Diablo IV

nazcape

Me Stronk, Me Bonk!
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Wild Hearts!
Ok, man sieht hier echt, dass sehr viele Leute zum ersten mal mit Diablo zu tun haben. Seasons, Seit Diablo 2, sind ein Grundkonzept des Spiels und das schon seit über 20 Jahren.

Nur hier bekommt ihr jede Season was neues, und ich spreche nicht vom Battlepass, sondern neue Skills, neues Balancing, vll. neue Uniques etc. Heute sehen wir ja was Blizz in Season 1 für die Spieler vorbereitet hat.

Und ignoriert mal einfach den Battlepass, da er 1. Geld kostet 2. FOMO ist und 3. nicht gut für euer Selbstbefinden.

Ich habe den 1. BP gratis bekommen und juckt mich absolut nicht ob ich es schaffe die Legendäre Fliegenklatsche fürs Pferd zu bekommen oder nicht.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ich hab kein Problem nen neuen Char anzufangen weil mir fehlt eh noch ein Druide :ugly:
Aber überlege schon wieder Necro zu zocken weil ich den Sever build ausprobieren möchte
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mephisto37
Spielt gerade: Last Epoch
In diesem Artikel fassen wir allgemeine Informationen zusammen, sowie neue Informationen, die beim Entwicklerchat am 6. Juli preisgegeben wurden.
Wann beginnt die erste Season in Diablo 4?

Die erste Diablo 4 Season startet in Europa am 20. Juli 2023 um 10 Uhr.

Trennung zwischen Season und Non-Season

Alle vier Monate startet eine neue Saison. Charaktere auf einem Season Realm sind komplett von Charakteren auf einem Non-Season Realm getrennt. Wenn wir also auf dem Season-Realm spielen, können wir nicht zusammen mit Freunden spielen, die auf dem Non-Season Realm
unterwegs sind. Gesammelte Währungen und Gegenstände können ebenfalls nicht von einem Realm auf den anderen übertragen werden.

Infos zur Season 1 in Diablo 4

In den Wochen nach der Veröffentlichung von Diablo 4 hat Blizzard bereits einige Informationen zur 1. Saison bekannt gegeben. Weitere Infos wurden am 6. Juli enthüllt. Nachfolgend alle bereits bekannten und neuen Infos zusammengefasst.
  • Season 1 ist die Saison der Entartungen
  • Über 30 neue Eigenschaften durch Entartete Herzen, die bei verderbten Gegnern fallengelassen werden.
  • Neue Questreihe
  • Viele saisonale Inhalte sind nur in der Saison verfügbar.
  • 7 neue legendäre Aspekte und 6 neue einzigartige Gegenstände erscheinen gleichzeitig in der Saison und im normalen Modus.
  • Die kosmetischen Gegenstände vom Diablo IV Battle Pass sind klassenunabhängig, sodass sie für alle Klassen verfügbar sind.
  • Nur saisonale Charaktere gewähren Fortschritt beim Battle Pass.
  • Es gibt mehrere Kapitel bei der Saisonreise mit jeweils mehreren Zielen. Diese Ziele sind unabhängig voneinander und können teilweise gleichzeitig erledigt werden. So gibt es z.B. das Ziel einen beliebigen Dungeon abzuschließen, sowie eine bestimmte Anzahl an Dungeons auf dem Zersplitterten Gipfel. Demnach ist es ratsam gleich in diesem Gebiet Dungeons abzuschließen, da man somit an beiden Zielen gleichzeitig arbeitet.
  • Lilith Altäre, die auf dem normalen Realm gefunden wurden, sind auch in auf dem Season Realm bereits aufgedeckt. Wer also einen guten Start in die Saison möchte, sollte noch vor dem Start alle Altäre freischalten.
  • Der Battle Pass beinhaltet 27 kostenlose Stufen und 63 Premiumstufen.
  • Der normaler Battle Pass ist kostenlos, der Premium-Battle Pass kostet 1.000 Platin (entspricht 9,99 EUR) und der Preis für den Beschleunigten Battle Pass liegt bei 2.800 Platin (entspricht 24,99 EUR).
  • Wir steigen beim Battle Pass auf indem wir Gunst sammeln, welches wir durch nahezu alle Aktivitäten im Spiel erhalten.
  • Es gibt unterschiedliche saisonale Segen mit jeweils vier Stufen, die uns einen Buff gewähren. Sie werden durch die Währung Schwelende Asche aktiviert, die wir als Belohnung beim Battle Pass erhalten.

