Der offizielle Gran Turismo 5 Thread

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Was würde GT6 groß auf der PS3 bringen?
Das was jede Fortsetzung bringt? :rolleyes: Also mehr Inhalte und ein runderes Produkt. Außerdem Geld für den Publisher.

Dann lieber Teil 5 Supporten. ;)
Das schließt das andere nicht aus ;). Irgendwann ergibt es aus technischer und wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn mehr, mehr als Bugfixes zu bringen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Quantensprünge vlt nicht, aber technisch sauberer. Auch wenn es schmerzt zu sagen, aber viel von dem, was jetzt nachgepacht wird, hätte eigentlich schon von Anfang an drinn sein sollen.
Bei der Entwicklungszeit und der ständigen Aussage "wir wollen das beste Produkt abliefern" war ich zumind. etwas enttäuscht, dass soviel für den Offline-Modus nachgepacht werden (zum Teil) musste.
Für GT6 erwarte ich mir da einen etwas anderen Launch.
 
Also ich hätte da etwas bedenken, was GT 6 auf der PS3 betrifft. Technisch haben sie die PS3 ja schon bei Teil 5 (zum Teil) überfordert. Große Fortschritte braucht man da nicht mehr erwarten. Gut mehr Inhalt, aber das könnte man ja auch als DLC bringen. Vor allem hat ja Kaz eh schon erwähnt, ob es jemals ein GT 6 für die PS3 geben wird.
 
@AngelvsMadman

Definitiv. Zwischen den Aussagen Yamauchis vor dem Release und dem dann fertigen Produkt liegt mehr als nur eine Stufe. Solange wichtige Funktionen nachgeliefert werden, bleibt zwar ein bitterer Nachgeschmack aber immerhin kümmert sich PD wirklich.
Rein technisch, so habe ich das in Erinnerung, sind wohl keine Änderungen drin. Mit den Schatten werden wir daher wohl leben müssen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Dazu bietet sich das System PS3 Dank Festplatte und Internet/PSN geradezu an. Wichtige Funktionen und kleinere Addons gibt es kostenfrei, größeren Zusatzumfang gegen Bares.
Bei Onlinerennspielen gibt's eine Hürde für DLC: Er teilt die Community.
DLC Tracks, die nur von einem Teil der Community benutzt werden können, haben einen geringen Wert. Das haben z.B. die Erfahrungen mit Forza 2&3 gezeigt (Wobei dort die DLC Tracks auch nicht richtig in den Singleplayer integriert waren).
DLC Autos funktionieren eher wenn man die Fahrzeuge allen als passive (d.h. nicht selbst fahrbare) Modelle gibt.

PD müßte allerdings die Geschwindigkeit, Inhalte zu erzeugen, drastisch steigern um richtig in den DLC Markt einzusteigen.

Noch ein praktischer Dienst:
http://www.strictly-software.com/twitter-translator/kaz_yamauchi/ja/en
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
Liest sich insgesamt sehr geil. Ich hoffe nur, dass die AI in der FGT noch nicht angepasst wurde. Das ist das letzte A-Spec Event ausser einigen Endu-Races was mir noch fehlt, weil ich's so wie es war schon nicht geschafft habe :ugly:
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Mega Update :D

Meine Favoriten:

  • Remote Racing
  • Introduction of Performance Points in Online Races
  • Multiscreen - gehört einfach dazu, fehlt nur noch LAN
  • It is now possible to replay and save [2P Battle] races
  • Cars in your garage that are not registered as 'Favorites' can now be used in a [Lounge]
  • The HDD access warning message that was displayed at game startup has been disabled for faster startup - das war sehr nervig
  • Car Settings: Gear ratio adjustment, power limiters, and weight adjustment have been added
  • Bei GTP gelesen: Autos, die man bereits gekauft hat, sind nun beim Händler gekennzeichnet

Hätten sie auch 1.1 nennen können :okay:.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
・Car Loan in Events
In A-Spec and B-Spec events in [GT Mode] - [GT Life], as well as when participating in [Special Events], you can now rent cars that your Friends have set to share with friends.
For details see 6-16 [Borrowing and Lending Cars] in the [Manual] accessible from the top menu screen.

Mein Lieblingspunkt :)
Endlich vorbei die Zeiten, wo einem das Auto gefehlt hat!!!
 
Top