Der offizielle Gran Turismo 5 Thread

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ganz großes Kino. Sowas könnte man ja wenigstens ankündigen.
Das wäre der Fairness halber schon angebracht gewesen.

Mit der Verleih-Funktion vom letzten Update MUSS man je eh keine Autos mehr verschenken
Die geliehenen Autos sind aber nur offline nutzbar.

Wenn dem wirklich so ist (bin auf Arbeit kann nicht testen) ist mein XJ13 und mein GT LM spec Test Car jedenfalls weg.
Mein Beileid.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Neeeiiiin. :(
Warum fällt ihnen das jetzt ein und nicht in der langen Zeit bis zum letzten Update ?(.

Für alle Spieler, die nicht von Anfang an dabei waren, ist das ein großer Nachteil.


Wenn ich den Text richtig verstehe leider ja.
Das fördert die Aktion: "alles selber erspielen!" :D

Ich weiß, für manche ist das ein Grauen, aber mich stört es nicht weiter!

Ich würde ja zugern mal in 6 Monaten einen neuen GT5 Review lesen. Und alle Updates und Features die nachgereicht wurden, sollten dann als Release Features gewertet werden. Sicherlich wurde GT5 bessere Noten bekommen als zum Release letzten Jahres.
Und so sehe ich es auch! Ich finde es nicht weiter schlimm, dass das Spiel "jetzt erst" viele Features nachgereicht bekommt. War ja KY's Intension...
 
Features sind ja schön und gut aber hier wurde ja fast schon ein Feature entfernt bzw. stark eingeschränkt.

Und in meinem Fall... ich hab mir den XJ13 ja selber erspielt deshalb hätt ich ihn auch gerne wieder.

Abgesehen davon bin ich natürlich auch mehr als zufrieden mit dem Support und schließe mich deinem Comment bzgl. Testnoten an.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Das fördert die Aktion: "alles selber erspielen!" :D

Ich weiß, für manche ist das ein Grauen, aber mich stört es nicht weiter!
Grundsätzlich habe ich da nichts dagegen, aber viele Fahrzeuge sind in GT5 imo einfach viel zu teuer. FM3 hat ein ähnliches Problem, aber dort kann man wenigstens alle Autos im Arcademodus testen.

Es hat sich bei GTP und anderswo ein schönes Spiel neben dem eigentlichen Spiel entwickelt. Ich find's schade und vor allem den Zeitpunkt etwas unverständlich, das jetzt zu beenden bzw. stark einzuschränken.

Ich würde ja zugern mal in 6 Monaten einen neuen GT5 Review lesen. Und alle Updates und Features die nachgereicht wurden, sollten dann als Release Features gewertet werden. Sicherlich wurde GT5 bessere Noten bekommen als zum Release letzten Jahres.
Balancing, Performance, Standardautos... daran hat sich nichts geändert ;).

Ich finde es nicht weiter schlimm, dass das Spiel "jetzt erst" viele Features nachgereicht bekommt. War ja KY's Intension...
Das Nachreichen von mehr als nur Bugfixes war schon seine Intention, der Zustand in dem GT5 released wurde hoffentlich nicht (Onlinelobbies ohne Limits... :lol:).

---------- Beitrag um 11:59 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:48 Uhr ----------

Edit:
Es gibt leider noch einen verständlichen Grund, das Traden einzuschränken:
Bei Ebay wurden haufenweise Autos verkauft, oft zu erstaunlichen Preisen.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Staffi
Ich würd mich ja nicht aufregen wegen dem Update wenn sie im Gegenzug:
1. min. doppelt soviele Rennen ins Game eingefügt hätten (und nicht immer Amerikanisches Indy-Oval fahren)
2. Das Preisgeld drastisch engehoben hätten
3. Das Cashlimit von 20 Millionen aufgehoben hätten.

Nein lieber das Game künstlich in die länge ziehen, wenn PD zu faul, zu dumm, oder sonst was ist mehr Rennen ins Game zu bringen. Da können sie sich die Saisonveranstallungen auch gleich sparen!

Verdammtes PD, am liebsten würd ich die alle atomisieren...
(sry aber ich bin so sauer)
 
PSN-Name: Staffi
Ich muss sagen ich finde das eigentlich ganz gut, dass man sich somit die wirklich teuren Autos auf jeden Fall seber erspilen muss. All die Leute die jetzt angepisst sind kann ich aber auch verstehen, denn von jetzt auf gleich dieses Limit einzubinden ist für viele wohl etwas unglücklich.
Blöd gefragt, warum implementiere ich ein Autotauschfeature wenn es dann eh fürn Hugo ist?
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Features sind ja schön und gut aber hier wurde ja fast schon ein Feature entfernt bzw. stark eingeschränkt.