Wer die Lilith Altäre noch nicht alle hat hier :

Map
 

nazcape

Me Stronk, Me Bonk!
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Wild Hearts!
Das coole ist, dass für alle, die nicht an der Season interessiert sind ist das update schon 2 Tage vorher spielbar im eternal Realm. Also wird man quasi gar nicht gezwungen Seasons zu spielen wie in D2R
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Nach dem mega langen Urlaub kam ich am Wochenende endlich dazu die Story durchzuspielen. Insbesondere Akt 6 hat sehr viel Spaß gemacht. Aber das endet ja schon mit einem krassen Cliffhanger. Ob da noch eine Erweiterung in Arbeit ist? Die können das doch nicht bis Diablo 5 so stehen lassen :D

Und jetzt beginnt endlich das richtige Spiel :D Macht wirklich Spaß, aber mein Necromancer hat mir Probleme gemacht. Mit dem Bone Spear Build gehts jetzt, aber der hält gefühlt gar nix aus :ugly:
 
Also ich bin absoluter Neuling und bin mit dem Necro Bone Spear Build super zufrieden. Bin aber auch erst Lvl 45 und in Akt V. Bin gespannt auf WS3, die Waffen in der Story sind ja eher so lala
 
Zuletzt editiert:

nazcape

Me Stronk, Me Bonk!
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Wild Hearts!
So meinen ersten Char. auf 100 gebracht. Hatte das Vergnügen mit einem Druiden anzufangen und es hat mir bis zum Schluss richtig viel Spaß gemacht.

Bis Level 60 habe ich mit meiner eigenen Build mich durch die Story gekämpft und WT2 in Angriff genommen. Danach mich via YT Video mit den Mechaniken vertraut gemacht und einen Pulverize Bären durch 86 gelevelt. Hatte mal glück und habe Tempest Roar gefunden und bin dann sofort auf nen Tornado Wolf umgestiegen. Ne richtige Endgame-Build, die ich bis 100 durchgezogen habe.

Einfach geil wenn man binnen weniger Sekunden so um die 10 Tornados durch den Schirm sausen und die Gegner durch die Luft fliegen.

Nun bis zum Start der Saison möchte ich noch meinem Hardcore Necro auf 50 bringen für die Trophy. Und ab S1 mache ich mir entweder einen Barb oder Rogue.

Plant hier jemand die S1 neu anzufangen oder ist bei einigen die Luft schron raus?
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
So meinen ersten Char. auf 100 gebracht. Hatte das Vergnügen mit einem Druiden anzufangen und es hat mir bis zum Schluss richtig viel Spaß gemacht.

Bis Level 60 habe ich mit meiner eigenen Build mich durch die Story gekämpft und WT2 in Angriff genommen. Danach mich via YT Video mit den Mechaniken vertraut gemacht und einen Pulverize Bären durch 86 gelevelt. Hatte mal glück und habe Tempest Roar gefunden und bin dann sofort auf nen Tornado Wolf umgestiegen. Ne richtige Endgame-Build, die ich bis 100 durchgezogen habe.

Einfach geil wenn man binnen weniger Sekunden so um die 10 Tornados durch den Schirm sausen und die Gegner durch die Luft fliegen.

Nun bis zum Start der Saison möchte ich noch meinem Hardcore Necro auf 50 bringen für die Trophy. Und ab S1 mache ich mir entweder einen Barb oder Rogue.

Plant hier jemand die S1 neu anzufangen oder ist bei einigen die Luft schron raus?
Hab noch keinen Druiden erstellt deswegen bietet sich die S1 dafür gut an.
Würde aber auch gerne die Exklusiven aspekte für den Necro mitnehmen also wenn die Zeit passt zocke ich vielleicht Druide + 1 weiterer Necro damit mein Haupt Necro nicht leer ausgeht.
 
Top