Der Tablet Thread

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
alter Atom, die neuen sind afaik deutlich besser.
IMHO: Finger weg! Der Unterschied zwischen altem Atom und Bay Trail ist wie Tag und Nacht. Man merkt fast gar nicht, dass da ein Stromsparprozessor am Werkeln ist, alles läuft nur noch flott und super (im Gegensatz zu den alten Atömen). Nur bei Spielen stößt man natürlich recht schnell an Grenzen, aber selbst dort ist er für Intel-Low-End-Verhältnisse grandios.

Ich würde zum Toshiba Encore WT8-A-102 raten, das hat alles, was man braucht. Typisch für die 32GB-Geräte ist, dass man kaum noch freien Speicher hat. Also ist eine Micro-SD mit mindestens 16GB schon so gut wie Pflicht und man sollte dort alle Daten halten. Das geht mit Win 8.1 einfacher denn je, die Bibliotheken dorthin zu verschieben. Das Dell wäre eine Option wenn jeder Euro zählt (249 vs 277 Euro), aber ich denke nach wie vor, irgendwann wünscht man sich, man hätte HDMI. Das kann man nämlich nicht nachrüsten, USB-Grafikkarten sind auch nur eine Form von Streaming und z.B. für Videos unbrauchbar.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
IMHO: Finger weg! Der Unterschied zwischen altem Atom und Bay Trail ist wie Tag und Nacht. Man merkt fast gar nicht, dass da ein Stromsparprozessor am Werkeln ist, alles läuft nur noch flott und super (im Gegensatz zu den alten Atömen). Nur bei Spielen stößt man natürlich recht schnell an Grenzen, aber selbst dort ist er für Intel-Low-End-Verhältnisse grandios.
Die neuen Atome sind echt nicht schlecht. Läuft natürlich überhaupt nicht perfekt, aber in 1-2 Jahren siehts schon wieder anders aus 8)

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=OQDOc6MHTeQ[/ame]
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Erstmal danke an alle!

Whee einen Kartenleser als die Kamera selbst bei Android. Und nein, nicht alle Geräte können das - manche wenige gar nicht, viele mit bestimmten Hilfsmitteln aber nicht out of the box, einige auch direkt ab Werk. Wenn dir Windows sowieso lieber ist, nimm das Lenovo Miix 2 und ein USB-OTG-Kabel, dann kannst du auch direkt die Kamera anschließen. Das Dell Venue 8 hat nämlich eine Schwäche: kein HDMI. Dieser Vorteil sollte 10 Euro wert sein.

EDIT: Quark! Hat ja auch keinen... :(

Dann geht es etwas höher im Preis für ein ansonsten ähnliches Gerät. Aber gerade für ein echtes Windows Gerät (kein fuckiges Win RT) halte ich HDMI für sehr wichtig, dann kann man es als PC Ersatz nutzen.
HDMI brauche ich nicht unbedingt, würde es nie irgendwo anschließen wollen :)
Android wäre halt auch okay, nur denke ich das Windows mit mehr externen Geräten klarkommen würde.

kauf halt ein ipad mini und das "Lightning auf SD Kartenlesegerät" von apple. finger weg vom android dreck! mhh....das klingt wie ein werbeslogan der neuen apple werbeagentur :D

und überhaupt...welchen sinn macht eine win/and tablette in einem apple ökosystem, wie bei dir??? komme mir nicht mit dem argument, es sei die zu teuer. musste halt anschaffen gehen :D :ugly:
Wäre ne Idee wenn das wirklich gut und zuverlässig funktioniert (mit dem Adapter, nicht das mit dem anschaffen ;) ). Laut amazon Rezensionen muss man da aber auch viel achten (Dateiformat, typ usw.)

Acer Iconia W3-810 gibt's sehr günstig.
"Echtes" Windows, USB, und HDMI
Nachteile: Display nicht so toll, alter Atom, die neuen sind afaik deutlich besser.
Ansich nett, aber wie du schon sagtest...die Nachteile überwiegen und ich habe im Urlaub keine Zeit zu warten :D

Scheiß auf HDMI und nimm das Dell Venue 8 Pro. Das ist echt supergeil. :D
Hast du das? Das ist bei mir momentan in der engeren Auswahl. Bisher schrecken mich nur die Rezensionen ab die ich bisher gesehen habe (WLAN bricht ab usw.)
Wie ist deine Erfahrung?

IMHO: Finger weg! Der Unterschied zwischen altem Atom und Bay Trail ist wie Tag und Nacht. Man merkt fast gar nicht, dass da ein Stromsparprozessor am Werkeln ist, alles läuft nur noch flott und super (im Gegensatz zu den alten Atömen). Nur bei Spielen stößt man natürlich recht schnell an Grenzen, aber selbst dort ist er für Intel-Low-End-Verhältnisse grandios.

Ich würde zum Toshiba Encore WT8-A-102 raten, das hat alles, was man braucht. Typisch für die 32GB-Geräte ist, dass man kaum noch freien Speicher hat. Also ist eine Micro-SD mit mindestens 16GB schon so gut wie Pflicht und man sollte dort alle Daten halten. Das geht mit Win 8.1 einfacher denn je, die Bibliotheken dorthin zu verschieben. Das Dell wäre eine Option wenn jeder Euro zählt (249 vs 277 Euro), aber ich denke nach wie vor, irgendwann wünscht man sich, man hätte HDMI. Das kann man nämlich nicht nachrüsten, USB-Grafikkarten sind auch nur eine Form von Streaming und z.B. für Videos unbrauchbar.
Klingt auch sehr gut.

