Destiny

PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Die Frage ist eher ob schon jemand hier ernsthaft versucht hat sie zu holen? Wir machen uns erst dran wenn crotas end komplett abgegrast ist.

Keine Pfeiffen in die Party lassen, etwas Zeit opfern, Profit!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Das Problem ist doch im Endeffekt das Destiny nicht das ist was alle erwartet haben.
Richtig. Ich verteidige Destiny ja auch häufig und bin vom Spiel immer noch sehr angetan. Jedoch hatte ich auch bei Immersion, NPC-Integration ind die Spielwelt, Story und Cutscenes mehr out of the Box erwartet.
Preis-/Leistungstechnisch finde ich das gebotene besonders im Vergleich zu anderen "gewöhnlichen" FPS aber mehr als gut.

Ich denke mal das alle damit übereinstimmen das Destiny bei Content und Story mehr als nur versagt hat.
Finde ich übertrieben. Wenn es da mehr als versagt hätte, dann würden noch viel mehr Leute abspringen. Mehr als versagt im Vergleich oder besser ausgedrückt enttäuscht in Bezug auf die von einigen sicherlich im Nachhinein überzogenen Erwartungen vielleicht. Im Bezug auf das was marktüblich ist aber ganz bestimmt nicht.
Zumal Destiny ja ein Genremix darstellt und nun einmal nicht gleich beim ersten Wurf alles perfekt aus Shooter und MMO kombinieren kann.

Das man nicht trotzdem mit dem Spiel und vor allem einer festen Gruppe Spass haben kann, zweifele ich (und auch andere denke ich mal) nicht an.
Korrekt. Davon hängt sehr viel ab. Ich denke jedoch auch als Single-Player kann man sich damit ne ganze Weile beschäftigen - man muss nur den Anspruch ablegen alles vom Spiel komplett erleben zu wollen. Das war im übrigen z.B. auch bei WoW viele Jahre so.


Edit: Ah ja, was die Platin-Trophäe angeht gehe ich nicht ganz konform mit den beiden bisherigen Meinungen. Unmöglich ist die sicherlich nicht, jedoch ungleich schwerer als bei vielen anderen Spielen. Vor allem da sie nicht nur vom Können eines Einzelnen abhängt, sondern von gleich 6 Spielern, die auch noch eine dauerhaft gute Netzwerkverbindung brauchen und dann muss der Raid auch noch weitgehend bugfrei durchlaufen. Was er bei mir bisher nur selten gemacht hat, eher gar nicht oder nur einmal. Zu oft glitchen Gegner durch die Gegend oder haben manchmal wieder volles Leben obwohl sie schon quasi down waren etc. Zu viele wenn und aber IMO. Daher halte ich diesen Teil auch für schwachsinnig schwer und Glück-abhängig - auch wenn er sicherlich möglich ist mit Glück und den richtigen Leuten (da zähle ich mich selbst mal nicht dazu, dazu spiele ich nicht kontinuierlich fehlerarm genug). Einige Bugs und evtl. Lag-Probleme kann man sicherlich durch besonders auf Sicherheit bedachtes und gutes Spiel augleichen, aber davon sollte es nicht abhängen ob man in einem Spiel Platin machen kann, oder nicht. Schlechtes Trophäen-Design IMO.

Ansonsten macht mir das Spiel immer noch Spaß und für mich ist der DLC bisher auch sein Geld mehr als Wert. Was aber nichts daran ändert dass es immer noch Kritikpunkte gibt und Bungie weiter daran arbeiten muss.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Spiegelt auch meine Meinung sehr gut. Das "Problem" ist aus meiner Sich leider aber Bungie-hausgemacht. Man hat ähnlich wie bei Halo NIX aber auch rein gar-NIX dem Zufall überlassen und über das Spiel nur zu der Zeit und in der Form gesprochen wie es Bungie recht war.
Es gab schöne Story-Trailer (muss glaube ich nicht recht drauf eingehen, dass da Sachen gezeigt wurden die jetzt fehlen), es wurde quasi das Tutorial-Level gezeigt, ein öffentliches Event in idealisierter Form (abgesehen von den ersten 3-4x wann hattet ihr wirklich zuletzt das Gefühl in einer so zufälligen großen Schlacht zu stecken wie in dem E3-Video???) und dann wurde über PvP kurz gequatscht bevor man sich auf "das kommt exklusiv auf Playstation"-Aussagen konzentrierte.

