine oder andere einfach zu ignorieren, muß Du IMMER themenfremd irgendeinen blöden Senf in Richtung Konsolenkrieg abgeben. Andere nehmen das natürlich gerne auf und machen den Schwachfug mit. Laßt das doch bitte endlich mal sein!
Ich will hier in Ruhe nen Thread lesen und muß mich immer durch Eure kindischen Kommentare quälen, bis ich endlich zu den Essentialia komme.



So, und nun von mir noch was zum Topic. ;)

Wurde denn zum Einsatz von MemorySticks nichts konkretes vermeldet?
Ich finde die kastrierte Version nämlich eigentlich gar nicht soooo schlecht... wenn nur das mit dem HDMI nicht wäre...

Ich glaube, gelesen zu haben, daß die Controller per USB/Konsole aufgeladen werden.

Insgesamt finde ich die PS3 als Multimedia-Station ziemlich geil. Auf der großen HD könnte ich quasi meine Musiksammlung auslagern und im Netz zugänglich machen. Das fetzt.
Ob man die PS als Rechner im LAN erkennen auf sie zugreifen kann? Weiß da jemand was?
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#19
Original von Crash Bandicoot
Wurde denn zum Einsatz von MemorySticks nichts konkretes vermeldet?
Doch, wieso? Das hatten wir doch schon! Die große Version hat einen Kartenleser für Memory Stick PRO Duo, SD-Karten und Compact Flash. Bei der kleinen kann man den per USB nachrüsten.

Ich finde die kastrierte Version nämlich eigentlich gar nicht soooo schlecht... wenn nur das mit dem HDMI nicht wäre...
Wenn jemand prinzipiell nur Spielen möchte und ansonsten noch nicht weiß, wofür er das Gerät nutzen könnte, würde ich auch die günstige Variante anraten. HD-Filme sind ja nicht grundsätzlich verbaut, ein wenig Plattenplatz ist ja da, Kartenleser ist nicht so wichtig und WLAN kann man bei Bedarf nachkaufen.

Ich glaube, gelesen zu haben, daß die Controller per USB/Konsole aufgeladen werden.
Wie bereits oben ausführlich diskuttiert... :)

Ob man die PS als Rechner im LAN erkennen auf sie zugreifen kann? Weiß da jemand was?
Dass Windows sie automatisch erkennt kannst du vergessen, aber man könnte vielleicht z.B. einen FTP-Server auf dem PS3-Linux starten. Das werden wir wohl auch noch nicht so schnell erfahren, aber es wird einen Weg geben, notfalls halt per USB-Stick oder Speicherkarte.
 

Telespieler

wipEout F3600-Antigravity League Champion 2052
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#20
Tja, ich wollte die PS3 dann halt schon als echte Multimediazentrale nutzen. :) Und dazu gehört dann auch TV... daher wäre HDMI schon net schlecht.
Die Anbindung ans LAN wäre schon fein... Mal sehen, was es da noch für Tüfteleien geben wird. :)
 
Top