Digitale Versionen mit unterschiedlichen Accounts?

PSN-Name: BVBdede
Spielt gerade: Ghosts, Fifa 15
#1
Moinsen,

ich habe mal eine gernerelle Frage. Vielleicht kann mir das ja jemand von euch beantworten.

Ich starte mit einen Beispiel:

Ich kaufe mir die digitale Version von Battlefield, lade sie herunter und installiere sie.

Dann gehe ich zu einer zweiten Konsole, logge mich mit meinem Account ein und lade das Spiel ein zweites mal herunter. Auf dieser Konsole logge ich mich jetzt mit einem anderen Account ein und möchte das Spiel spielen.

Gleichzeitig wird sich auch auf der ersten Konsole eingeloggt und das Spiel soll auch gestartet werden.

Klappt das? Oder sind die Inhalte wie bei PS+ in irgendeiner Form Account gebunden?

Grüße
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#2
geht.
solange die 2. Konsole für den Account aktiviert ist der das Spiel gekauft hat.
Ein Account kann 2 Konsolen aktivieren, eine Konsole kann für mehrere Accounts aktiviert sein.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#3
PS+ Inhalte sind nicht accountgebunden. Das ist auf der PS3 fast nix (Ausnahme: Avatare, GT5 DLC vor dem gerechten Shitstorm, Homesachen, ???).

Du hast 2 Hardwareaktivierungen. Die Inhalte sind auf den zwei Konsolen mit allen Accounts spielbar.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#9
Das mit den zwei Hardwareinstanzen ist aber neuer, wurde irgendwann (2010?) von fünf heruntergesetzt. Aber die Inhalte, die vorher gekauft wurden, sind nach wie vor auf fünf Konsolen aktivierbar, somit sicherlich auch der Account als solches.

Leider gibt es keine richtige Transparenz, was wo genau aktiviert ist. Es gibt nur eine Übersicht, wo die aktivierten Konsolen aufgelistet sind, aber die ist extrem generisch, da müsste man erst mal raten welche welche ist. PS3, PS3(2), PS3(3) etc... :ugly:

Und, wie gesagt, für die ab 2010 gekauften Spiele gibt es gar keine Übersicht, wo wie aktiviert wurde, da wird man wohl im Zweifelsfall einfach eine Fehlermeldung bekommen auf der dritten.gl
 
PSN-Name: BVBdede
Spielt gerade: Ghosts, Fifa 15
#10
Wie Du schon sagtest, ist es extrem unübersichtlich, welche PS3 welche ist. Bei mir waren auch zwei Systeme aktiviert. Beide sind jetzt erstmal deaktiviert und heute Abend werde ich die eine wieder, die aktuell in Benutzung ist, aktivieren.
Somit ist eine wieder frei. Doof ist nur, dass man nur alle 6 Monate die Systeme wieder deaktivieren kann.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#11
Werde ich die Tage auch mal machen, ich schmeiße die einfach raus, die benutzen das Sharing eh nicht wirklich, die drei Pfeifen. Dann werde ich meine wieder aktivieren und im SEN online benennen, dann weiß ich später wenigstens, welche meine eigene ist. :)

Das halbe Jahr bezieht sich übrigens nur auf den Rundumschlag über das Webinterface. Wenn man Zugriff auf die Geräte selbst hat, kann man sich dort jederzeit einloggen und sie im Account-Management deaktivieren. Ohne das halbe Jahr könnte man einfach auf beliebig viele Geräte herunterladen, sich ausloggen und sie im Web deaktivieren. Anschließend laufen die Spiele so lange auf der Konsole, bis man sich mit dem Besitzer-Account einloggt. Bei Plus-Titeln ist das natürlich auf das damals bekannte Enddatum des Plus-Abo begrenzt, bei Kauftiteln endlos. Also werden meine passiven Freunde wohl nicht mal merken, dass ich sie deaktiviere. :D
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#13
Das mit den zwei Hardwareinstanzen ist aber neuer, wurde irgendwann (2010?) von fünf heruntergesetzt. Aber die Inhalte, die vorher gekauft wurden, sind nach wie vor auf fünf Konsolen aktivierbar, somit sicherlich auch der Account als solches.
Hat das mal jemand ausprobiert bzw. weiß genaueres? Irgendwie blieb mir das immer unklar was jetzt im Detail mit den alten Inhalten ist.

Bestehende Aktivierungen für Inhalte wurden sicher nicht entfernt, aber wenn man sich das nochmal neu herunterladen will?
 
Top