Und in meinem Fall... ich hab mir den XJ13 ja selber erspielt deshalb hätt ich ihn auch gerne wieder.

Abgesehen davon bin ich natürlich auch mehr als zufrieden mit dem Support und schließe mich deinem Comment bzgl. Testnoten an.
Ja. Das ist echt dumm! Zumal viel user sicherlich ihre Karren zurückgeholt hätten, wenn si denn vom 1.07er update gewusst hätten! Sorry für dich!! Echt.

Trotzdem machst du es richtig... Immer alles selber machen. Schade dass deine Gutmütigkeit bestraft wurde.
 
Ja. Das ist echt dumm! Zumal viel user sicherlich ihre Karren zurückgeholt hätten, wenn si denn vom 1.07er update gewusst hätten! Sorry für dich!! Echt.

Trotzdem machst du es richtig... Immer alles selber machen. Schade dass deine Gutmütigkeit bestraft wurde.
Du sagst es! Danke für dein Mitgefühl :)

Naja hab mich schon wieder beruhigt is ja nur ein Spiel, jetzt ist halt wieder sparen angesagt.
 
PSN-Name: Staffi
Wie schrecklich langweilig es werden kann sich die Wunschautos selber zu erspielen steht ja auf einem anderen Blatt. Das ist meiner Meinung nach die größte Schwachstelle an GT5. Die Gewinnsummern stehen in keinem Verhältnis zu den dafür erbrachten Leistungen. Ich sag nur Ausdauerrennen?(

genau meine Rede und dass ist das was mir die Freude an GT5 nimmt :o
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Ich find es ja auch so sau dumm, dass mit 1.06 die alten Belohnungen wieder eingeführt wurden. Was ist denn so schlimm daran das wieder einzuführen bzw noch bisschen mehr draus zumachen? Oder die Autopreise in ein gerechtes Verhältnis zu den Gewinnen zu rücken?

Und die Saisonevents sind ja auch nur einmalig zu fahren, wenn es denn welche gibt. Diese Woche hat es ja wieder nicht geklappt. Nicht mal der Autohändler wurde erneuert.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Zumindest vorübergehend wird das Limit wieder wegfallen:

The car features more than 100 million yen gift to resume temporarily.
About three hours later as a guide.
This is not good I did not notice in advance.
Sorry.
RT @ Gt5Nimonomousu : X2010 I just have one day I'd like to be sent to?
I lent a friend a while ...
About two hours ago via via HootSuite
http://translate.google.com/transla...=auto&tl=en&u=http://twitter.com/kaz_yamauchi

Wenn man einen Carbon X1 verliehen hatte war er für immer weg, und neu konnte man ihn auch nicht mehr bekommen wenn die Vettel Challenge bereits abgeschlossen wurde.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Selber erspielen, schön und gut, aber wie?

min. 200 Mal Ameriakische Meisterschaft Indy ?! NEIN DANKE

Ich will doch nur Abwechslung sonst nix. :(
Gibt es denn ne Info, was alle Autos im Spiel zusammen kosten? Und meinst du nicht, dass man über Remote Play und online Rennen genug Credits für alle Autos bekommt?

Und selbst wenn nicht, das Spiel is halt nicht auf 2 Monate ausgelegt. Ich wette, wenn ich dieses Jahr so weiter zocke und das kommende Jahr dann weniger.. Dann habe ich irgendwann alle Autos. OHNE jedes Rennen zig mal zu fahren! Was ist mit Kumpels die bei dir zocken. Die erspielen dir doch auch Geld! Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nie alle Autos besitzen werde!! Muss ja möglich sein!

Seit dem update kann man in online replays die perspektiven wechseln, genau das hat noch gefehlt um gute videos machen zu können.8)
Cool! Jetzt noch vorspulen und ich bin zufrieden. Mit dem replay!
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Alles schön und gut aber ich will trotzdem mehr Rennen haben.

Klar ist mir das auch dass das Game auf Langzeit baut, ich hab bis jetzt auch erst knapp 400 Cars und die teuren kommen alle erst.
Klar, mehr Rennen wären wirklich gut. Aber solange PD die seasonal events regelmässig updatet, hast du (und wir alle) zumindest ab und zu neue Rennen.

Ich hoffe ganz stark auf neue Events (keine seasonals) wenn den mal neue Strecken released werden. Und ich tippe ganz stark darauf, das wir weitere Strecken bekommen (genauso wie neue Themes für den Streckeneditor)!
 
Top