Doom 3: BFG Edition

#1
[B]Hersteller: Bethesda Softworks
Entwickler: id Software
Genre: Ego-Shooter
Anzahl der Spieler: 1
Technische Daten (Engine / Framerate / Auflösung): id Tech 4 / 60 fps / 720p
Distributions Format: Blu-Ray Disk
Kompatible Peripherie: DualShock 3
Release Datum: 19.10.2012


[ame]http://www.youtube.com/watch?v=GGnMcWWOdpg[/ame]
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#8
Kaufe es auch ganz sicher! Id Software hat seinen eigenen Stil der mir zusagt. Fast schon erfrischend bei all den Kriegs First Person Shooters!
Das mit dem eigenen Stil stimmt schon, aber zumindest beim Level Design hat sich id nie großartig weiterentwickelt seit Doom 1+2.

Man siehe sich nur RAGE an, um ganz krass zu sehen, wie altbacken das heute mittlerweile ist. Ansonsten hat mir das Spiel echt gefallen, aber das Level Design ging echt gar nicht.
 
#9
die sollten wieder action machen wie damals mit etwas modernem touch (nee keine regenerierung usw.) + paar secrets etc. wie quake 2, flotte action, sowas gibts fast gar nicht mehr, würden sie wieder ne marktlücke füllen die damals reichlich gefüllt war.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#11
Ich hab nicht gesagt, daß CoD n besseres Level Design hat. ;)
Bioshock wäre n besseres Beispiel. Auch Deus Ex (sowohl die alten als auch das neue) hatte die richtige Mischung aus freien und schlauchigen Levels (und selbst in dene gab's recht viel Freiheit)

Aber es ist schon sehr arm, wenn man dem Level quasi nach der zweiten Kurve ansieht, wo die Türen sind, die erst beim nächsten Auftrag in dieser Location offen sind. Vor allem konnte man den erst annehmen, nachdem man das erste Mal da war. Hat mich bei RAGE schon genervt.
 
#13
Ich hab nicht gesagt, daß CoD n besseres Level Design hat. ;)
Bioshock wäre n besseres Beispiel. Auch Deus Ex (sowohl die alten als auch das neue) hatte die richtige Mischung aus freien und schlauchigen Levels (und selbst in dene gab's recht viel Freiheit)

Aber es ist schon sehr arm, wenn man dem Level quasi nach der zweiten Kurve ansieht, wo die Türen sind, die erst beim nächsten Auftrag in dieser Location offen sind. Vor allem konnte man den erst annehmen, nachdem man das erste Mal da war. Hat mich bei RAGE schon genervt.
Hab mir rage diese woche für 14 euro bei play.com bestellt. Ging ja letzten Herbst durch all die Hammertitel ziemlich unter. Bin trotz eher ernüchternder Meinungen ziemlich gespannt drauf. Wird schon solide sein. Echt tolles Angebot von play.com! Lohnt sich vielleicht für den ein oder anderen, schliesslich ist bis August jetzt wieder ziemlich tote Hose...
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
#15
Ich werd mir die Version auch holen. Das doch eine nette Sammlung ;) 1-3 mit D3 Addon ;) Aber ich denke man wird sich die US oder UK Version holen muessen, das Addon steht bei uns ja auf dem Index. Aber ich hole mir ja eh nur Importe ;9
 
D

Deleted member 7049

Guest
#16
Bethesda Softworks hat zuletzt angekündigt, dass die Doom 3: BFG Edition im Herbst 2012 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheinen wird. Das Paket enthält Doom 3 und das Add-On "Resurrection of Evil". Zudem gibt es unter "The Lost Mission" sieben neue Level zu vermelden. Auf den Konsolen darf man sich darüber hinaus auf eine verbesserte Grafik freuen. Wenn es darum geht, auf der PlayStation 3 die 60 Frames per Second (FPS) zu erreichen, dann ist das laut id Software's John Carmack gar nicht so einfach. Vor allem die Stencil Shadows bereiten den Entwicklern offenbar noch Probleme. Via Twitter heißt es im originalen Wortlaut: "Just getting Doom 3 BFG to 60fps on the PS3 is more challenging than you would think. Stencil shadows are raster pigs."...
gamezone.de
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#17
Weiss jemand wie das mit den Bonusleveln bei Doom 1 und 2 aussieht in der PEGI-Version? Ich will mich da nicht dran aufhängen, aber neben Doom 95 und Doom 3 besitze ich (wie wohl die meisten meines Jahrgangs :D) keins der Spiele original und würde wenn dann gerne auch das Komplettprogramm kaufen ^^
 
Top