Destiny

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Also ich fand gerade das ausprobieren vom cheesen extrem lustig und unterhaltsam.
Eigentlich war es sogar witziger als den Raid normal zu machen. Das hat immer für Fun in der Raidgruppe gesorgt.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Der hard Raid wird großartig, zumindest vorerst. Dürfte nicht lange dauern bis die ersten Maden neue Mittel und Wege finden sich durchzumogeln.
Noch bedauernswerter ist es dann lediglich noch die Vorgehensweise anhand eines YouTube Videos zu kopieren.

Für die meisten heißt es jetzt: hoffen, dass der Patch erst nach dem nächsten Reset kommt, damit man noch eine letzte Chance auf Crota Gear hat. :D
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Also ich fand gerade das ausprobieren vom cheesen extrem lustig und unterhaltsam.
Eigentlich war es sogar witziger als den Raid normal zu machen. Das hat immer für Fun in der Raidgruppe gesorgt.
Stimmt, genauso wie du es unendlich komisch findest, per Ninja-Join in einen Nightfall reinzuplatzen, das Ableben des Bosses in der Ecke lungernd zu beobachten, den unverdienten Loot anzugreifen und dich anschließend in der WA Gruppe damit zu brüsten. Da kennst du ja keine PSN Freunde. Das Timing hattest du wahrlich perfektioniert. Schreib doch mal ein Tutorial dazu, sonst kommen die anderen Crota Cheeser ab Dienstag zu gar keinem Loot mehr.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Stimmt, genauso wie du es unendlich komisch findest, per Ninja-Join in einen Nightfall reinzuplatzen, das Ableben des Bosses in der Ecke lungernd zu beobachten, den unverdienten Loot anzugreifen und dich anschließend in der WA Gruppe damit zu brüsten. Da kennst du ja keine PSN Freunde. Das Timing hattest du wahrlich perfektioniert. Schreib doch mal ein Tutorial dazu, sonst kommen die anderen Crota Cheeser ab Dienstag zu gar keinem Loot mehr.
Sag mal bist du bescheuert ,was soll denn der Scheiss?
Wie bitte soll ich planen wann ich wem joine???? Ich exakt 1 Mal bei dir reingejoint (um zu helfen!!!) und du warst zufällig am Ende vom Nightfall. Wenn es dir nicht passt, das Leute joinen stell auf privat!!
Ich habe einen erst gemeinten Beitrag geschrieben, was für mich einen Teil des Spasses bei Destiny ausgemacht hat.


Und ja, ich habe dich gemeldet.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Also bei mir bist du 2x so reingejoined und hast noch gewitzelt, dass es sich durchaus empfiehlt 15 Minuten nachdem man sieht, dass jemand im Nightfall zu warten bevor man joined.

Du und Staffi seid der Grund dafür, dass so einige Leute ihre Fireteams mittlerweile auf privat stellen. Herzlichen Glückwunsch dafür!

Edit: was bitte willst du da melden? Dein Post dagegen ist überaus unfreundlich und respektlos verfasst. :)
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Also bei mir bist du 2x so reingejoined und hast noch gewitzelt, dass es sich durchaus empfiehlt 15 Minuten nachdem man sieht, dass jemand im Nightfall zu warten bevor man joined.

Du und Staffi seid der Grund dafür, dass so einige Leute ihre Fireteams mittlerweile auf privat stellen. Herzlichen Glückwunsch dafür!

Edit: was bitte willst du da melden? Dein Post dagegen ist überaus unfreundlich und respektlos verfasst. :)
Wenn ich anderen Leuten versuche zu joinen um zusammen mit anderen zu spielen (offensichtlich der Sinn von Destiny oder) ist es also falsch. OK.
Gut das ich mit dem Spiel aufgehört habe, denn ganz offensichtlich habe ich dann das Spiel nicht verstanden.

Und nein, niemals habe ich sowas erzählt, das ist wirklich albern. Das ich mich vielleicht über einen guten Drop bei einem solchen Event gefreut habe, kann wohl sein.
Aber mal im Ernst: Nehmt ihr es so dermaßen persönlich wenn jemand anderes was gutes findet? Da solltet ihr beide mal gewaltig an eurer Einstellung arbeiten.
Das Spielprinzip in Bezug auf das Finden von Items basiert nunmal hauptsächlich auf Glück und nicht auf Skill, das bestreitet wohl keiner. Da dürft ihr euch gerne an Bungie /Activision wenden.

Klar habe ich hier viel herumgelästert, ich war ja auch massiv unzufrieden mit dem Spiel, das sollte ja inzwischen klar sein. Aber so darauf zu reagieren zeugt für mich nicht gerade von hurmorvollem Umgang mit anderen. Mein Post war sogar positiv gedacht, ich hatte auch anfangs Spass an dem Spiel und das wollte ich zum Ausdruck bringen. Aber selbst das wird kaputtgemacht.

