Doctor Who

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Der Sender Fox zeigt sie, aber in OV.

STAFFEL 8: Bereit für den 12. Doktor? FOX zeigt die brandneuen Folgen von DOCTOR WHO jeden Samstag um 21.00 Uhr.

DOCTOR WHO ist laut Guinness Book of Records die am längsten laufende Science-Fiction-Serie der Welt und gehört zu den ganz großen Klassikern des britischen Fernsehens.

Die BBC produziert das Kultformat um den mysteriösen Zeitreisenden, der von allen nur "The Doctor" genannt wird, seit 1963. In der Regel taucht die Titelfigur aus der 50er-Jahre-Polizeinotrufbox TARDIS auf und kämpft gemeinsam mit seinen Mitstreitern gegen eine illustre Schar von Feinden.

Bis heute wurden von DOCTOR WHO rund 800 Episoden in 32 Staffeln ausgestrahlt. Den 11. Doktor spielte bis Ende 2013 der 1982 geborene Matt Smith - der jüngste Darsteller, der jemals für die begehrte Rolle ausgesucht wurde.

In der 8. Staffel tritt der schottische Oscar-Preisträger Peter Capaldi als 12. Doktor das Erbe von Smith an.
http://www.foxchannel.de/serien/doctor-who/ueber



XD
 
Zuletzt editiert:
Neue Folge war ganz gut. Die Teile die sich um den Alltag drehen finde ich immer sehr schön. Das könnte man etwas mehr bringen. Die Charakterisierung des Doctors geht irgendwie voran, auf alle Fälle weiß man nun was Missy sammelt und da scheint sich was aufzubauen. Am I a good man? Maybe, maybe not?
 
PSN-Name: Merilya
Spielt gerade: Farpoint
Der Part mit Missy verwirrt mich immer mehr, allein das Statement in der ersten Folge als sie nach dem Doktor gefragt wird "He is my boyfriend" .Ich bin ja mal gespannt auf was das ganze hinaus läuft. Die 2te Episode fand ich um ehrlich zu sein schlechter als die erste aber das ist wohl Geschmacks sache. Ich hoffe ja das Rusty noch einmal vorkommt in dieser Season. Warum muss es eine Woche dauern bis die nächste Folge kommt :(
 
Moin. Mensch, schon zwei Folgen vorbei und keine neuen Posts. Die Sherwood Folge war ganz gut letzte Woche. Aber stellenweise zu over the top, infantil und auch unlogisch. Könnte daran liegen, dass man viel weggelassen hat, zB wie kamen die Typen aus den Ketten und zu ihrem Ziel?

Die Folge von gestern war sehr gut. Leider aber auch hier etwas konfus und die Bedeutung im Gesamtzusammenhang imo nicht so groß und gut, wie das manche Reviews beschreiben. Was auch seltsam war, wie man die "Gefahr/Entdeckung" mit dem Ende verbunden hatte. Da war alles wieder voneinander losgelöst und man konnte in Frage stellen, was man zuvor gesehen hat.

Etwas nervt auch das ständige herumgereite vom Doctor an Claras Aussehen, was von Moffat sehr sexistisch rüberkommt, statt witzig oder smart.

Der Doctor selbst ist immer noch etwas blass, aber sehr gut gespielt und interessant. Auch Clara kann mehr überzeugen.

Bis jetzt war zumindest keine Folge schlecht, also gute Unterhaltung.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Listen war wirklich Konfus!

Mittlerweile bin ich das zeitliche durcheinander gewöhnt. Ich bin mit nicht sicher, ob ich Moffats Weg zur Charakterisierung des Docs gut finde. Immer öfters kommt nun seine Vergangenheit zu Tage.
Für mich war der Doc bis jetzt immer ein Freigeist, der von seiner Vergangenheit davon läuft. Gut irgendwann muss er sich dem stellen, aber waren das nicht immer die Daleks/Time Lords Finalen?

Die Idee hinter der Folge:
Steven Moffat discussed the episode in an interview, saying: "my impulse starting in that was just the idea, 'What does he do when he’s got nothing [to] do?' Because he’d throw himself off a building if he thought it’d be interesting on the way down ... he’s fascinated by anything. And here he’s with nothing to do, so he just goes out poking things with a stick until something bites it. And I think that’s quite interesting, isn't it? Sort of, there’s a thrill seeker aspect."
Ich versteh es. Er muss was finden, sonst wird er Wahnsinnig. Aber diesen Aspekt hab ich noch nie an Ihm gesehen. Lässt ihn mehr wie einen Wahnsinnigen wirken, als jemand der das All bereist XD
Man sollte doch meinen, er habe einen Lieblings Ort wo er sich zurück zieht^^
Andererseits verdeutlicht das wieder warum er einen Begleiter braucht. Jemanden der ihn bremst und auf andere Gedanken bringt.

Gut zur Folge. Niemand weis jetzt wirklich, was unter der Decke war. In der Spiegelung sah es nach einen "Monster" aus.

Zu guter letzt:
Ich frage mich wie eine Folge aussehen würde wenn Steven Moffat, Grant Morrison und Neil Gaiman eine Folge Schreiben XD Letzter hat ja schon zwei Beigesteuert. Oh Man, das wäre ein Mind Fuck XD
 
Gute vorletzte Folge für das Ende dieser Staffel. Und zum Inhalt zitiere ich mich kurz selbst.

1. Missy === Mistress:

Mistress (englisch Mätresse, aber auch Lehrerin, Hausherrin)

Master ist die Anrede für den Leibesherren, siehe Herr.

Irgendwo stand auch Master/Mistress: Leibesherr/Leibesherrin
Muhaha, ich hab es erraten. Aber andererseits auch wieder etwas blöd, weil man doch nur das bekommt, was man erwartet hat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
So und wieder eine Staffel vorbei.

Fand die letzte Folge jetzt deutlich besser als die davor.

Dass sie Osgood getötet haben muss ich erst mal verdauen, ich mochte ihren Charakter wirklich.

Sind euch neben ihrer Bow Tie auch die Converse Trainer aufgefallen, die sie als Anspielung an den 10. Doctor getragen hat? ;)

Ansonsten ein nettes Finale, ohne wirkliche große Überraschungen (wobei ich nicht damit gerechnet habe, dass sie Danny wirklich sterben lassen) aber einer soliden Vorstellung.

Die kleinen Veränderungen im Intro fand ich auch sehr witzig an die Situation angepasst.

Und fucking Nick Frost als Santa Claus... was gibts Besseres? :D
Jenna wird aber im Christmas Special nochmal auftauchen laut Moffat.
 
Top