DER Podcast Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#1
Nachdem Suchi die freundliche Suchfunktion mir keinen entsprechenden Thread geboten hat und aktuell DIE Zeit für Podcasts ist:

Hier rein mit euren Podcasts-Vorschlägen, den Apps die ihr benutzt usw.

Ich hab mir neben zahlreichen kostenlosen Podcast auch endlich mal einen Patreon-Account und zwei Abos gegönnt:
- Insert Moin: hat einfach viele Themen und ist der perfekte Einstieg in den Tag, oder als Begleitung für einen kurzen Lauf oder Training, haben jetzt mit Anne und Nina endlich aufgestockt und bieten auch genug Material zum reinschnuppern
- The Pod: ist glaube ich der größte dt. Spielepodcast und bieten weniger kostenloses Material als zB Insert Moin, muss man sich also etwas in die Formate durchlesen, aber bieten SEHR viel zum Thema Spiele; vor allem haben sie Leute im Team und Gäste die sehr interessante Einblicke in die Branche haben, Peschke & Stange kennt man vlt noch von der GameStar; sind beide sehr kritisch und lassen an manchen Spielen schon mal weniger Haare als selbst 4players, aber haben so auch einen Blick auf Spiele und die Branche die man sonst nirgends findet

Für Android kann ich Podcast Addict empfehlen, aber für den PC suche ich selbst noch nach einer brauchbaren App.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#4

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#5
Bei Stay Forever höre ich beim Kinderwagen schieben gerade alle alten Folgen. Ist auch die einzige Zeit, so ich Podcasts hören kann (die Kleine schläft da ca. 90min). Nebenbei geht das bei mir nicht, auch nicht im Auto.

Früher hörte ich noch Spieleveteranen, aber den Langer mag ich nicht so sehr. Früher mit dem ganzen alten anderen wars besser. Plauschangriff geht auch nopes, da ich Gregor auch nicht lange zuhören kann.

Fest und Flauschig Stand früher auf meiner Liste, endlich mal in Erinnerung geholt.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#6
Die „Spieleveteranen“ sind altgediente Fachjournalisten. Im Spieleveteranen-Podcast plaudern wir über aktuelle und historische Computerspiele-Themen.
http://www.spieleveteranen.de

Chaosradio und das daraus entstandene Chaosradio Express
Das Chaosradio ist die monatliche Radiosendung des Chaos Computer Club Berlin (CCCB). In dem zweistündigen Format informieren wir über technische und gesellschaftliche Themen – und das seit 1995.
https://chaosradio.de
https://cre.fm

Ich habe alle schon länger nicht mehr gehört und kann die aktuelle Qualität nicht beurteilen.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
#8
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#11
StayForever: https://www.stayforever.de/
Haben hinter der PayWall auch die 10 Jahre Klüger Episoden zusammen mit Andre von The Pod.

Super Stay Forever ist auch dabei mit dem ehemaligen Rocket Beans Mitglied Fabian Käufer.
Höre ich auch immer wieder mal rein und hab ich auch noch auf der "to-support"-Liste, aber mir sagen einfach einige der super super alten Amiga & C64-Spiele herzlich wenig. Erst jetzt mit Fabian wird mir das Projekt langsam geläufiger.

Ich kann noch folgendes empfehlen:

Fest & Flauschig mit Jan Böhmermann und Olli Schulz. Die Themen sind total querbeet und es gibt meistens Gäste. Momentan erscheint er sogar täglich

Plauschangriff Besonders die alten Episoden wo es dann um ganze Spieleserien ging, fand ich grandios. Kann man sich auch heute noch gut geben.
Plauschangriff ist auch heute noch interessant. Zuletzt gerade mit einer langen Diskussion übers MCU mit Daniel von Kino+ (er und Gregor machen ja auch zu Halloween schönen Quatsch).
 
#13
Ich habe so ein paar Stammpodcasts und dann einige, die ich höre, wenn die anderen weggehört sind und ich Lücken füllen will ^^

Fest & Flauschig jede Woche
Hooked FM auch jede Woche und alle zwei Wochen Patreon Stuff

Dann
Lage der Nation super Zusammenfassung der aktuellen Themen in der Politik
Accidental Tech Podcast wenn es mal um Apple gehen soll
Die Ratsherren die beantworten auf dümmliche Art und Weise Fragen der Zuschauer
Lästerschwestern da geht man meist auf YouTube Deutschland und ähnliches ein. Gerade erst entdeckt, aber der eine Host ist jetzt erst mal in eine Auszeit

Hat jemand einen Kinopodcast der gut ist zur Hand?

Apps, da gibt es nur Overcast für iOS und ich finde Antenna Pod ganz gut für Android. Wichtig ist, dass Kapitel unterstützt werden und so nette Dinge wie Kapitelbilder. Podcasts die sich die Mühe machen das einzubauen, sind echt Dufte.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#17
Durch The Pod darauf gestoßen:

http://gamenotover.de/

Darunter ein Podcast zu Comanche, Jungle Strike, Privateer usw.
Gerade mal die Bleifuss Folge gehört, bzw. probiert zu hören. Gefällt mir gar nicht. Er redet zu schnell und versucht dümmliche Witze einzuarbeiten. Zudem nervt der hektische Soundtrack, der pausenlos läuft, im Hintergrund. Auch inhaltlich überhaupt nicht mein Fall und eher eine Aufzählung, statt ein auseinander nehmen des Spiels. Habe nur 20min ausgehalten. Glaube nicht, dass ich noch ne weitere Folge höre. Welten hinter Stay Forever.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#18
Er hat einen anderen Stil keine Frage und sein Problem ist auch, dass er alleine arbeitet. Er macht ja auch die Folgen "auf ein Altbier" die kostenpflichtig bei The Pod sind und da funktioniert die Dynamik schon etwas besser.

Aber er hängt sich (gerade für einen kostenlosen Podcast) schon rein und bei Themen wie TIE Fighter oder Privateer merkt man wie im die Themen am Herz hängen.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#19
OK, noch in ein zweites Lieblingsspiel von mir rein gehört und abgebrochen. Jungle Strike. Die Infos sind schon gut, aber das Gelabber...uff... Gossensprache trifft es sicher nicht ganz, aber die "Gags" sind schon sehr flach und überhaupt nicht mein Fall. Und er redet halt, als würde man den Podcast in 1,2x Geschwindigkeit hören.
 
Top