Wie auch immer. Spielt was ihr wollt, aber seid weniger aggressiv wenn andere mal eine andere Meinung haben.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Es geht nur darum, dass es nun mal einige Leute ärgert wenn sie sich solo durch den Nightfall quälen und kurz vor Schluss jemand joined um Loot abzugreifen.

Ich bin der letzte der nein sagt wenn mich jemand vorher fragt indem er einfach kurz in den Party Chat joined. Dann auch gerne kurz vor Schluss. Aber wenn es ungefragt passiert mögen die meisten es halt nicht.

Und tut mir leid, du hast das tatsächlich nicht gesagt. Da habe ich dich mit Staffi verwechselt. Aber kurz nachdem du kurz vor Ende des Nightfalls HiDef gejoined bist, hast du in der whatsapp Gruppe etwas in der Art von "Hihi, mal wieder kurz vor Schluss nem Nightfall gejoined und Loot abgestaubt" geschrieben. Verständlich wenn er sich dann ein wenig verarscht vorkommt.

Hier geht es nicht darum, dass dir jemand dein Loot nicht gönnt. Da ich sehr oft mit HiDef zocke und er Teil meines Clans und meiner Raid Gruppe ist kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass sein Missmut diesbezüglich absolut nichts mit Lootneid zu tun hat.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Wer bis jetzt nur cheesen konnte und sein Raid Gear nicht komplett hat, steht ab Dienstag vor einem Problem :)
Unabhängig davon ist das Lootsystem definitiv ein Problem, das auch Leute die nicht cheesen betrifft. s.a. z.B. das Posting vom 9. Januar, 14:45 Uhr in den Kommentaren zum Patch: http://destinyblog.de/bungie-weekly-update-08-01-2015/#comments
Sehr schönes Beispiel wie es einigen geht.

Aber ich kann mich erinnern dass auch andere sich in der Vergangenheit davon genervt gefühlt haben. Und das obige Beispiel zeigt dass man sogar mit extra Neu-Leveln zwischen den Raids nicht zum Ziel kommt, wenn man einfach nur Pech hat.

Ich habe übrigens bis heute mit dem Warlock nicht alle Rüstungsteile aus VoG, obwohl wir noch ein paarmal auch auf dem Hard-Mode durch waren seit das Add-On draußen ist. Ob cheeser oder ehrlicher Spieler. Das weiterhin verkorkste Loot-System betrifft alle Spieler - jedenfalls alle die nicht überaus viel Glück haben.

In meinem Umfeld haben auch schon wieder einige Destiny erst einmal Ad Acta gelegt - und das bevor die Patch-Info rauskam wohlgemerkt.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Die Sache ist aber: Wer cheesed hat kein Recht sich über das Loot zu beschweren, da er nicht mal die lausigen Energien verdient hat und eigentlich leer ausgehen sollte. ;)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Unabhängig davon ist das Lootsystem definitiv ein Problem, das auch Leute die nicht cheesen betrifft. s.a. z.B. das Posting vom 9. Januar, 14:45 Uhr in den Kommentaren zum Patch: http://destinyblog.de/bungie-weekly-update-08-01-2015/#comments
Sehr schönes Beispiel wie es einigen geht.

Aber ich kann mich erinnern dass auch andere sich in der Vergangenheit davon genervt gefühlt haben. Und das obige Beispiel zeigt dass man sogar mit extra Neu-Leveln zwischen den Raids nicht zum Ziel kommt, wenn man einfach nur Pech hat.

Ich habe übrigens bis heute mit dem Warlock nicht alle Rüstungsteile aus VoG, obwohl wir noch ein paarmal auch auf dem Hard-Mode durch waren seit das Add-On draußen ist. Ob cheeser oder ehrlicher Spieler. Das weiterhin verkorkste Loot-System betrifft alle Spieler - jedenfalls alle die nicht überaus viel Glück haben.

In meinem Umfeld haben auch schon wieder einige Destiny erst einmal Ad Acta gelegt - und das bevor die Patch-Info rauskam wohlgemerkt.

Das Loot-System im alten Raid war in der Tat sehr unbefriedigend für die meisten Spieler, da gebe ich dir absolut Recht. Allerdings empfinde ich es im neuen Raid doch als spürbar besser. Brust, Arme und Beine dropen schon recht häufig, zumal viele Spieler mehrere Charaktere haben und somit bis zu dreimal die Chance auf Loot. Noch dazu gab und gibt es das Iron-Banner Event, wo eventuell fehlendes Gear im PVP erspielt werden kann. Ich weiß allerdings nicht, ob im kommenden Event nächste Woche schon alternative Rüstungsteile für Lvl 32 angeboten werden.