Also jetzt gerade schwanke ich etwas zwischen dem Dell Venue Pro 8, dem iPad Mini und dem Toshiba Encore WT8.

Pro Windows Tablets: Es ist halt ein Windows Rechner. Nur kleiner. Und langsamer. Aber laut YT läuft sehr viel darauf (Skyrim usw., nicht ganz wichtig, aber schon nett zu wissen)

Pro Apple Tablet: Joa...apple halt? :D Macht was es kann, kann nicht alles was es soll.

Also stehen nurnoch die beiden Windows Tablets im Raum. Und nun sagt mir bitte jemand der evtl. beide hat(hatte) oder kennt welches von den beiden besser ist?! :)
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Sehe gerade, gibt noch einen Unterschied neben HDMI: das Dell hat kein GPS, das Toshiba schon. Ich kenne jetzt aber keine Windows-App die das nutzt, wird es aber sicher geben, insbesondere mit der steigenden Beliebtheit der vollwertigen Windows-Tablets.

EDIT: Unterschied Nummer 3: das Dell hat nur einen Mono-Lautsprecher, das Toshiba Stereo.

Angefasst habe ich lediglich ein Asus T100, das ist ein 10-Zoll-Gerät mit Tastaturdock. Deswegen weiß ich aus erster Hand, wie gut sich Bay Trail mit lediglich 2GB RAM unter Win 8.1 anfühlen kann. Aber über die beiden kleineren Geräte kann ich auch nur recherchieren.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Ja, ich habs und bin absolut zufrieden. Wlan Abbrüche hatte ich auch noch nie. Kann wirklich nicht klagen. :okay:

Durch das Ding bin ich echt heiß auf ein größeres Windows Tablet. Das ist halt echt ein vollwertiger PC und das finde ich so geil daran.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Das Medion Akoya S6214T was diese Woche für 500 Mücken erscheint sieht auch interessant aus. Ein 15-Zoll-Full-HD-Tablet mit 1,5kg! :ugly:

Ich weiß nicht, ob man das Ding auf Dauer irgendwie bequem auf dem Schoß nutzen kann, wo es doch etliche Leute gibt, denen ein 600-700g 10-Zoll-Tablet bereits zu schwer ist. Aber das Akoya hat ansonsten alles, was Bay Trail hergibt - sogar 64GB Flash im Tablet, 500GB Festplatte im Tastaturdock, welches sogar per Bluetooth abgedockt noch nutzbar ist. Und immerhin 4GB RAM, selbst wenn ich mit etlichen offenen Anwendungen die 2GB nicht in die Knie gezwungen bekam, sobald man z.B. Eclipse startet, ist jedes bisschen RAM ein Geschenk. ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Brauchst halt in jedem Fall noch ein USB OTG Kabel. Nicht vergessen. :)


Seh ich jetzt erst. Das Dell hat zwar nur Mono, aber der Lautsprecher ist echt super. Laut und klar.

Zudem ist das Dell sehr sehr gut verarbeitet. Beim Toshiba weiß ichs jetzt nicht.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Sehe gerade, gibt noch einen Unterschied neben HDMI: das Dell hat kein GPS, das Toshiba schon. Ich kenne jetzt aber keine Windows-App die das nutzt, wird es aber sicher geben, insbesondere mit der steigenden Beliebtheit der vollwertigen Windows-Tablets.

EDIT: Unterschied Nummer 3: das Dell hat nur einen Mono-Lautsprecher, das Toshiba Stereo.

Angefasst habe ich lediglich ein Asus T100, das ist ein 10-Zoll-Gerät mit Tastaturdock. Deswegen weiß ich aus erster Hand, wie gut sich Bay Trail mit lediglich 2GB RAM unter Win 8.1 anfühlen kann. Aber über die beiden kleineren Geräte kann ich auch nur recherchieren.
Hm. Das Toshiba kostet auch "nur" 27 Euro mehr. Wäre jetzt nicht so die Welt.

Ja, ich habs und bin absolut zufrieden. Wlan Abbrüche hatte ich auch noch nie. Kann wirklich nicht klagen. :okay:

Durch das Ding bin ich echt heiß auf ein größeres Windows Tablet. Das ist halt echt ein vollwertiger PC und das finde ich so geil daran.
Du hast das DELL, richtig? Wie sieht es mit dem Touch aus? Funktioniert das gut? Auch auf dem Desktop? Wie siehst du das mit dem Gewicht?

Mir macht insgesamt nur noch das Gewicht sorgen. Knapp 500g sind schon hart.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Ja das Dell. Also das Gewicht ist mir nie negativ aufgefallen, aber mir macht auch das Gewicht des Nexus 10 nichts aus. Touch funktioniert überall super. Hab den Desktop auf 125% gestellt, da kommt man dann schon ganz gut an alles ran. Zur Not kann man sich auch das Programm TouchMousePointer runterladen. Da kann man über das Touchpad den Mauszeiger steuern. Das hab ich aber noch nie gebraucht. Da manche Programme aber vielleicht doch was präziseres brauchen, ist das schon ne gute Sache.
 
Top