Detroit: Become Human

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ja klar ist das nicht ansatzweise so viel, aber dennoch gibt es da für Platin einiges abzuklappern.

Arbeite gerade daran, Connor fachgerecht auf alle möglichen Arten und Weisen umzubringen. :ugly:
 
Zuletzt editiert:
Freut mich, dass D:BH so ein interessantes Spiel geworden ist. Und dass hier ein paar Leute so gut darüber schreiben. :okay:

Bin selbst erst später dabei. Vermutlich im Herbst, jetzt im Sommer wird es nichts mehr damit.
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Ja klar ist das nicht ansatzweise so viel, aber dennoch gibt es da für Platin einiges abzuklappern.

Arbeite gerade daran, Connor fachgerecht auf alle möglichen Arten und Weisen umzubringen. :ugly:

Wenn man auf Platin-Jagd ist, hat man naturgemäss immer einen Zusatzaufwand. Aber beim normalen Spieldurchgang ist das mit dem langweiligen Sammelkram gottseidank überhaupt kein Thema. Mit den abweichenden Handlungssträngen und den neuen Story-Elementen kann ich mich ausserdem auch mehr motivieren, als mit stumpfsinnigen Sammelaufgaben, wo ich nichts Neues erlebe.


Gerade dein Spoiler ist ein gutes Beispiel dafür. Das tönt abgedreht bzw. auch eindrücklich, wenn man bedenkt, was man alles mit der Figur das Spiel hindurch erlebt hat. Aber genau das habe ich zum Beispiel auch noch nicht erlebt und somit noch vor mir.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Es war nur scherzhaft abwertend formuliert. In Wirklichkeit macht es mir einfach Spaß, die Bandbreite zu erkunden, wobei ich die Trophäenjagd als Leitfaden für die weiteren Durchgänge nehme. Der erste Lauf war selbstverständlich "blind". Nach Platinum erkunde ich noch weitere Zweige bei Bedarf.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: underkane89
Spielt gerade: Spider-Man 2
So, ich hab das Spiel nun auch schon zweimal durch.
Für mich, bis jetzt das beste PS4 Game.

Die Grafik ist wirklich beeindruckend & die Story
lässt einen nicht mehr los.

Vor allem kann man über soviel diskutieren,
das Spiel regt einen regelrecht dazu an.
 

Izu

Life Will Change
Bin ich froh, den Thread aus der Versenkung geholt zu haben :D Es freut mich immer zu lesen, dass es tatsächlich doch so viele Spieler gibt, die das Spiel auch so genial finden.

Übrigens:
Der "Connor stirbt immer und überall"-Durchgang fiel mir so schwer, weil man dafür ja auch mit Hank verfeindet sein muss. Dabei empfinde ich die positive Beziehung zwischen Hank und Connor als einen der tollsten Aspekte im Spiel...
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: underkane89
Spielt gerade: Spider-Man 2
Einfach mal ein Beispiel, wie schwer die Entscheidungen
sind.
Ich fand die Szene sehr interessant im Finale als man auf einmal zwischen Connor & Markus wählen musste, das ist mir richtig schwer gefallen. Schließlich habe ich mich für Markus entschieden, weil ich mit ihm soweit gekommen bin. Beim ersten mal durchspielen war ich im Finale gegen die Panzer, Geschütze usw. absolut überfordert :ugly:
@Izu Die Charakter wachsen einen
ans Herz, kann ich absolut nachvollziehen
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Je mehr ich lese desto mehr bekomme ich Lust auf das Spiel. Die Amazon Bewertungen sind durchgehend positiv, bis auf die Trolls.

Würdet ihr das Spiel besser als de Vorgänger (Heavy Rain und Beyond) einordnen?
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Definitiv die ausgefeilteste Story (aber auch nicht frei von Schwächen), die beste Grafik sowieso (absolut frei von Schwächen), die weitesten Verzweigungen, ein guter Soundtrack, insgesamt sehr viel runder. Nur noch wenig Cringe-Faktor und die Steuerung ist erträglich, aber halt ähnlich zu dem Vorgängern und mit etlichen QTE, also hier keine Offenbarung erwarten.

Das mit Abstand beste QD Spiel, aber das heißt für mache nicht viel Gutes. Mich hat es nicht enttäuscht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
Definitiv das beste. Und HR hat mich damals schon ziemlich mitgerissen, so das ich es in einer Nacht durch hatte.

