Ich habe am We die Beta auch mal angezockt (Fire Sorceress Build, LvL 21) und bin wirklich zufrieden mit dem Artstyle, der sich wieder mehr an Diablo 1/2 orientiert. Grafisch ist es fast zu schön für ein isometrisches ARPG😅. Auf jeden Fall kam wieder das typische Diablo-Feeling auf. Auch die Story scheint zu taugen.
Ein paar Dinge haben mich allerdings gestört, wie z.B. die ganzen MMO-Elemente, von denen ich noch nicht weiß, was ich davon halten soll.
Warum gibt es keine Möglichkeit, eine echte "Solo"-Instanz alá Diablo 3 zu eröffnen? Es laufen immer noch ab und zu andere Spieler durchs Bild und selbst wenn man nicht mit ihnen interagieren muss, stören sie manchmal den Flow und lösen Events aus, die ich eigentlich machen wollte, etc (Schwierigkeit und Progress wird auch ständig danach ge-balanced).
Dann gibt es noch das typische Timed-Events-Gating (World Bosse / Mini Bosse) und man kann nicht spielen, wann man will.
Warum packt man das nicht alles ins Endgame oder einfach in einen separaten Modus?
Vielleicht ist es der Diablo 1/2 Boomer in mir, aber für mich war Diablo immer ein Solospiel, das kein typisches MMO sein wollte. Ich hoffe, dass es nicht wenigstens ein künstliches Level-Gating für den ersten Durchgang alá Immortal gibt, bei dem man gezwungen ist, alle "Community-Events" zu grinden oder der "Daily Quest"-Grind crap. Wie gesagt für Late/Endgame habe ich nichts gegen diese ganzen Elemente und natürlich spiele ich auch gerne im Coop aber auch da wähle ich mit wem ich die Welt erkunde, dass man keine Wahl hat und praktisch immer in einem "Open Realm" unterwegs ist, ist mein eigentliches Problem (Passt imo auch nicht in das "du bist der eine Held"-Narrativ des Games) Man merkt das Immortal der Testballon hierfür war. Was auch nicht mehr so geil ist: man kann aufgrund der "Always Multiplayer" Tatsache nicht mehr Pausieren.