divx problem...

#2
Hm, sollte meines Wissens nach eigentlich laufen.. aber ist ja egal.
Mit dem Prog von Redkawa kannste eigentlich alle Filme in ein PS3 lauffähiges Format wandeln. Sollte dann .mp4 sein oder so. Gibt zwar noch andere Programme welche dir mehr Möglichkeiten bei den Einstellungen erlauben, aber fürs erste sollte das reichen.

Prog findest du hier
redkawa.com/videoconverters/ps3video9/

Je nach Grösse und CPU kann das aber schon mal ne Weile dauern. Vorallendingen kann es passieren, dass das Output File danach um einiges grösser ist.
Am besten du probierst es mal aus, und meldest dich danach nochmal ;)
 
#3
.. ich wollte nicht nochmal neu encoden dingens, das geht A auf die Qualität und B dauert lange....... es muss doch ein tool geben welches den dvix header-container so fixt das die ps3 es einfach abspielt, ich habe ca. 100 divx 5 serien - alle gehen, nur eben - 10 stück nicht OBWOHL die mit dem selben Programm einst gemacht wurden... OCH MENSCH - woran liegt das, laut :rolleyes:


... ha - hab was glaub: MPEG4 Modifier!!! mal testen! :shock:

... viel Hoffnung hab ich aber nicht.

Update: nettes Tool, bringt aber nix - weiterhin incompatible daten auf der ps3... OBWOHL der einzige Unterschied zwischen den Videos ist:

DivX503b830p = inkompatible Daten

DivX503b822p = die gehen alle!

Im Prinzip aber alle Divx 5...

:cry: :cry: :cry:
 
#4
Hm.. irgendwo im net gibts ne Liste mit allen unterstützten Divx und XVid Formaten.. kann allerdings sein, dass eben gerade deine 10 Vids mit dem anderen Codec nicht laufen.

Glaube nicht, dass du da ums neu encoden rumkommst. Zumindest kenne ich keine andere Lösung.

Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand mit ner genialen Idee :)
 
Top