Dragon's Dogma II

Also die Hauptstadt habe ich nicht gefunden, aber einen Weg durch eine riesige Höhle und die südliche Insel. Wie du sagst, total die HDR Vibes gerade. Die Gegner sehen hier aus wie die Orks aus HDR und die Insel mit ihrem Grün erinnert an Neuseeland. Optisch sieht hier auch alles richtig stark aus.

Also der Abschnitt war echt unterhaktsam und cool durchzulaufen. Ich bin dann bis zum Warfarer Dude gekommen, aber der hat leider so eine dumme Questline, jetzt muss ich die Hauptstadt aufsuchen. Bin gerade vor einer Brücke und da ist wieder ein Drache in der Nähe. Bis jetzt noch gegen keinen gekämpft. Lass die erst Mal.
 
Oh wow, ich bin gegen den Uhrzeigersinn durch ganz Bakhtal oder wie es heißt nur um dann vor einem riesigen, verschlossenen Tor zu stehen und hätte nochmal komplett außen herum laufen müssen. Gar keinen Bock da drauf und erst mal in die Hauptstadt zurückteleportiert. Habe mal auf Archer gewechselt um an die Ausdauerfähigkeit zu kommen. Der ist auch cool, vor allem, wie man fliegende Gegner easy runterholt.

Aber gleich gemerkt, dass ich wieder Bock aufs andere Gebiet habe. Das bockt echt mehr.
 
Wenn so eine Knalltüte kommt und eine Escortmission beginnt. Ich lehne immer ab, dann sind die NPCs immer Mega abgefucked 😂

Den Bogenschützen habe ich jetzt einige Zeit gespielt und ist auch ganz cool. Ich habe Bock auf Warfarer und das mischen der Vocations. Bin gespannt wie es sich dann spielt.
 
ich bin endlich in Bakkbathal angekommen. Die Main Quest soweit gemacht. Kommt man da an kann man ja eine Quest mit Banditen bekommen. Die gemacht. Und als ich da reinlaufe ins erste Tal kommt gleich ein Greif angeschissen. Der war aber sogar zügig weg vom Fenster. Explosionspfeile sind ganz stark.

In der Hauptstadt etwas rumgelaufen und kam zur Gilde. Habe die Laufbahn gewechselt, aber keine Ausrüstung dafür. Dann bin ich ohne Klamotten los um ein Gasthaus zu finden. Da laufe ich in eine Auto Quest rein, In der man drei Angreifer abwehren soll. Aber wie ohne Waffe!? Dumme in Game Logik. Hätte ja was machen können. Bin weggerannt und dann kämpft man nur noch gegen einen und auch vor dem weggerannt. Und dann scheitert die Quest. Irgendein legendärer Typ ist dann von einem enttäuscht. Was ein Mist.

Nochmal zur Grafik. Ich bin der Meinung, dass Vermund relativ kacke aussieht und alles danach viel besser. Bessere Nebeleffekte. Die Berge sehen besser aus, das Grün kommt hier besser zur Geltung. Insgesamt bessere optische Stimmung hier.
 

Anhänge

69,98 GB werden installiert...

Jetzt kommt erstmal mindestens eine Woche dunkel-kaltes Aprilwetter. Schöner Einstieg für das Spiel, weil dann die Outdoor-Aktivitäten limitiert sind. Wenn das Wetter später wieder besser wird, gehe ich lieber raus. Habe aber mit dem Spiel DD2 alle Zeit der Welt. Erst im Frühjahr 2025 muss ich für das nächste RE ready sein.

...

Nun etwa zwei Stunden gespielt. Schöne Flora und Fauna, da hat die Engine wohl ihre Stärken. Nach den ersten Szenen frage ich mich, wie man jemals einen Greif töten kann, würde es aktuell nicht übers Herz bringen. Ich bin ein Krieger oder Kämpfer (weiß nicht mehr, wie es heißt). Als Hauptbegleiterin habe ich meine erste Freundin nachgebaut, also wie sie damals aussah, ihr den richtigen Namen gegeben und sie der Magie zugewiesen, Charakter gutherzig. Herrlich! Für immer vereint! Von mir aus kann das Spiel ewig gehen!