Das mag bei einer bekannten IP wie Halo (Bungie) oder CoD (Activision) funktionieren, aber hier haben schlicht viele Spieler einfach was Anderes erwartet als schlussendlich aus dem Spiel wurde.
Bungie hat ja auch selbst x-mal erwähnt "NEIN NEIN NEIN das ist kein MMO, das ist ein verbundener Shooter".

Und leider hat man aus dieser Sache nichts gelernt: "Ja wir konzentrieren uns auf die größten Kritikpunkte und der DLC wird sich mehr um die Story kümmern, darum ist ja auch die tragende Figur im Tower"...
Blödsinn. Eine lausige Zwischensequenz und ein super-inaktiver NPC im Tower machen die Story jetzt keinen deut besser als im ursprünglichen Spiel, das wirkt sogar billig...
Wenn man einfach gesagt hätte "Ja das wird noch etwas dauern im DLC bieten wir eher Kontent für die Leute die einfach mehr Destiny haben wollen"....

Wie gesagt ich HATTE bis jetzt meinen Spaß und alleine wegen dem Raid zahlt sich Destiny vollkommen aus, aber in Zukunft muss mich Bungie wieder überzeugen, oder mir ehrlich erklären "Ne Destiny 2 bzw. Comet wird auch eher was für die Destiny 1-Fans und nichts für Leute die eine große epische Story oder 20 verschiedene Gameplay-Elemente wollen".

Ich bin einfach nicht der Level & Loot-Fan und das war ich auch nie, ich hatte trotzdem meinen Spaß, aber das einzige was mich JETZT an Desinty halten würde WÄRE eben leveln & looten wie es bei einem MMO üblich ist.
Ich hab schon bei Borderlands 1&2 nach einiger Zeit einfach die Motivation verloren weil das einfach nicht mein Ding ist. DAS will ich auch dem Spiel nicht vorwerfen, nur dass Bungie bis zur Alpha mir einfach zu wenig gezeigt hat, als dass ich mir ein richtiges Bild über das Spiel mache.

Um ehrlich zu sein, man hat gesehen was es wird ab der Alpha nur viele inkl. mir haben sich halt gesagt "nö die verschießen sicher nicht alles jetzt. Da MUSS noch mehr drinn sein".

Edit: Wie gesagt nur weil einige (inkl. mir) jammern, will ich dem Spiel seine Qualitäten nicht absprechen. Würde sogar soweit gehen und behaupten, dass Destiny viele Spieler ins Boot geholt hat, die vorher mit einem MMO einfach nichts anfangen konnten (zu sperrig, nicht ihr Genre, usw.).
Einige Sachen wie ein fehlender Handelsplatz machen ja nicht nur aus verkaufstechnischer Sicht (ihr wollte mehr -> DLC) oder support-technischer Sicht (Spieler X wurde übers Ohr gehauen wie manage ich das?) Sinn, sondern halten das Spiel EINFACHER als ein WoW, wo man als Späteinsteiger einfach kein Land sieht.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Für manche zählt halt nur noch Destiny ~jackieeeee~
Da kann wohl jemand in die Köpfe anderer schauen und hat nichts besseres zu tun als zu verkünden was seiner Meinung nach für andere zählt und was nicht? :)

@AvM: kann verstehen, dass dir Destiny nicht so ganz zusagt aber was das von dir angesprochene "idealisierte" public event betrifft: Die meisten werden eher froh sein mit maximal 3-6 Leuten unterwegs zu sein. Ich zB bin froh, dass es keine dummen Massenschlachten ala Battlefield oder noch schlimmer, MAG gibt.

Keine Lust mich mit Spielern außerhalb meiner Gruppe abstimmen zu müssen, da diese zu 90% einfach zum scheißen zu dämlich sind.
 

Juli

Well-known member
PSN-Name: Jauhauli
Naja was man mit seiner Freizeit anstellt ist wohl jedem selbst überlassen...spiele zur Zeit auch fast nur destiny...

Ich hab Leute in der freundesliste die spielen das ganze Jahr nur FIFA...