Der aktuelle Cheese bei Crota geht mir persönlich einfach zu weit. Atheon von der Plattform zu schubsen erforderte zumindest vom ausführenden Spieler ein Mindestmaß an Skill und nutzte die damals im Rahmen der KI und Level-Architektur möglichen Optionen aus. Was momentan abläuft geht stark in die Richtung Hardware-Cheat, was bei Destiny für viele scheinbar nicht der Rede wert ist, tatsächlich aber bei CoD, BF oder Halo für einen Aufstand unter der Spielerschaft führen würde.

Spielerisch ist der neue Raid nämlich wirklich fantastisch, gerade die Brückenphase und Crota. Wir haben damals im unseren Clan insgesamt gut vier Stunden (auf mehrere Anläufe verteilt) darauf verwendet, bis wir Crota zuverlässig legen konnten. Klar ist das eine Menge Zeit, aber der Spaß und das Gefühl, als Team etwas geschafft zu haben, woran andere bis heute scheitern, entschädigt dafür mehr als genug. Nur hat anscheinend kaum noch wer die Zeit und Lust, Destiny tatsächlich zu spielen. Hauptsache, das aktuelle Loot kommt stressfrei auf dem Silbertablett. Für mich nicht nachvollziehbar.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Für mich nicht nachvollziehbar.
Warum? Ist doch in JEDEM Spiel so. In Killzone 2 gabs in einem Level eine Stelle wo sich Spieler in eine Wand rein glitchen konnten, selbst dadurch unverwundbar waren, aber noch auf Gegner ballern konnten.
Haben genug Leute gemacht obwohl sie dadurch die Runde oft genug verloren haben, weil TDM nur ein Aspekt eines Warzones-Matches war, in CoD gabs keine Trophies für den MP trotzdem gabs schon in der ersten Woche Leute die mit Prestige 10 rum gelaufen sind und sich damit einen wesentlichen Aspekt des Spielgefühls verschissen haben, usw. usw.

Das ist egal ob PvP oder PvE. Bei PvE gibts sogar noch weniger Skrupel und erst recht wenn das Spiel ein recht .... sagen wir heftiges Lootsystem hat.
Verhindern kannst du sowas nur mit einer kleinen Community die das selber klärt ODER einem Entwickler der hier recht schnell schaltet. Da Destiny aber sehr komplexe Systeme hat und Bungie immer nach links und rechts die Auswirkungen abwiegen muss, können sie hier halt nicht so fix reagieren wie in einem Spiel wo es einfach nur einen Glitch auf einer Map gibt.

Hier bei den Raids kommt noch dazu dass manche FPS-Spieler einfach nicht die nötige Zeit aufbringen können oder wollen (nicht umsonst sind gerade in dem Genre 6h-Kampagnen nicht unüblich) und dadurch bei solche zeitaufwendigen Unterfangen jede Abkürzung suchen.
Ist schade, aber auch nicht neu.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Weil damit der spielerische Gehalt gegen null geht (und damit auch der Spielspaß). Loot ist eine Belohnung und wenn mir das Loot-System nicht passt, ich also in meinen Augen nicht angemessen entlohnt werde, lasse ich es komplett bleiben. Über andauerndes gecheese komme ich zwar irgendwann an den Loot und halte den Aufwand minimal, allerdings geht damit aus meiner sich der gesamte spielerische Gehalt flöten. Oder anders gesagt: Was nützt mir Loot, wenn ich damit das Spiel nicht spiele? Siehe Vault of Glass, wo nach dem Templar Fix ein Runterschubsen nicht mehr möglich war und plötzlich viele Teams eben an jener Phase kläglich scheitern, weil sie es nie legal absolviert haben. Mich persönlich würde das unheimlich stören, bzw. sollte das doch den Ehrgeiz wecken, ein Spiel tatsächlich zu meistern und nicht auszutricksen.

Btw. liegt der zeitliche Aufwand für den aktuellen Raid bei weniger als einer Stunde (legal versteht sich), beim Vault of Glass dasselbe. Mit "zeitlichem Aufwand" als Ausrede brauch mir da keiner kommen.
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Eben nicht, da die Ausrüstung, die es dort gibt, im gesamten Spiel entscheidende Vorteile bringt (bessere Waffen, Materialien zum Leveln, etc.). Es beeinflusst die Balance schlicht negativ, wenn zig Leute mit Gear rumlaufen, das sie noch gar nicht haben dürften. Andererseits werden Spieler, die sich diese Vorteile ehrlich erarbeitet haben, demotiviert und bestraft.
 
Top