Destiny

PSN-Name: elequardo
2 Strikes finde ich eigentlich OK. Hätten ein paar mehr Story Missionen sein können, kommt aber auch drauf an, wie lang die jeweils sind.

Klar, mehr geht immer, fühle mich jetzt aber nicht komplett abgerippt. Checkt auch mal diese Zusammenstellung exotischer Sachen, die mit dem DLC kommen sollen:

http://planetdestiny.com/destinys-expansion-exotics/

Interessant finde ich das exotische Upgrade Material

Allein das neue Gear wieder zu sammeln wird mich lange beschäftigen. Wenn dann auch noch zusätzliche Dailys, Weeklys und vor allem Events kommen, ist das schon in Ordnung.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Viel interessanter wäre, was man tun muss um das neue Zeug zu bekommen. Jetzt ganz blöd gesagt, wenn ich den 1 neuen Raid wieder 20x starten muss um das geile Zeug zu bekommen: LMAA!!!

Xbox User kommen sich sicherlich auch etwas verarscht vor, wenn sie nur 1 Strike erhalten (laut der Meldung auf eurogamer ist der 2te PS-exklusiv) und den selben Preis zahlen...

Werde ich sicher mal zocken weil ich es eh dank GE bekommen habe, aber die große Begeisterung ist bei mir ehrlich gesagt raus. Ich sammel immer wieder nur Rohstoffe um mein Zeug aufzuleveln und das ist für mich einfach nicht interessant genug.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
puh ne das ist echt mager, im vergleich zum hauptspiel aber nen guter %satz neuer content :ugly:

ich frag mich halt auch warum die nicht mehr strikes raushauen. story technisch sind die ja eh banane und das schreibt dir jeder prakti in 20min auf nen blatt klopapier. mechanik war ja eh nur run and gun (hui, man kann sogar mal fahrzeuge in einem benutzen ^^ ) ... ach jetzt hab ichs, für die strikes werden ja normale zonen recycled wo dann am ende vielleicht nochmal nen tor aufgeht und es 2 weitere räume gibt wo man bei den patrolien nicht reinkommt.

tolles spiel, nur design technisch in meinen augen suboptimal und an vielen ecken einfach nur faul von den entwicklern.

gebt uns strike only zonen und haut die hacken in teer! oder verwurstet jedes bischen fläche zu nem strike.

muss mir stark überlegen den dlc zu kaufen.... aber ohne isses ja essig ;) man gut das es nach wie vor kein soziales element gibt wo ich mich nun meiner gemeinschaft verpfilchtet fühlen würde (oder ganz einfach in zugzwang zu kommen) mir es zu holen ;)
 
PSN-Name: elequardo
Ja, objektiv betrachtet, kann man den Kritikern nicht entgegenstellen. Wenig im Hauptspiel und der DLC ist auch überschaubar. Trotzdem bin ich total am absuchten und verbringe soviel Zeit im Spiel, wie lange nicht mehr. Und ich muss auch sagen, dass ich immernoch haufenweise "loose ends" habe und Sachen die ich unbedingt in mein Inventar aufnehmen möchte.

Es ist in meinem Fall gut, dass der DLC schon so zeitnah kommt. Nicht das ich vor release aus meiner Trance aufwache.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Ich bin gespannt wie zugänglich der DLC sein wird, also welcher Lichtlevel sinnvoll/erforderlich sein wird.
Ich schätze mal die Story-Missionen werden relativ niedrig angesiedelt sein, damit auch Wenig-Spieler daran teilhaben können. Beim Raid würde ich hoffen, dass auch ein Einstieg unter Level 30 sinnvoll möglich ist. Wenn Bungie nicht nur einen kleinen Bruchteil der Spielerschaft damit erreichen will, dann müssen sie den Raid für Level 28/29 gut zugänglich machen.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Raid auf Normal für 28er ausgelegt ist, und schwer dann 30/32.

Es wäre traurig wenn volle Ausstattung vom alten Raid quasi "must have" wäre.
Kann natürlich sein, dass man mit dem DLC dann auch ohne Raid-Equipment leichter auf Level 30 kommen kann - dann wäre das wieder anders einzuschätzen.

Ich hoffe ja, dass man seine exotischen Waffen upgraden kann, das exotische Material aus el_equardos Link gibt dafür ja einen Anhaltspunkt.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: elequardo
Ja 28/32 ist auch mein Tip für den Raid. 32 dann wieder nur mit Raid Gear.

Der neue Raid ist sicher deutlich leichter, wenn man schon Gear aus dem alten Raid hat. Zum einen natürlich wegen des Lichtlevels, zum anderen wegen der Primär Waffen mit Elementarschaden.

Ich stelle mir gerade die ekelhafte Hexen und Ritter Armee vor. Da ist so ne Vex mit Feuerschaden oder ne Fatebringer mit Arc Schaden schon Gold wert.

Der Endgegener vom eine Strike ist übrigens ne Hexe (Omnigul).

