Spiegelt auch meine Meinung sehr gut. Das "Problem" ist aus meiner Sich leider aber Bungie-hausgemacht. Man hat ähnlich wie bei Halo NIX aber auch rein gar-NIX dem Zufall überlassen und über das Spiel nur zu der Zeit und in der Form gesprochen wie es Bungie recht war.
Es gab schöne Story-Trailer (muss glaube ich nicht recht drauf eingehen, dass da Sachen gezeigt wurden die jetzt fehlen), es wurde quasi das Tutorial-Level gezeigt, ein öffentliches Event in idealisierter Form (abgesehen von den ersten 3-4x wann hattet ihr wirklich zuletzt das Gefühl in einer so zufälligen großen Schlacht zu stecken wie in dem E3-Video???) und dann wurde über PvP kurz gequatscht bevor man sich auf "das kommt exklusiv auf Playstation"-Aussagen konzentrierte.
Das mag bei einer bekannten IP wie Halo (Bungie) oder CoD (Activision) funktionieren, aber hier haben schlicht viele Spieler einfach was Anderes erwartet als schlussendlich aus dem Spiel wurde.
Bungie hat ja auch selbst x-mal erwähnt "NEIN NEIN NEIN das ist kein MMO, das ist ein verbundener Shooter".
Und leider hat man aus dieser Sache nichts gelernt: "Ja wir konzentrieren uns auf die größten Kritikpunkte und der DLC wird sich mehr um die Story kümmern, darum ist ja auch die tragende Figur im Tower"...
Blödsinn. Eine lausige Zwischensequenz und ein super-inaktiver NPC im Tower machen die Story jetzt keinen deut besser als im ursprünglichen Spiel, das wirkt sogar billig...
Wenn man einfach gesagt hätte "Ja das wird noch etwas dauern im DLC bieten wir eher Kontent für die Leute die einfach mehr Destiny haben wollen"....
Wie gesagt ich HATTE bis jetzt meinen Spaß und alleine wegen dem Raid zahlt sich Destiny vollkommen aus, aber in Zukunft muss mich Bungie wieder überzeugen, oder mir ehrlich erklären "Ne Destiny 2 bzw. Comet wird auch eher was für die Destiny 1-Fans und nichts für Leute die eine große epische Story oder 20 verschiedene Gameplay-Elemente wollen".
Ich bin einfach nicht der Level & Loot-Fan und das war ich auch nie, ich hatte trotzdem meinen Spaß, aber das einzige was mich JETZT an Desinty halten würde WÄRE eben leveln & looten wie es bei einem MMO üblich ist.
Ich hab schon bei Borderlands 1&2 nach einiger Zeit einfach die Motivation verloren weil das einfach nicht mein Ding ist. DAS will ich auch dem Spiel nicht vorwerfen, nur dass Bungie bis zur Alpha mir einfach zu wenig gezeigt hat, als dass ich mir ein richtiges Bild über das Spiel mache.
Um ehrlich zu sein, man hat gesehen was es wird ab der Alpha nur viele inkl. mir haben sich halt gesagt "nö die verschießen sicher nicht alles jetzt. Da MUSS noch mehr drinn sein".
Edit: Wie gesagt nur weil einige (inkl. mir) jammern, will ich dem Spiel seine Qualitäten nicht absprechen. Würde sogar soweit gehen und behaupten, dass Destiny viele Spieler ins Boot geholt hat, die vorher mit einem MMO einfach nichts anfangen konnten (zu sperrig, nicht ihr Genre, usw.).
Einige Sachen wie ein fehlender Handelsplatz machen ja nicht nur aus verkaufstechnischer Sicht (ihr wollte mehr -> DLC) oder support-technischer Sicht (Spieler X wurde übers Ohr gehauen wie manage ich das?) Sinn, sondern halten das Spiel EINFACHER als ein WoW, wo man als Späteinsteiger einfach kein Land sieht.