Ich versuche das ganze mal personenneutral zumindest für mich abzuschließen, da ich nicht vorhabe hier Leute persönlich anzugreifen. Zumal ich auch von einigen die sich hier IMO etwas einseitig äußern eigentlich recht viel halte und mit Ihnen zumindest in der Vergangenheit gut zusammengespielt habe. Das möchte ich gerne in guter Erinnerung behalten.
Ich wollte mich ja eigentlich eher wertungsfrei über Game- und Loot-Mechaniken unterhalten und was da aus meiner Sicht eine allgemeine Verbesserung für alle darstellen könnte. Aber da es ja offensichtlich wichtiger ist sich hier gegenseitig runterzuziehen oder zu erheben bin ich dann auch mal raus aus diesem Teil der Diskussion.
Anmerken möchte ich nur noch, dass das Raid-Gear im PvP keine große Rolle spielt, denn außer den Waffenperks und Grund-Eigenschaften spielen Stärke und Level der Waffe im PvP keine Rolle - außer im Iron Banner, wo es einen erheblichen Unterschied macht ob man Level 30, 31 oder 32 ist und die AP der Waffen tatsächlich eingeht.
Und abgesehen mal von der Vex Mythoclast sind es hauptsächlich nicht Raid-Waffen die das PvP dominieren, wie Suros Regime, Thorn, Hawkmoon, Gjallarhorn und irgendwelche blauen Auto- und Fusion-Rifles und/oder Schrotflinten. Das meiste davon ohne Raid über Glück oder von Xur oder von den normalen Händlern zu bekommen. (Und die Mythoclast ist in meinem Beisein schon zigmal gedropt, für manchen Mitspieler gar zum zweiten oder dritten Mal - ich gönne sie jedem mit dem ich den Hard Raid mal zusammen gemacht habe, aber ich habe sie auch noch nicht und das ist schon ein wenigstens kleiner Frustfaktor, genauso wie ich den VoG Helm aus Style-Gründen noch gerne gehabt hätte, auch der war mir mit keinem meiner Chars bisher vergönnt (ja, es gibt Leute mit soviel Pech ) - Spielmechanisch ist das mittlerweile egal.)
Und im PvE ist mir das auch herzlich egal wie andere ausgerüstet sind, da ich sowieso nur mit Leuten von der Friendslist spiele, bei denen ich weiß was ich von Ihnen erwarten kann, oder eben nicht. Am Ende spielt man den Strike oder die Story-Mission ja schließlich zusammen zu Ende. Solange sie mich nicht mit irgendwelchen Sachen aufziehen und alles Gelassen nehmen ist das i.d.R. einige spassige Sache, wo man sich Freude und Frust gut teilen kann.
Das einzige was bleibt ist das bisschen Frust über die Mängel in der Loot-Mechanik in einem Spiel was mir im großen und Ganzen jedoch viel Spaß macht. Auch auf den nächsten DLC freue ich mich, da er hoffentlich mehr über das "Reef" bringen wird.
Ihr solltet aber alle froh sein, dass zumindest jeder seinen persönlichen Loot bekommt und nur Bungie dann der Böse ist. Wenigstens muss nicht auch noch darum gewürfelt werden, wie in den Anfangszeiten von WoW. Da haben sich die Leute deswegen teilweise virtuell die Köpfe abgerissen, wenn z.B. ein Paladin einem Krieger den Brustpanzer "weggewürfelt" hat. Das ist bei Destiny jedenfalls nicht der Fall.
Ich wollte mich ja eigentlich eher wertungsfrei über Game- und Loot-Mechaniken unterhalten und was da aus meiner Sicht eine allgemeine Verbesserung für alle darstellen könnte. Aber da es ja offensichtlich wichtiger ist sich hier gegenseitig runterzuziehen oder zu erheben bin ich dann auch mal raus aus diesem Teil der Diskussion.
Anmerken möchte ich nur noch, dass das Raid-Gear im PvP keine große Rolle spielt, denn außer den Waffenperks und Grund-Eigenschaften spielen Stärke und Level der Waffe im PvP keine Rolle - außer im Iron Banner, wo es einen erheblichen Unterschied macht ob man Level 30, 31 oder 32 ist und die AP der Waffen tatsächlich eingeht.
Und abgesehen mal von der Vex Mythoclast sind es hauptsächlich nicht Raid-Waffen die das PvP dominieren, wie Suros Regime, Thorn, Hawkmoon, Gjallarhorn und irgendwelche blauen Auto- und Fusion-Rifles und/oder Schrotflinten. Das meiste davon ohne Raid über Glück oder von Xur oder von den normalen Händlern zu bekommen. (Und die Mythoclast ist in meinem Beisein schon zigmal gedropt, für manchen Mitspieler gar zum zweiten oder dritten Mal - ich gönne sie jedem mit dem ich den Hard Raid mal zusammen gemacht habe, aber ich habe sie auch noch nicht und das ist schon ein wenigstens kleiner Frustfaktor, genauso wie ich den VoG Helm aus Style-Gründen noch gerne gehabt hätte, auch der war mir mit keinem meiner Chars bisher vergönnt (ja, es gibt Leute mit soviel Pech ) - Spielmechanisch ist das mittlerweile egal.)
Und im PvE ist mir das auch herzlich egal wie andere ausgerüstet sind, da ich sowieso nur mit Leuten von der Friendslist spiele, bei denen ich weiß was ich von Ihnen erwarten kann, oder eben nicht. Am Ende spielt man den Strike oder die Story-Mission ja schließlich zusammen zu Ende. Solange sie mich nicht mit irgendwelchen Sachen aufziehen und alles Gelassen nehmen ist das i.d.R. einige spassige Sache, wo man sich Freude und Frust gut teilen kann.
Das einzige was bleibt ist das bisschen Frust über die Mängel in der Loot-Mechanik in einem Spiel was mir im großen und Ganzen jedoch viel Spaß macht. Auch auf den nächsten DLC freue ich mich, da er hoffentlich mehr über das "Reef" bringen wird.
Ihr solltet aber alle froh sein, dass zumindest jeder seinen persönlichen Loot bekommt und nur Bungie dann der Böse ist. Wenigstens muss nicht auch noch darum gewürfelt werden, wie in den Anfangszeiten von WoW. Da haben sich die Leute deswegen teilweise virtuell die Köpfe abgerissen, wenn z.B. ein Paladin einem Krieger den Brustpanzer "weggewürfelt" hat. Das ist bei Destiny jedenfalls nicht der Fall.