 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Ich freue mich schon wahnsinnig auf den dlc. Alleine die neuen Items sind mir das Geld wert. Ich hoffe nur, dass ich bis dahin etwas mehr drop Glück im Raid habe als bisher. Stehe nach mittlerweile über 14 Versuchen (normal und hard gemischt) immer noch mit nur einem Gear Teil pro Charakter da...

Ansonsten nur 3x Atheons Epilog, 3x das hard Schiff und die Shotgun. Das kann doch nicht ewig so weiter gehen...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
So ab den DLC wird die Community aufgeteil... Wird wohl sinnlos fuer einige destiny zu zocken
Das ist noch die Frage.

Auch in anderen Spielen gab es schon immer Raider und Non-Raider.
Ich rechne schon damit, dass der Content abseits von den Raids leicht zugänglich sein wird.
Und damit wird der DLC sicher was für jeden zu bieten haben. Außer natürlich man hat den Anspruch alles vom DLC muss für jeden zugänglich und nutzbar sein. Aber das ist ja schon beim Grundspiel nicht so, warum also beim DLC?

Ich bin auch noch mit mir am hadern, ob ich weiter den Anspruch haben soll möglichst alles vom Spiel zu sehen, oder ob ich mal lieber etwas kürzer trete.
Man kann natürlich auch den Mittelweg gehen und nur die Schwer-/Hard-Modes weglassen...
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
ihr könnt davon ausgehen das man in den neuen strikes gear von 26-30 finden werdet.
die neuen strikes werden von lvl 20-30 spielbar sein (vermute ich ^^)
alles andere würde aus der norm laufen... und da bungie sich da an seinen großen brüdern orientiert bin ich mir da ziemlich sicher das es genauso ablaufen wird.
man sperrt niemanden aus, neue spieler haben die möglichkeit sich hochzuspielen und der alte raid wird relativ obsolet werden. bzw eine "leichte möglichkeit bieten" upgrade material zu sammeln. sofern hier nicht komplett neuer shit dazu kommt (was auch möglich sein wird).

meine einschätzung aufgrund von 15 jahren mmorpg erfahrung :ugly:
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
So hocke endlich vorm PC und nun habe ich auch die Zeit und Möglichkeit mich hier zu äußern.

Für mich ist das kein DLC... 2 zusätzliche Strikes, STRIKES wohlgemerkt die nach 2-3 spielen wieder langweilen wie die uns schon bekannten, und paar Waffen als 1. DLC Pack ist mir zu lahm. Der Content im Spiel selbst ist recht mager und genau so fällt für mich auch der DLC aus. Story Missionen retten Destiny nicht weswegen die auch ausgelassen werden.

Das was hier geboten wird sollte mal eigentlich gratis raushauen um die Leute bei Stange zu halten und als DLC wirklich eine Art Erweiterungs-Pack die Destiny auch in jeder hinsicht erweitert. Story, Strikes, Raids, Waffen... und nicht sowas.

Wo wird auch schon bei Waffen und Raids/Strikes sind. Wer von euch wird jetzt bitte den Atheon suchten wenn es einen nächsten Raid Boss gibt der besseres Equipment aufweisst, bestimmt nicht Arty oder Morf. Wenn Bungie bis dahin die Vex gefühlte 34 nerft/bufft wird sie eh keiner mehr haben wollen allerdings zeigt sich auch hier sofort meine Befürchtung, dass die Community dadurch aufgeteilt wird. Leute werden jetzt Richtung DLC farmen und diejenigen die sich gegen den DLC entscheiden werden dann außen vorgelassen und es wird auch so sein.

Was will man den nicht zahler bieten damit Destiny weiterhin spaß macht? Diese Frage stelle ich mir momentan, denn Destiny bleibt für mich weiterhin ein 7/10 Spiel. Wieso habe ich dann 100 Stunden auf der Uhr?

Der soziale Aspekt hat mich motiviert mir die Scheisse die hier ab und an verzapft wird weiter mitzumachen. Habe dank Destiny super sympatische Leute kennen gelernt, zusammen Strikes gespielt, über sinvolles als auch dummes geplaudert, Raids bestritten - CPs verteilt. Kein anderes Spiel hat es bis dato für mich geschafft etwas wie eine kleine Community aufzubauen wie Destiny.

Nur leider hatte ich an die anderen Aspekte des Spiels nicht so viel Spaß...
 
PSN-Name: elequardo
Der soziale Aspekt hat mich motiviert mir die Scheisse die hier ab und an verzapft wird weiter mitzumachen. Habe dank Destiny super sympatische Leute kennen gelernt, zusammen Strikes gespielt, über sinvolles als auch dummes geplaudert, Raids bestritten - CPs verteilt. Kein anderes Spiel hat es bis dato für mich geschafft etwas wie eine kleine Community aufzubauen wie Destiny.
Das ist auch für mich der primäre Grund Destiny zu spielen. Und das hat mir bis dato auch noch kein anderes Spiel in dieser Form geboten.

Das sich die Community da etwas spalten wird ist absehbar. Es wird ein harter Kern zurückbleiben, alle anderen ziehen weiter zum nächsten Blockbuster. Ist doch immer so und ist auch OK.
 
Top