Der Windows Phone Thread

#21
Schicker als das S3 oder die neuen Motorola Telefone auf jeden Fall :p

Gerade erst gelesen, dass es kein Veröffentlichungsdatum gibt und ein Video von der neuen Kamera gefaked war. Aber nur mit ersterem schießen sie sich weit ins Abseits. So dumm.

Ein Glück, dass keiner ein Patent auf Runde Ecken hat.
 
#26
Ich hab mir gerade etwas Lumia 920 Demos angeschaut. Ich bin immer noch beeindruckt, was Nokia da auf die Beine gestellt hat. Die einzige unsichere Variable hier ist Windows Phone. Ich finde den Look mit der neuen Version gelungen(er als Jelly Bean auch) und das man Software anbietet zum Synchen käme mir auch gelegen.

Irgendwie passt das doch ganz gut zusammen, WinMo und Nokia. Leider hat MS es nicht so drauf, alles richtig zu machen. Wenn wirklich die Telekom das Gerät nicht verkaufen wird, ist das ein ordentliches Problem. Wäre schade um Nokia, schöne Telefone können sie ja machen.

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=0lAi1fVfXl8[/ame]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=8Q8tlSDpVDI[/ame]
 
#30
lol, wie in dem Kommentaren eigentlich nur Lumia Fans schreiben. Ist aber auch nice. Aber wenn man die Größe vergleicht, dann könnte es etwas leichter sein.

Shit, ich will beides, iPhone 5 und das Lumia. Ich muss endlich mal zu Potte kommen und Bewerbungen raushauen.
 
#32
Also in einem Wired Artikel, den ich drüben in einem anderen Thread gelesen habe, spricht man in den Comments nur vom Lumia 920. Leider sind Nerds keine Aussage für den Rest der Menschheit. Aber das Gerät ist so ansprechend, könnte mir vorstellen, dass sie was reißen können. Aber wenn T-Mobile das hier nicht vertreibt, könnte es schwer werden in DE.

Leider funktionieren Smartphones immer nur vertikal recht gut. d.h. iPhone + Mac + iPad + iCloud, Surface + Lumia 920 + MS cloud zeug, Google Services + Android. Horizontal kann man leider nicht so viel anstellen.

Es fehlt an Schnittstellen und guten Crossplattform Tools. Aber weil das Wettbewerbsvorteil bedeutet, wenn das eigene Ökosystem besser integriert ist, werden wir das in nächster Zeit nicht sehen.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: FKarner
#33
Sieht nicht schlecht aus, aber wie oft werden sich die Lumia verkaufen lassen.

Ist noch Platz für WP8 oder reicht dem Markt ios und Android aus?
Meiner Meinung nach ist noch ziemlich viel Platz für WP8 im Smartphonemarkt. Ich denke sogar, dass viele auf so ein OS als Mittel zwischen den beider Extremen (iOS komplett geschlossen, Android komplett Offen) gewartet haben. ;)
 
#34
Wie offen ist WinPhone 8 für User? Hab darüber noch nichts gelesen.

So weit ich weiß ist es natürlich offener für Netzbetreiber als iOS und weniger als Android. Weil diese über Leben und Tod eines Mobiltelefons entscheiden, ist denen Android lieber. Dort lässt sich noch die ein oder andere App oder Branding draufhauen, um den Kunden seinen Kram unterzujubeln. Zumindest wäre das die Idealvorstellung für diese.

In iOS können sie nicht rein, weil Apple es geschafft hat ihre Vormachtstellung zu brechen und so weit ich gelesen habe, wollen sie mit WinPhone 8 nicht riskieren noch mal auf die Nüsse zu bekommen. Deswegen ist MS da auf einem schmalen Grad unterwegs.

Was natürlich sehr schade ist, weil die verdammten Netzbetreiber ihre Wichsgriffel von den Telefonen lassen sollen.
 
Top