Jedem das seine...
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Wenn ich mir die onlinestatistik so anschaue dann bekomme ich durchaus das Gefühl das manche den Tag über nichts anderes machen
Najo, du darfst nicht vergessen, dass viele zwar ihre 3h Destiny pro Tag abklappern aber dafür zur Zeit nichts anderes zocken. Bei mir zumindest sorgt Destiny dafür, dass sich wieder ein Backlog ansammelt. :/

Ich kenne allerdings auch jemanden, der um 9 Uhr online kommt und bis locker 3 Uhr nachts zockt. Wo solche Leute die Zeit hernehmen weiß ich dann allerdings auch nicht. Ich finde auch 3-4h pro Tag recht extrem aber so eine Phase darf man ja auch mal haben.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
PSN-Name: FreddyFred
Spielt gerade: Mit dem Gedanken die Playsie anzumachen
Wenn ich mir die onlinestatistik so anschaue dann bekomme ich durchaus das Gefühl das manche den Tag über nichts anderes machen
Hast vollkommen recht!
Vor allem wenn die Leute so stark suchten, dass sie auf die grundlegendsten menschlichen Verhaltensweisen pfeifen und den Bezug zur Realität verlieren.

Ich finde dass man bis zu einem gewissen Grad farmen kann. Danach wird es aber einfach nur monoton. Kann nicht verstehen wie man sich so darin verlieren kann...
 
PSN-Name: Hamunaptra
Spielt gerade: FF VII, Destiny 2
Also ich wäre dankbar, wenn man auf Patrouille auch mal andere Spieler treffen würde. Spiele ja meist auf dem Mond, aber da ist es wahrscheinlicher den "Mann im Mond" zu treffen, als andere Spieler...

Hatte nach den Trailern und Berichten damals gedacht in eine lebendige Welt mit vielen anderen Spielern zu kommen, aber Pustekuchen.

Der PvP hält mich so einigermaßen bei Laune, aber da kannst du das Leveln ja vergessen. Da sie ja den Loot bei den Events auch gekippt haben, werde ich wohl bei Level 29 verrotten...
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Ach deinen Post falsch verstanden :D

---------- Beitrag um 20:50 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 19:19 Uhr ----------

Haha :D

bei 13 Millionen Spieler kein wunder, dass es einige gibt die so kreativ sind! Wusste davon nichts und leider weiss ich auch nicht ob es unbedingt noetig ist, da ich den Schwierigkeitsgrad des Raids nicht kenne aber lustig ist es alle mal :)

http://www.youtube.com/watch?v=3meSARA72cU#t=87
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
90% aller Spieler nutzen den glitch obwohl es legit schneller geht wenn man nicht völlig talentfrei ist... Schon traurig.

@otasan: da ist ja wieder mein Lieblingstroll. :) Hallo Isi-O! Deine dümmliche Art erkennt man auf Anhieb. *knuff*
Und natürlich deine Rechtschreibung. Wolle kaufe Tüte Deutsch? :)
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: FreddyFred
Spielt gerade: Mit dem Gedanken die Playsie anzumachen
90% aller Spieler nutzen den glitch obwohl es legit schneller geht wenn man nicht völlig talentfrei ist... Schon traurig.

@otasan: da ist ja wieder mein Lieblingstroll. :) Hallo Isi-O! Deine dümmliche Art erkennt man auf Anhieb. *knuff*
Und natürlich deine Rechtschreibung. Wolle kaufe Tüte Deutsch? :)
Ich weiß nicht wovon du redest und warum du dich angesprochen fühlst...aber na gut. Es sei dir überlassen...

Ich würde mal beim Thema bleiben, ist ja immerhin auch ein Destiny Thread!

Lohnt sich die Expansion überhaupt?
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Gut, bleiben wir beim Thema. Dein toller Kumpel, der mir bestätigt hat, dass du es bist muss dann ja wohl lügen. Angesprochen fühle ich mich seit deinem Kommentar im PSN Problemthread. Schon schlimm wenn man zu hohl ist sich an einen seiner 4 Posts zu erinnern.

Aber wie dem auch sei, back to topic. :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems
PSN-Name: Pous_one
Spielt gerade: Destiny 2, MHW
Wow! Ich lese hier zwar ab und an noch was von wegen destiny, aber viel mehr lese ich hier: "Du bist scheisse! Nein du bist scheisse! Ne, destiny ist scheisse! Ne deine Kommentare sind scheisse! Habe ich nicht gesagt! Hast du doch! War anders gemeint! Ne war so gemeint! Du bist ne Niete! Nein du bist ne Nulpe! Hab dich lieb. Ne doch nicht. Ich glaube da ist was runtergefallen..."
Bleibt doch mal beim Thema und macht hier keinen Wettbewerb drauß wer krasser haten kann! ;)
Diskussionen sind ja gern gesehen. Aber hier artet es in Blödsinn aus meines Erachtens! :)
 
Top