durch subwoofer PS3 zerstörbar?

PSN-Name: Michy89
#1
hallo, ich bin gerade dabei mein zimmer, um genauer zu sein, wo der fernseher steht ein wenig umzuräumen, weil mir das nich so richtig gefiel. ich habe tage rum getüftelt und geplant wie ich das machen könnte. so und wo ich vorhin fertig wurde stand die ps3 in unmittelbarer näher des subwoofers. der sub haut zwar schon ordentlich rein, sodas ein sehr guter klang entsteht, dennoch ist der bass nicht so hoch das bei mir die wände wackeln. ich habe auserdem gehört das in dem sub ein magnet sein soll der die drum rumstehenden geräte beschädigen könnte. so wie es ist, gefällt es mir sehr gut, aber mir geht die sicherheit der ps3 vor. habt ihr davon schon was ghehört? besonders von diesem magneten im sub? im internet hab ich nichts gefunden. auf wunsch kann ich ja mal ein bild von der entfernung machen.
gruß banane
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
#3
Naja ob der Magnet (in jeden Lautsprecher ist einer) jetzt so gut für die Festplatte der PS3 ist wage ich zu bezweifeln, aber ich denke Solange du die PS3 nicht direkt draufstellst solltest du keine Probleme bekommen. Ich denke auch mal nicht das du einen Extrem Starken Sub hast, sondern eher nen normalen.
 
PSN-Name: iashvilli
#6
nabend. da sollte iegtnlich nix passieren.
haben die nicht letztens bei galileo n test gemacht und gezeigt, dass nicht mal ein industrie-magnet (von so einem kran, der auf müllhalden eingesetzt wird) eine modernere festplatte zerstören kann ?!
hab ich jedenfalls so in erinnerung.
notfalls mal den sony-support kontaktieren; vielleicht kann der ja weiterhelfen ;)
 
#8
habe letztens im vernsehen gehört, dass magneten keine auswirkungen auf eine moderne festplatte haben! im test wurden selbst stärkste industriemagneten verwendet!kannst also den sub. einfach neben die ps3 stellen ;-)
edit: oh wurde ja schon gepostet!
 
Spielt gerade: COD AW
#11
Abgeschirmt hin oder her, ein Freund bin ich von sowas nicht gerade. Hatte früher meinen SONY Röhren TV (Flat-Röhre, 16:9) mal auf meinen Subwoofer stehen, da hatte ich auf mal nur noch ein Bild so krumm wie ein Regenbogen.

Nach solch einem Gesicht :shock: habe ich den TV schnell wieder ausgeschaltet und den TV, woanders platziert, dann funzte er wieder normal.

Gut war auch kein ganz normaler Subwoofer! 2x 18Zoll :ugly:
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: MW3 HCTDM
#13
Original von minime
Abgeschirmt hin oder her, ein Freund bin ich von sowas nicht gerade. Hatte früher meinen SONY Röhren TV (Flat-Röhre, 16:9) mal auf meinen Subwoofer stehen, da hatte ich auf mal nur noch ein Bild so krumm wie ein Regenbogen.

Nach solch einem Gesicht :shock: habe ich den TV schnell wieder ausgeschaltet und den TV, woanders platziert, dann funzte er wieder normal.

Gut war auch kein ganz normaler Subwoofer! 2x 18Zoll :ugly:
das sich das bild bei ner röhre verzieht bzw sich lila verfärbt is ja normal wenn du n fetten magneten daneben stellst. schließlich werden die strahlen nicht mehr dahin gelenkt wo sie landen sollen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: mystic2k
#14
Original von spielmacher1991
habe letztens im vernsehen gehört, dass magneten keine auswirkungen auf eine moderne festplatte haben! im test wurden selbst stärkste industriemagneten verwendet!kannst also den sub. einfach neben die ps3 stellen ;-)!
Jau, das kam bei Galileo ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Boom_und_weg_
Spielt gerade: Aliens Fireteam
#15
Also ich würd die PS3 niemals neben einen Sub stellen.
Das Problem ist nicht die Magnetspule, da fast alle modernen Lautsprechner über eine relativ gute Abschirmung verfügen, das große Problem sind die Vibrationen.
@Pry ich gehe mal davon aus, das deine Konsolen keine Festplatte hatten.

Grad durch den "Schalldruck" des Sub (und der ist auch bei normalen Subs wegen der tiefen Frequenzen relevant) kann der Kopf der Festplatte >>im Betrieb<< aufsetzen und es kann zu Beschädigungen kommen. Die Folge sind Datenfehler oder sogar Komplettausfall der Festplatte. Dies ist keineswegs von theoretischer Bedeutung, es gibt genügend Praxisbeispiele die dies bestätigen.
 
#16
Original von PS3Man
Naja ob der Magnet (in jeden Lautsprecher ist einer) jetzt so gut für die Festplatte der PS3 ist wage ich zu bezweifeln, aber ich denke Solange du die PS3 nicht direkt draufstellst solltest du keine Probleme bekommen. [...]
Also meine PS3 steht seit mindestens 3 Monate direkt auf diesem Sub hier:
Canton AS 85 SC


Und Probleme hatte ich noch keine.
 
PSN-Name: Kurbalin / Kurbalin1
#18
Würd ich wohl auch behaupten. Eine ständige Unruhe des Untergrunds durch die Vibrations des Subwoofers bei Betrieb, kann für ein feinmechanisch/-elektronisches Gerät, dass für eine ruhige Aufstellung konzipiert ist, auf Dauer nur schädlich sein.

In der Mechanik dürfte ausleihern was Spiel hat und in der Eletronik weiß man nicht, obs die Vibrationen auf Dauern standhält...

Ich persönlich würde davon nur abraten...
 
#20
Naja, ich hab sie hochkant stehen, somit sollte die PS3 ja nur nach oben hin wackeln :D

Somit auch kein Problem mit dem Kopf der Festplatte :ugly:

Ich glaub ihr seht das einfach zu dramatisch. Bis solche Vibrationen auftauchen, dass Köpfe von Festplatten aufsetzen, springt mir meine PS3 eher vom Subwoofer und geht damit komplett kaputt.
 
Top