PS: Ich will es übrigens so angehen, dass ich nicht durch die Gegend laufe und in bewohnten Häusern usw. andauernd alles Zeugs an mich raffe. Ich will nur herrenlose Gegenstände an mich nehmen. Ich bin ja in dem Spiel der Erweckte und kein gewöhnlicher, verkommener Strauchdieb.
 
Zuletzt editiert:
Ich habe endlich die Warfarer Vocation freigeschaltet und es ist so bitter, dass die so eingeschränkt ist.

Ich habe vergessen, dass man nicht drei mal drei Sets an Fähigkeiten festlegen kann sondern nur einmal drei (mit Waffenwechsel Fähigkeit). Aber selbst die eine Wäre ok, wenn man wenigstens direkt die Fähigkeiten abrufen kann, aber man muss auch noch manuell die Waffe erst tauschen. Das fühlt sich total scheiße an.
 
Oh und gestern lauf ich mit einem neuen Pawn durch die Gegend und als ich mich umdrehe sehe ich, wie alle drei Pawns sich den Kopf halten, als hätten sie Kopfschmerzen. Das heißt die Dragonsplague haben sie sich eingefangen und das innerhalb kürzester Zeit. Der Pawn war keine halbe Stunde dabei.
 
Heute noch etwas Warfarer gespielt. Ich habe noch dran gearbeitet, die Waffen mehr zu mixen. Bei Standardgegnern fahre ich ganz gut. Bei den Großen muss ich noch mehr üben. Einen Drachen habe ich angegriffen, aber der fliegt dann immer einen Stück über der Erde und Zaubert viel, das bringt mich aus dem Rythmus. Aber ein witziger Moment war vorhin, als auf einmal alle Laufbahnen, die ich noch nicht gespielt hatte auf Level 2 hochgingen. Dann kann man alle Fähigkeiten aus den Laufbahnen auch nutzen.
 
Ist schon ein ganz feines Spiel! Einige Gameplay-Elemente und viele liebevolle Details dabei, die ich so bisher noch nie in vergleichbaren Spielen erlebt habe. (y)

Übrigens bleibe ich als Erweckter meinen hehren Vorsätzen und höchsten moralischen Prinzipien treu und stehle nichts. Das machen in der Regel meine Begleiter (Vasallen) für mich. Sie plündern alle Truhen usw. und ich nehme mir dann aus ihrem Inventar, was mir gefällt. :sneaky:
 
Ich habe das Spiel mal eine Woche zur Seite gelegt und kam heute wieder zurück. Also grafisch hat’s mich wieder positiv gestimmt, die Engine rendert die Bergstadt mit den roten Steinen echt schön. Rumrennen und ein paar Sachen erledigen ist nice, aber der größte Störfaktor, was mich gerade wieder genervt hat, ist das Pacing der Kämpfe. Die Gegnerdichte ist einfach viel zu hoch. Wenn du mal in Ruhe von a nach b willst, kannst du es vergessen. Ich bin 50m aus der Stadt raus, kommt ein Greif. Vertrieben. Dann drei Gegnergruppen bis zu einer Höhle. Auf dem Rückweg auch noch eine Gruppe. Dann wieder woanders hin, kommt der Greif. Den besiegt. Dann drei bis vier Gegnergruppen bis zum Point of Interest usw. Jetzt wollte ich zum Meister der Mystic Spearhand und auf dem Weg dahin bis zu einem Lagerfeuer auf der Seite dort 11 Gegnerbegegnungen gehabt. Das ist einfach zu viel und nervt.
 

Lexgen

spatial computing
Bei mir schmiert leider hin und wieder der Sound ab. Ich kann dann das Gerede nicht mehr richtig verstehen. Sprache und Musik klingen verzerrt. Muss dann immer die Konsole neu starten.
 
Top