Das geht heute zwar nicht mehr so :ugly: Da u.a. die Freundin mitgucken will... Aber es ist eine packende, emotionale Story, Darstellung, wobei auch die Wahnsinns Grafik und Gesichtsanimationen hilft.

Bin jetzt fast durch und hatte auch paar mal fast Pipi in den Augen :pfeif:
Davon ab, dass alles zwar in der Zukunft spielt, aber so verdammt realistisch ist. 10 Jahre vielleicht noch drauf und wir sind genau dort.

Bei mir ist es, wie auch bei den anderen Teilen, immer schwierig mit dem Wiederspielwert. Klar gibt es wahnsinnig viele Wege und teilweise überspringt man einiges, wenn man anders gehandelt hat.
Aber für mich ist meine Story erzählt. Sie ist so passiert und ende. Wenn ich jetzt grundlegende Entscheidungen neu spiele passt das nicht in das Bild was ich von diesem Charakter hatte. Hoffe ihr wisst was ich mein.

Mal sehen.... los lassen kann ich aktuell auch nicht und hoffe ich hab noch so n gutes Stündchen Spielzeit vor mir. :pray:
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: underkane89
Spielt gerade: Spider-Man 2
Mein Ranking der besten QD Spiele

1. Detroit: Become Human
2. Heavy Rain
3. Beyond Two Souls

Ich habe lange, mit mir gerungen, da mir damals Heavy Rain so gut gefallen hat.
Nostalgie Faktor :rolleyes:

Doch man muss einfach sagen, das Detroit in allen Bereichen überlegen ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Je mehr ich lese desto mehr bekomme ich Lust auf das Spiel. Die Amazon Bewertungen sind durchgehend positiv, bis auf die Trolls.

Würdet ihr das Spiel besser als de Vorgänger (Heavy Rain und Beyond) einordnen?
Ich würde (nur ausgehend von den Reviews, komme zur Zeit einfach nicht zum Zocken) sagen, wenn dich Logiklöcher in HR nicht gestört haben und dir Cage's wenig dezente Art auf Probleme/Missstände zu zeigen (also mit dem Holzhammer) gefällt bzw. du sowas nicht als störend empfindest, ist das Spiel eine Empfehlung.
 

Izu

Life Will Change
Ich würde (nur ausgehend von den Reviews, komme zur Zeit einfach nicht zum Zocken) sagen, wenn dich Logiklöcher in HR nicht gestört haben und dir Cage's wenig dezente Art auf Probleme/Missstände zu zeigen (also mit dem Holzhammer) gefällt bzw. du sowas nicht als störend empfindest, ist das Spiel eine Empfehlung.
Was Logiklöcher angeht, so ist Heavy Rain aber auch stellenweise sehr extrem gewesen.
In Detroit gibt es zwar ein paar Stellen, die man hinterfragt, aber das meiste lässt sich dann doch noch erklären.

Beispiel:
Ich habe mich erst gefragt, wie sich Todd die Androiden leisten konnte, wo er doch seinen Job durch Androiden verloren hat. Und billig sind die ja auch nicht ... (Wobei Kara laut Werbeanzeige bei 700 Dollar inklusive Ratenzahlung lag. Alice wiederum war ein 7000 Dollar Modell.) Da er aber ziemlich verschuldet ist, hat er danach wohl entweder über seine Verhältnisse gelebt oder aber er hat eine Abfindung für seine Kündigung bekommen und alles für die Androiden ausgegeben...

So heftige Logiklöcher wie in Heavy Rain gibt es diesmal also nicht mehr.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Bei mir war die
einmal beim ersten Start zu sehen, und nachdem ich das Spiel "in einem Rutsch" (mit Rest Mode Pausen) durch hatte, hat sie sich verabschiedet (hat mich erst um Erlaubnis gefragt, temporär zu verschwinden) und wurde nie wieder erblickt. Habe erst später gelesen, dass die zwischendurch Kommentare zu bestimmten Spielsituationen ablässt, hatte ich also nie. ~dude~

Jetzt habe ich Platinum und werde mich erst mal wieder God of War widmen. Lasse es aber auf der Platte, falls ich nochmal Bock habe weitere Verzweigungen zu untersuchen, es gibt wirklich extrem viele kleine Unterschiede.
 
Top