Die große GTA V Wette - Sieht es so gut aus oder nicht?

Wird Grand Theft Auto V auf der PS3 so gut aussehen, wie auf den Bildern?


  • Total voters
    70

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#1
So, hier kommt nun die große Wette. Die einen meinen das GTA V auf der PS3 genauso aussehen wird, wie auf den Bildern zu erkennen und die anderen sagen, dass dies niemals der Fall ist. Um der Diskussion nun etwas Zündstoff zu bieten, starten wir eine Wette. Man kann darauf wetten, dass es am Ende so aussehen wird oder eben nicht.

Als Metrik verwenden wir die FPS und das Aliasing. Wenn das letztliche Spiel mit keinem Aliasing läuft, wie auf den Bildern und man mindestens immer 25FPS halten kann, hat Rockstar seine Aufgabe erfüllt und die Zweifler müssen bluten. Sollte etwas davon nicht stimmen, hat Rockstar uns getäuscht.

Als Wetteinsatz stehen folgende Signaturen (danke Planet! ) zur Verfügung:



Je nachdem wer verloren hat, muss die Verliererseite dann die entsprechende Signatur eine Woche lang tragen und den Spott der anderen Seite verkraften. Um zu wissen, wer mitmacht, wird es eine öffentliche Umfrage geben. Diskussionen sind hier natürlich trotzdem gern gesehen ;)

Viel Spaß!
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#3
Falsche Frage ~troll~.
Ich habe weniger Probleme mit der Bildqualität, ich mache mir mehr Sorgen um die Performance. Letzteres war nämlich bei GTA IV ein wenig bescheiden (auf der 360, die PS3 Version kenne ich nicht).

Meine Nein-Stimme bezieht sich auf die Performance!
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#7
Immer mindestens 25 fps ist nicht haltbar. Es gibt immer die Möglichkeit, es in die Knie zu zwingen. Ich gehe die Wette ein (pro Vertrauen), setze aber für mich die Grenze so:

  • Das Spiel sieht so aus wie auf den Bildern
  • Aber es wird Aliasing geben, jedoch nicht außergewöhnlich schlimm
  • Die Performance wird im normalen Verlauf nicht unter 20 fps fallen
Rockstar wird das Kind schon schaukeln! :D
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#9
Wenn es dann so aussieht, prinzipiell ja. Die PS3 ist nun mal keine Wunderkiste. Außerdem kann man auch Framerateneinbrüche besser oder schlechter handhaben, beispielsweise mit adaptivem VSync. Es sollte nicht öfter 20 als 30 FPS aufweisen, natürlich.
 
#10
Grafik & Performance: Nein. Nein.

Aber sicht- und spürbar besser als GTA4.

Planet sagte:
Immer mindestens 25 fps ist nicht haltbar. Es gibt immer die Möglichkeit, es in die Knie zu zwingen.
Das stört mich in den GTAs eigentlich auch nicht so bzw. bei Open World kann man halt schlechtere Abschnitte auch mal verzeihen. Aber zu einem großen Teil sollte es dann schon mit konstanten 30 fps laufen zumindest wenn auf dem Screen nicht gerade die Hölle los ist.
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
#13
Ich glaube auch es wird mehr geblendet, als das die Bilder wirklich so zutreffen.
Wenn es so kommt, wie es dargestellt wurde, lasse ich mich gerne mit einer Signatur strafen
und meine Augen haben Freude am Spiel.
 
PSN-Name: FFMstyler
Spielt gerade: Battlefield 2042
#16
Das ganze gezeigte Material stammt vom PC oder PS4! Ist für mich eindeutig. Ist Rockstar eigentlich auf der Gamescom vertreten? Ich rechne noch die nächsten Wochen mit einer Ankündigung das GTA V für PS4 und Xbox1 erscheint!
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#18
Das ganze gezeigte Material stammt vom PC oder PS4! Ist für mich eindeutig. Ist Rockstar eigentlich auf der Gamescom vertreten? Ich rechne noch die nächsten Wochen mit einer Ankündigung das GTA V für PS4 und Xbox1 erscheint!
Warts ab, dir werden die Eier platzten wenn du das auf deiner PS3 siehst!!! :ugly:

Es ist definitiv Current Gen,...kein Zweifel. Beachte die Texturen etc,...

R*/Take2 ist wohl auf der, mit 2 Ständen. Man munkelt jedoch das GTA V-Zeugs wenn überhaupt nur im Pressebereich gezeigt wird.
 
Top